wie schnell ist nach Tacho u. Drehzahl ein GR-Yaris im 6.Ganng im Drehzahlbegrener? - eingetragen aber nur 230kmh !
- mein Peugeot 206 RC mit 177ps läuft locker die 230kmh laut Tacho(221kmh eingetragen)
wie schnell ist nach Tacho u. Drehzahl ein GR-Yaris im 6.Ganng im Drehzahlbegrener? - eingetragen aber nur 230kmh !
Der Begrenzer ist bei knapp 7.000 U/min. Theoretisch sollte man ca. 275 km/h schaffen bei v-max Aufhebung. Gesehen habe ich mit original Motor bisher aber nur 255 km/h, dann geht ihm die Puste aus.
das wollte ich wissen, aber im letzten gang macht doch der Drehzalbegrenzer zu aber bei welcher Drehzahl und Tachoanzeige dann - ich habe nie yaris gefahren , Nur jetzt bestellt als Lebenstraum zum 55 Geburtstag …
wenn man so manche Test Videos vom GRY anschaut, sieht man, das der Wagen bei 230 km/h abgeregelt ist.
und das soll so auch ganz gut sein. wegen dem kurzen Radstand.
bei meinem Z4 Coupe wäre mir bei 250km/h damals beinahe eine lange querfuge auf der A7 Richtung Frankfurt zum Verhängnis geworden. Zum Glück war es morgens um 05:00 und die Bahn frei.
Der GRY wird da sicherlich noch anfälliger sein.
Von wegen kurzer Radstand, hier zum Vergleich GR Yaris: 2,56 m, Porsche 911 … 992 GT3: 2,45 m, somit GR Yaris ganze 11 cm längerer Radstand!
vermutlich hat Porsche mehr Gewicht, viel mehr Abtrieb durch Spoiler u.Diffusor …
um noch auf Fahrbahn zu bleiben ?
Was wollt ihr denn mit einem Rallyauto auf der Autobahn?
Wald und Wiese ist sein Territorium ![]()
Ich werfe mal eine ganz andere Frage/Spekulation in den Raum. Ein Kollege hatte mir vor über 2 Jahren als ich auch schon heiß auf einen GR war einen Link geschickt in dem ein Sondermodell beschrieben war das man nur leasen können sollte. Ein Morizzo Spezial sozusagen. Das tolle war eine Navi Software die auf Rennstrecken Runden Trackt und einem Empfehlungen geben sollte wo man wann am besten schaltet usw. Ich denke auch Anhaltspunkte Ideallinie. Ich kann es zwar kaum glauben aber Feuer frei. Vielleicht hat noch einer den Link zu dem Artikel.
Hab ich gestern schon gepostet und @TGR4007 auch schon ![]()
also jetzt mal Butter bei die Fische!
Verkaufsgegenstand:
GR Yaris HPP
P L U S : Sondermodell Triple WRC Edition limitiert auf lediglich 300 Exemplare welche ein individuelles Fahrzeugsetup für den bekannten Aufpreis beinhaltet und jeweils erhältlich ausschließlich über vorheriges, schriftliches Bewerbungsverfahren / Entscheidung durch eine Jury
Ergebnis:
Plakette plus paar Aufkleber wäre ein WITZ und für meine Begriffe sowas von realitätsfern dass der Gedanke an Irreführung zwangsläufig aufkommt, selbst wenn es zuvor keine GRY mehr zu bestellen gab oder eine ewig lange Wartezeit in Kauf genommen werden musste!
Toyota wird uns mit dem Ergebnis nicht enttäuschen. Davon bin ich fest überzeugt und egal was von wem in welcher Weise hier geschrieben wird oder wie sehr die Meinungen auch auseinander gehen haben wir uns letztendlich alle für die LE entschieden und damit auch alle eine Gemeinsamkeit
Wie in einer großen Familie. Einige mag man, manche vielleicht nicht und doch sollte man sich glücklich Schätzen ein Teil davon zu sein
ist der Yaris bei Tempo 200+ so instabil? Ich fahre derzeit noch einen I30N, dem habe ich deswegen extra den Heckspoiler von Hyundai verpasst. Hat sehr viel geholfen.
(Da Du mich angeschrieben hast, reagiere ich darauf, auch wenn das vermutlich wieder kritisiert wird).
OK! Aber bitte erkläre mir, wo die Irreführung genau liegt, statt wie so manch andere hier auf persönlicher Ebene rumzuprollen, nur weil ich anprangere dass dieselben Nicht-Argumente zum 50sten Mal gebracht wurden (und die grundlegenden Fragen dazu NIE beantwortet wurden!).
Warum soll (als Beispiel) ‚nur‘ Federn oder ein FW ein Grund für eine Irreführung sein? Wer genau hat denn (juristisch haltbar) mehr versprochen und damit irregeführt, also nicht nur ein Nebensatz im Verkaufsgespräch? Das hat bisher noch niemand beantwortet. Irgendetwas muss für das ‚xx setup‘ kommen, keine Frage. Aber selbst ‚nur‘ eine software würde das meiner Meinung nach (!) erfüllen, auch wenn es eher enttäuschen für Manche wäre…
Leute, die schon seit Monaten (ohne irgendetwas zu wissen) ‚die verklag ich‘ rufen, haben bisher nie ausgeführt, wen sie genau wegen was genau verklagen wollen. Das fehlt! Es würde mich freuen (ernst gemeint!) wenn Du dazu eine Meinung hast.
Ich habe nichts gegen spekulieren auf ‚da kommt bestimmt ein GRMN‘, aber dann die Enttäuschungs-Keule gegen andere (auch Toyota) zu schwingen weil das nicht kommt, das finde ich persönlich doch eher lustig.
So, nun kann wieder mit den persönlichen Beschimpfungen losgelegt werden (Du bist damit nicht gemeint), statt eine Antwort auf die grundlegenden Fragen zu schreiben, und damit etwas zu einer Diskussion beizutragen. Es ist doch schön, wenn Ihr euren Frust über die Wartezeit so loswerden könnt.
Viel Spass!
Und allen, die sich wirklich auf das Auto freuen: Ihr habt nix falsch gemacht, das Auto ist ein Riesen-Spass. Mit FW und/oder software oder auch ohne.
Ja, schon ein wenig. Durch das Wesen des hochbeinigen Rally-Autos wird das aber auch mit einem grösseren Spoiler vermutlich nicht soo viel besser. Sicher wird das mit dem (erwarteten) LE-FW besser.
Ich habe zwar noch nie einen i30N gefahren und kann daher keinen direkten Vergleich mit dem GR Yaris ziehen, aber während meiner etwa 9000 Kilometer mit dem GR Yaris hatte ich nie Probleme mit der Hochgeschwindigkeitsstabilität.
Hier ist auch nie die Achsvermessung zu unterschätzen.
Je nach dem ob deine Spur offen oder zu ist, ist es ein grundverschiedenes fahren mit dem selben Fahrzeug.
Ich rate jetzt nur und denke der GRY hat eher eine 0 Spur auf beiden Achsen um agil zu sein und der i30N hat meines wissen auf der VA Vorspur und HA Nullspur, daher lenkt er auch beim anbremsen gern mit dem Arsch ein.
Also wer gerne ruhig schnell gerade aus fährt, bisschen Vorspur in die HA und wer gerne ein Übersteuerndes Auto hat, gerade bei Pässe fahren mit dem Allrad sehr geil eine Null- oder sogar Nachspur rein.
Gibt es auch gute YT Videos dazu.
Soeben erfahren, dass auf OPAL ACE sich auch einige LEs sich befinden…
Das kann ich dir gerne nochmal erklären, gar kein Problem. Wie bereits geschrieben kommt bei mir der Gedanke einer Irreführung zwangsläufig auf wenn die LE Triple WRC (Aufpreis bekannt und auf Vertrag als zusätzliche Position angegeben) lediglich ne Plakette und paar Aufkleber beinhaltet (unter Berücksichtigung der Info zu Besonderheit besagter Edition und dem ganzen Bewerbungs- und Auswahl-Prozedere) bzw. wäre das Ergebnis/Resultat ein großer Witz für mich
Wenn ich dann lese, dass man sich doch alleine schon mit einem standard HPP abfinden/zufrieden geben sollte weil sie ohnehin nicht mehr produziert werden oder ewig lange Lieferzeit hatten ist das für mein Verständnis maximal unverständlich
ich hoffe define Fragestellung hat sich jetzt geklärt. Zu derestlichen Zeilen deiner Antwort auf meinen Beitrag kann ich leider nichts anfangen, da sich diese Aussagen nicht auf meinen Beitrag beziehen sondern eher auf diverse Beiträge anderer User. Von daher würde ich dich bitten, bei Fragen Anden betreffenden User nicht Aussagen anderer mit einzubeziehen sondern diese separat zu thematisieren
Das Problem ist eher der Auftrieb an der Vorderachse, deshalb macht eine Haubenentlüftung beim GR Yaris einen riesen Unterschied, vor allem bei über 200km/h.