Warum hat sich Toyota eurer Meinung nach für die Geheimhaltung der Zusatzausstattung entschieden? Ich hätte die Nachfrage im verganenen Jahr für ausreichend gehalten, noch mal auf dem regulären Weg 300 Einheiten im deutschen Markt abzusetzen, ohne den ganzen Prozess mit Bewerbung usw.
Hätten denn weniger Leute bestellt, wenn von vornherein kommuniziert worden wäre, dass es sich zB. nur um ein paar Sticker/FW/Extras handelt?
wenn gleich kommuniziert worden wäre, das es nur eine „Preiserhöhung“ ist, hätte ich nicht bestellt.
Ich hatte auch vor 6 Monaten auch nicht eingesehen für ein Auto mit 20tkm den Neupreis zu bezahlen.
Ich hatte in der festen Annahme bestellt, es wäre einer der letzten (kein FL geplant).
Daher fühle ich mich grundsätzlich schon verschaukelt und erwarte einen Gegenwert für die 2689,08€+ Mwst.
ich vermute ,der Gegegenwert für 4k brutto gegenüber GR-HPP
wird Aufkleber u. diese Assistenzsysteme , Alles jetzt nachgerüstet
von externen Firmen ( Edition wurde wahrscheinlich Nicht in Toyotafabrik vollendet !)
aktl. in Zeebrugge/Belgien - aber hoffentlich irre Ich mich … ![]()
Wer’s glaubt wird seelig. Das würde ich gerne schwarz auf weiß sehen.
Herzlich willkommen! Vllt solltest Du als neues Mitglied erst einmal in der Community sinnvoll beitragen und nicht stachelnd verlangen. So kommt man hier glaube ich nicht weit… zumindest nicht bei mir.
hat einer von euch schon seinem Anwalt gefragt, was ist, wenn der Händler dann spontan eine (potentiell rückdatierte) Auftragsbestätigung aus dem Hut zieht.
so nach dem Motto „das haben wir ihnen eine Woche nach der Bestellung geschickt gehabt, muss der Postbote gefressen haben“.
Reicht es, wenn der Händler behauptet er hätte einen Brief geschrieben oder muss der Händler den Empfang nachweisen können (Einschreiben)?
Also ich habe von meinem Händler tatsächlich 14 Tage nach Bestellung eine schriftliche Auftragsbestätigung erhalten.
Ich hab die Bestätigung am Tag nach der Bestellung als PDF per Mail bekommen.
Sollte doch genau so gültig sein wie Papier, oder täusche ich mich da?
Guten Tag an Alle aktiven und passiven in dieser Community,
GR-M3 hat natürlich recht, es war nicht sehr höflich mit der Tür ins Haus zu fallen,
ich lese schon solange passiv mit, dass ich ein Zugehörigkeit entwickelt hab.
Es bleibt aber dabei dass die 7% oder 9% aus dem Land der Fabeln stammen und
dabei bleibe ich bis zum Beweis des Gegenteils
Also ich habe auch fast 5% auf die LE bekommen, also warum nicht auch 7%?
Ich habe bei zwei Händlern angefragt gehabt und beide meinten es gäbe keinen Spielraum für die LE. Ich habe den vollen Preis bezahlt ![]()
Es ist nun mal wie immer: Ware begehrlich machen, Knappheit schaffen (simulieren) und Marktposition ausnutzen.
Führt dazu, dass die ersten Besteller (so wie ich) null Rabatt bekommen haben.
Mit zunehmder Absatzproblematik sank dann der Preis - ist ja logisch.
Somit kann ich mir - angesichts verschiedener Hinweise bzgl. immer noch nicht verkaufter LE - inzwischen alles an Rabatt-Angaben vorstellen.
Gönne ich allen - ich will derzeit lediglich wissen, WAS ich da bezahlt habe… ![]()
ich lese auch nur ungerne, wieviel die leute sich hier zum teil eingespart haben und die early birds eben wegen toyota de’s kommunikationpolitik die spekulationsprämie zu tragen hatten, aber ich gönn es allen, die was vom preis abtragen konnten. bleibt nur noch abzuwarten und hoffentlich mit tränen in den augen auf diesen thread zurückzublicken (ich hoffe auf freudentränen
)
Aber sag mal, Du musst doch beim Unterschreiben des Kaufvertrags oder der Bestellung eigentlich gewusst haben, was Du bekommst. Heißt das im Umkehrschluss, dass Du einen gewöhnlichen GRY bekommst mit einem Aufkleber im worst case?
Na, dann wäre ich vermutlich der einzige Besteller, der das vollumfänglich gewusst hätte. ![]()
In den EG BE sind auch keine Nachträge zu dem Grund Yaris zu finden. Die BE stammt aus 28.08.2020 - der Facelift ist auch noch nicht drin.
Nachträge gab es am 16.11.2020 und 18.12.2020
Meiner soll auch im Hafen stehen. Das Tracking vom Werk Produktion lief leider bei mir nie. Aber hab ich mich mit abgefunden.
So wie ich meinen Händler verstanden habe, stehen alle bereits angelieferten im Hafen und warten auf Freigabe oder Bearbeitung.
Es sollten doch einige in dieser Woche ausgeliefert werden, was haben die euch erzählt?
Kurzum: gar nix. Sperre drauf…
Jungs, keine Panik.
Auslieferung der LE´s gem. " Prospekt": Frühsommer.
Aber das habt ihr ja alle sicher gelesen.
Wenn nicht solltet ihr das nächste mal beim Autokauf VOR der Unterschrift einen Termin beim Anwalt machen ![]()
Lange kanns nicht mehr dauern… die meisten sollten ja inzwischen in Zeebrugge gelandet sein.
Dann bin mal gespannt, ob. Sich das gelohnt hat.