Soweit ich weiß, gibt es in Australien zwei Varianten vom GRY. Den normalen, der wie bei uns das Standardmodell ausgestattet ist und das limitierte Rallye-Modell. Das Rallye-Modell gab es nur in weiß (hat dort auch weiße Ziernähte im Innenraum) und neben der HPP-Ausstattung von uns auch noch Teile vom Convenience-Paket, also Head-up-Display, JBL-Lautsprecher, Navi, Querverkehr-Warner hinten und Spurwechsel-Assistent.
Das wurde mir auch exakt so erzählt.
Die Frage, die hier auftauchte, war: ist das auch so im Kaufvertrag vermerkt?
In direkt ersichtlicher Form offenbar nicht - zumindest nicht bei mir und gem. eines Beitrags weiter oben auch nicht.
Und jetzt rätseln wir, ob dieser Passus genau das beschreiben könnte…
Als ob die Spekulationen zum Fahrwerk nicht schon genug wären…
Na ja Michel, Du zitierst ja oben, dass 15% (= 6.000 Euro ‚oder höher‘!) Schadenersatz dem Käufer berechnet werden können, WENN dem Händler ein Schaden entsteht. Und diesen Schaden kann der Händler nachweisen, weil er eben eine Strafe an Toyota zahlen muss.
Also ich finde DAS relativ klar formuliert!
Wobei ‚Nichtabnahme‘ mit ‚Abnahme aber Nicht-Zulassung‘ gleichzusetzen, dazu muss noch irgendwo etwas stehen.
Nur meine Meinung, kein juristischer Rat.
Ja, das sehe ich auch so, da ist nicht viel Raum für Spekulationen.
Abnahme heißt genau das. Du holst das Fahrzeug ab und bezahlst den Kaufpreis. Zulassung ist unnötig. Wenn das für jemanden aufgrund seiner Planung wichtig ist, hilft ein Anruf beim Rechtsanwalt des Vertrauens.
Hallo, gibt es vielleicht neue Infos über den LE habe auch eine zusage bekommen und habe direkt mal meinen M5 E39 zum verkauf eingestellt.
Gruß Robert
Achtung, es gibt doch Rabatte!
Da ich die ganze letzte Woche im Bett lag, kann ich erst kommende Woche meinen GR Yaris ordern. Daher dachte ich, es kann ja nicht schaden auf die üblich Internetseiten nach Rabatten zu schauen und siehe da, es gibt welche:
- bei CARWOW.DE sind es (nach momentan 2 von maximal 5 Angeboten) 11 % (für Schwerbehinderung gibt es 500€ extra)
- bei RESTART-AUTO.DE sind es 12 %
- bei NEUWAGEN24.DE sind es 13 % (und bei Abholung in 4xxx nur 760 Überführung)
Hoffentlich haben noch nicht alles bestellt, so dass sie „ein paar“ Euros sparen können.
Falls ihr noch bessere Rabatte ausmachen könnt, dann postet das doch bitte, morgen will ich bestellen.
Gruß Mischa
Mischa, falls das tatsächlich bis zum Ende (also verbindliche Bestellung und Lieferung) stimmen würde, würde das mehrere Sachen heissen:
a) Toyota verkauft die 300 Limited auch über Wiederverkäufer (Nicht-Marken-Händler), und das mit massivem Rabatt.
b) Das ganze 'Bewerbungs-'Gedöns war unnötig.
Also : viel Erfolg, ich glaube das SO erstmal nicht. Erscheint mir eher wie das übliche locken, gibts oft auch bei Leasing-sites. Und dann ‚oops, leider dieses Modell doch nicht‘.
Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren, Dein Versuch wird ja vermutlich nicht schaden.
Ich muss GR8 absolut zustimmen , das ist Quatsch und hebelt das ganze Bewerbungs Dingsdabums aus…
Der Preis wird vom Markt bestimmt , und nicht von irgendwelchen Websiten die im letzten Schritt dann die Verfügbarkeit verneinen…
Schon gar nicht bei einem auf 300 Einheiten limitiertes Sondermodell…
Das ist nur Bauerfängerei
Ich habe über Carwow.de konkrete Händler genannt bekommen und soll dann auf die Angebots-Nr. verweisen. Ich werde morgen zu einem der Händler gehen und euch dann berichten, ob es mit der Bestellung geklappt hat. Vermutllich wird es natürlich nur gehen, wenn man seine Bestätigung vorweisen kann, dass man zu einem der glücklichen Gewinner gehört. Korrekterweise sollte auf den Internetplattformen auch darauf verwiesen werden. Ich bin selbst gespannt.
Und die haben auch ganz exklusive Modelle - nämlich in schneeweiß! Den hat keiner von uns, also nix wie hin…
Ich bin gespannt auf den Bericht. Evtl. hab’ ich ja echt zu teuer gekauft…
Hallo MischaT,
danke für deine Recherche…
hast du schon alle Angebote von Carwow erhalten? Wenn ja war da dein höchster Rabatt bei einem Toyota- Händler von 11%?
Bin auch gespannt, was morgen der Händler bei dir sagt
Ich probier’s auch mal bei Carwow
Hallo Masta,
ich habe jetzt alle 5 Angebote erhalten und das Höchste Angebot sind leckere 13,5 % und 945€ Überführungskosten, insgesamt also nur 37698 €.
Bevor ich zu meinem Händler vor Ort mit den 11 % gehe, werde ich erst mal den Anderen kontaktieren. Es sind zwar gute 200 Km von mir entfernt, aber auch weitere 1000 € die ich sparen könnte. Wenn das alles klappen würde, dann hätten einige von uns noch ein richtig schönes Weihnachtsgeschenk (schade und ärgerlich nur für Alle die am nächsten Tag gleich zum Händler gegangen sind…).
Grüße
Mischa
Das sind keine Wiederverkäufer ,sondern der Kunde wird an das Autohaus vermittelt.
Ich habe letztes Jahr auch einen Kangoo über einen Vermittler bestellt.
Null Probleme : PKW Bestellt und direkt bei Renault abgeholt.
Zahlung ging an den Vermittler.
Evtl.hat von den Bestellern,der eine oder andere den Yaris Finanziert oder den Vertrag online abgeschlossen,dann könnte man innerhalb zwei Wochen zurück treten.
elta, und der Kangoo war ein Auto was generell nicht mehr zu bestellen war, dazu war es ein limitiertes Sondermodell, dazu gab es ein Bewerbungs-Prozedere und der Händler bekam nur 1.200 Euro Auslieferungspauschale (er soll aber 5.000 Euro Rabatt geben)?
Tja, wir werden sehen…
Niemand sagt, dass das mit diesen websites nicht auch bei ‚normalen‘ Autos funktionieren kann, aber hier im konkreten Fall würde ich das erst glauben, wenn ich einen Vertrag mit garantierter Auslieferung sehen würde.
Eine reine ‚Bestellung‘ ohne rechtliche Bindung von Händlerseite könnte natürlich jeder entgegennehmen!
Der Mischa wird berichten - dann sind wir alle schlauer.
Evtl. ärger’ ich mich danach und habe Lehrgeld bezahlt - freue mich dafür immer noch auf das Auto.
Du kannst Leider keinem Händler,Verkäufer was glauben.
Es gibt aber auch ausnahmen,hatte ich bei Suzuki…
Hier vor Ort wurde mir von einem Verkäufer auch mitgeteilt ,das kaum was verdient
wäre,nur eine Auslieferungspauschale,daher Festpreis.
Der andere hat mit sich reden lassen,da war wiederum ein Nachlass drin.
Lies bitte das Kleingedruckte (alles muss durch den Händler zuvor bestätigt werden) und teile uns mit, was Dir der Händler auf Deine Kontaktaufnahme hin gesagt hat (bitte alle Schimpfwörter und Flüche mit zitieren). Das Auto ist limitiert, wird von Toyota Deutschland zugeteilt, nur carwow hat unendlich viele von den Dingern und gibt Dir Rabatt ohne Hinweis auf eine erforderliche erfolgreiche Zuteilung von Toyota.
Dazu fällt mir nur ein Zitat aus einem bekannten Film ein: „Mc Fly, jemand zuhause, Mc Fly?“
Bin auch mal gespannt. Die Autos werden tatsächlich auf den Portalen mit ca. 10% Rabatt angeboten. Wenn das so ist, dass man die so kaufen kann evtl. auch ohne erfolgreiche Bewerbung - tja dann…