Alles gut wenn das Auto später kommt auch OK. Meine alte Kiste bringt mich auch von A nach B.
Heute schon mal die Reservierungsfrist für das Wunschkennzeichen bis zum 24.08.24 verlängert…
Ist ja dann hoffentlich „Frühsommer“… ![]()
Ich empfehle Toyota Händler in Regionen Deutschlands zu kontaktieren, die nicht im Norden oder Süden Deutschlands sich befinden, da die Kaufkraft in diesen Regionen höher ist und die Händler nicht viel nachlassen.
Hab vom Händler nichts mehr gehört, also denke das hat sich erledigt mit Morgen. Denke das es frühestens Anfang Mai wird. Wir werden sehen sollte es doch morgen werden werde ich berichten😁
Das mit der Zulassung auf den Besteller ist mir nicht ganz klar.
Beim FL steht es in der Mail von Toyota nach Registrierung, erhaltenem Registrierunscode und einer verbindlichen Bestellung aufgeführt.
Bei unserer LE kommt das nur als mündl. Ansage vom Händler. Sonst 500.-- € Strafe für den Händler von Toyota. / innerhalb zwei Wochen nach Lieferung. Ich muss den Händler schützen und beuge mich seinem Willen. Ok. fahren möchte ich das Schätzchen auch also wo liegt mein Problem? Eben darin dass ich evtl. bis zum Erhalt des Reservierungscodes was natürlich die Voraussetzung ist
noch unerwartet Geld bekomme / Lotto / und mir das FL gönne und LE als Neufahrzeug verkaufen möchte. Nur mal theoretisch. Anm. LE ist LE und hat einen nicht zu toppenden Status. Aber ich könnte ihn mir ja auch einach ins Wohnzimmer stellen u die Zulassungskosten sparen.
Mein Händler sagte mir, der LE muss auf mich als Erstbesitzer zugelassen werden. Es reicht aber auch eine Kurz- oder Tageszulassung.
Ich denke wenn man mit dem Händler redet kann das Auto auch auf einen anderen Namen zugelassen werden. Dafür lassen sich immer Gründe finden.
Moinsen,
ich hole heute meinen nicht zugelassenen VFL, Non-LE ab.
Im Vorfeld vermutete ich auch, dass der Händler Probleme macht wegen Nicht-Zulassung… Aber nüscht
… außer ein wenig Rumgeheule von wegen Strafzahlung an Toyota, für diesen Sachvehalt bin ich aber nicht verantwortlich.
Werde den Neuen versuchen zu verbimmeln, falls das nix wird, muss er im Juni ne TZ haben und ich habe einen in Reserve. Auch nicht schlimm
Munter bleiben
normalerweise müssten diese Woche ja die ersten LE’s von der Odin Highway (Entladen Zeebrugge am 05.04.) beim Händler eintreffen.
Lt. Händler dauert es normal immer so 2-3 Wochen von Zeebrugge bis Händler…
Meiner war auf der Odin Highway. Bis heute leider noch keinen Liefertermin bzw. Statusänderung :(.
Sobald die Fahrzeuge verkauft sind, von den Leuten die ihre noch los werden wollen, weil sie Angst haben dass der Wert noch mehr sinkt, werden sich die Preise wieder einpendeln und stabil bleiben.
Wie viele andere schon gesagt haben, der FL kostet eine Ecke mehr und der erste ist der Originale der den Hype los getreten hat. Glaube nicht, dass die Preise noch weiter sinken werden.
Dein Beitrag erschliesst sich mir leider nicht. Soll das ein Angebot sein oder hast Du den Smiley als Ironiekennzeichnung vergessen?
Falls nicht: Bevor ich nen nagelneuen ohne EZ für 30k abgebe, bau ich mir lieber ein Aquarium draus, oder schneide das Dach ab und pflanze Geranien rein. ![]()
Munter bleiben
Bei mir hat es genau 4 Tage vom Ausladen des Schiffs bis Anlieferung Händler gedauert. Die machen immer voll die Welle. Die lassen sich Megazeit. Ich habe jeden Tag den Hof vom Händler gesichtet. Liegt auf dem Weg, daher war das einfach.
wenn bei mir die updateanzeige auf „auf dem weg zum händler“ umspringen würde, wäre mein händler auch plötzlich auf dem weg ![]()
ach, lang isset nicht mehr, bin mal gespannt, wer hier das erste foto des berühmt-berüchtigten LEs hochlädt
Ich kann leider auch nur vermuten. Bin ja hier drin weil ich gehofft habe, irgend einer weiß mehr als ich ![]()
Ich habe im SAP leider nichts gefunden was darauf hinweist.
Man kann den Fahrzeugstatus ansehen und der steht aktuell auf „Bestand“ und Vorbereitung auf weiter Transport. Ich warte gespannt auf den ersten LE und mit Rücksprache mit meinen Kunden, werde ich Bilder hochladen sobald einer hier ist ![]()
haben diese momentan noch die erwähnte „Sperre“ „SPE XX.XX.XXXX“ drin?
→ Wenn ja, ist dieser Eintrag was außergewöhnliches?
Dank dir ![]()
Ich war gerade beim Händler. Ich habe jetzt auch eine FIN. Laut seinem Computer ist neuer Liefertermin Juni 2024 ?! Immerhin bewegt sich was.
Von Mitte April auf Juni
Was wird das denn für ein aufwändiger Umbau?
so , was kann man denn dann damit machen, nachdem man die Fin online z.B. bei MyToyota app rote eingegeben , schwarze findet FIN aber nicht!(laut Händler Nur die schwarze gibt aktuelle Werte)
Bezüglich Ihrer Anfrage möchten wir Ihnen mitteilen, dass es derzeit nicht möglich ist ein Fahrzeug während der Herstellung oder während des Schiffstransports über die MyToyota-App zu verfolgen.