Kein einziger ist ausgeliefert bist jetzt. Hört auf diesen komischen Anzeigen zu glauben und zu verbreiten.
Die 300 sind laut Ankündigung 11/23 exklusiv für den deutschen Markt vorgesehen
Du siehst aber schon dass der link, den Du postest, ‚WRC Triple Edition‘ und gleichzeitig ‚EZ 09-2023‘ schreibt??
![]()
Wasserstandsbericht zur Gebrauchtwagenpreise vFL:
Scheint wieder in eine bessere/gute Richtung zu gehen ![]()
Mein Berg an Paketen mit Zeug zum verbauen wird immer größer…
Wenn der Karren nicht bald kommt, wird mein Lager im Keller vergrößert werden müssen ![]()
Domstrebe, Reifen, Unterbodenschutz, Mudflaps, Innenspiegel Mirrorriser, Start-Stop-Modul, Dämmmaterial, Powerbass-Lautsprecher, TAS600 aus einem Schlachter… das ist die neuste Idee (geklaut aus dem GR-Zoo Forum)
Es ist kein HPP, der hat also etwa (echte) 31t gekostet. Nun, nach 51tkm, einem Unfall und knapp 3 Jahren also runde 10% drunter.
Findest Du nicht, dass das nach extrem gutem Wert-Erhalt klingt? Ich schon.
Der scheinbar komplett serienmässige 2-Jahre-alte weiter oben ist mit Preis 44t wohl eher der Kategorie ‚Wünsch-Dir-Was‘ zuzuordnen…
Da bin ich zurückhaltender. Hab zwar meine Liste und alle Zubehör-Links gespeichert, gekauft habe ich aber bisher nur die Kennzeichen und die Halter.
Mache mir gerade Gedanken über meine Garage. Wenn ich den DeLorean auf Rangierschuhe stelle könnte ich den im Winter hinten quer an die Wand schieben, dann passt der GRY noch mit rein ![]()
ich glaube aber den teuren Kapitaleinsatz bei Kauf von Zubehör, Umbauten bekommt man bei späterem Wiederverkauf schlecht raus, bei Edition sogar Wertverlust ! - ich hatte schon 15 Ford-Neuwagen teilweise als Jahreswagen verkauft ,Extras wollte keiner bezahlen
-ich werde nur Umrüsten, was Ich später mit wenig Aufwand zurückbauen kann auf Original u. diese Teile einzeln dann verkaufen …
Das sehen ja viele hier so, ich sehe das etwas differenzierter.
Kommt daran auf, wie aufwendig die Umbauten sind, wieviel Aufwand im Verhältnis zum ‚Materialpreis‘ anfiel. Bis zB die Sitze gekauft, modifiziert, montiert, eingetragen sind waren bei mir weit über 4t Euro fällig (obwohl die Sitze selbst nur rund 2t kosten) . Beim FW locker über 3t (Einbau, Einstellung, Vermessung, Eintrag…). Short-Shifter (Einbau, Eintrag) 1,5. Für diese gebrauchten Teile (falls ich sie für den Verkauf dann später wieder ausbauen würde) bekäme ich zusammen vielleicht 2,5t. Ich denke, diese Summe würde beim Auto-Verkauf (mit eingebauten ‚Extras‘) locker übertroffen! Der Einbau-/Eintragungsaufwand macht den Unterschied, denn dieses ausgegebene Geld bekommt man auch beim Ausbauen nicht wieder.
Anderes Extrem die Luftführung für 1,5t, da wird kaum einer beim Auto-Verkauf viel Geld dafür ausgeben, da wäre Einzel-Verkauf vielleicht sinnvoller. Aber eventuelle Einträge blieben ja im Brief, damit für (echte) Original-Zustand-Sammler möglicherweise fragwürdig.
Und ja, Geld für Umbauten bekommt man generell nicht zu 100% wieder, warum auch? Es sind (dann!) gebrauchte Teile, die man aus eigenem Spass-willen eingebaut hat. Wobei sogar das bei Dingen, die schwer (oder irgendwann gar nicht mehr?!) einzutragen sind, möglicherweise auch anders aussieht.
Kleiner Hinweis an Alle die ein KW Fahrwerk verbauen möchten, habe gestern mit einem Außenvertreter von KW gesprochen und es gibt derzeit Messepreise auf die Fahrwerke!
Welche Kennzeichenhalter hast du??
Okay, danke für den Hinweis - aber wie bzw. wo bekomme ich den Preis und wie lange gilt denn der?
Meiner wird Serie bleiben. Ich habe diverse Toyota und Lexus. Am liebsten wollen alle später Original oder volle Hütte mit OEM Zubehör. Ich hatte nen Yaris P1 TS mit TTE Kompressor und Sound System uvm. OEM Standheizung. Abnehmbare AHK. OEM Freisprecheinrichtung. Alles Nachrüst Teile aus dem original Zubehör. Dazu Nummer 50 von 50. Der hat sich top verkauft. Am besten noch wenig KM und Vorbesitzer.
Ich finde euch sehr mutig was die Bestellung aus dem Zubehör angeht, ihr wisst doch noch garnicht was ihr mit der LE bekommt ![]()
Gerade beim Thema Fahrwerk würde ich zumindestens noch nicht investieren.
Kannst ja Fahrwerk und sonstige Anbauteile ziemlich einfach wieder zurück bauen. Viele suchen auch umgebaute Fahrzeuge. Also nicht mit großem Turbo oderso, aber Fahrwerk, AGA und so.
Da es in meinem post (auf den Du antwortest) nicht um Halter ging, nehme ich an, Du meinst De-Lo1 (er war der letzte, der von Kennz.Haltern gesprochen hatte)?
Falls doch ich gemeint bin: die quasi-rahmenlosen die ich dranhabe gibt es derzeit leider nicht mehr zu kaufen (Namen weiss ich nicht, von Amazon).
Ich denke mal bei allen Performance Partnern. Ich war gestern auf dem seasonopening von meiner stammwerkstatt und da hab ich mitbekommen von nem Außendienstler!
Für die Datensammler:
11.01.2024: Verbindliche Bestellung
20.02.2024: Mein Toyota Zugang erhalten
22.02.2024: E-Mail: Dein Auftrag wird bearbeitet
03.03.2024: E-Mail: Die Produktion deines neuen Toyota hat begonnen
13.03.2024: E-Mail: Die Produktion deines neuen Toyota ist abgeschlossen.
29.04.2024: E-Mail: Dein neuer Toyota wird bald angeliefert.
Man könnte meinen, Toyota wartet mit leeren „Bändern“ auf Kunden. Das ist ja fast so wie beim CUPRA meiner Frau. Bestellung bis Lieferung in 7 Wochen.