Deine „Meinung“ ist seit Anfang die Gleiche, Du musst sie hier also nicht in jedem 3. Beitrag erneuern. Wir können alle lesen und haben es verstanden.
Und ja, jeder kann seine Meinung haben, Du auch. Hast Deine Meinung jetzt schon oft genug wiederholt, also lass doch mal die Tasten ruhen, nicht dass die sich so einseitig abnutzen.
Man kann sich auch privat schreiben und es still und leise klären…
Andererseits brauchen wir ja auch was neues um die 2000 Kommentare voll zu bekommen bevor Toyota doch entscheidet uns wissen zu lassen was da als Boni kommt
Ein Blitzerwarner wäre doch auch was feines
Oder ne Navi Anzeige wo sich die anderen 299 LE befinden, sodass immer ein Spontan Meeting zustande kommen kann (einfach mal um neue Ideen in den Raum zu schmeißen )
danke das mal einer etwas sagt.
ich fand die Umgangsformen in diesem Forum bisher äußerst zuvorkommend.
Außerdem haben mir die manchmal humoristisch Wertvollen Kommentare geholfen die Wartezeit zu überbrücken.
aber so wie GR8 auf jeden einprügelt der seine Eigenen Gedanken zur Rechtlichen Situation äußert, hatte ich das Interesse verloren mich hier aktiv zu beteiligen.
Ich möchte GR8 jetzt mal ein wenig in Schutz nehmen. Er ist jemand, der oft zum (nochmaligen) Nachdenken anregt. Ich denke mehr will er damit gar nicht bezwecken. Sicher kann jeder seine Meinung hier kundtun. Dennoch muss man manchmal vor Augen gehalten bekommen wie die Rechtliche Situation aussieht. Das betrifft die Kaufverträge der LE genauso wie TÜV relevante Umbauten. GR8 weist gern auf diese Dinge hin, mehr nicht. Ich finde das gut.
Interessant finde ich die „Aussage“ mit dem Wort „optionales“. Dementsprechend müsste der Kunde doch im Voraus gefragt werden ob er es möchte oder lieber standard bleiben soll, oder sehe ich dies falsch?
Ich finde es auch gut, wenn jemand Hinweise gibt und zum Nachdenken anregt.
Wenn dies jedoch ohne Unterlass immer und immer wieder wiederholt wird, dann ist es nur noch penetrant nervig. Offensichtlich bin ich nicht der einzige der deswegen eher im Stillen bleibt, weil er keine Lust auf unnötige Diskussionen wegen anderer „Meinungen“ hat. (Und das bezieht sich ja nicht nur auf diese eine Thema, das ist ja im kompletten Forum so)
Sorry, heute ist mir nach der x-ten Wiederholung mal die Hutschnur geplatzt.
Ja mein Verkäufer meinte auch zu mir bei Bestellung, dass ich Quartal 1 2024 noch einmal vorbei kommen müsse um dieses „Optionale Fahrzeugsetup zu besprechen.
Von daher denke ich auch dass es nicht nur eine Software geben wird. Den was soll es da zu besprechen geben !?
war auf Preisliste 12/23 -kundenindividuelles , wurde jetzt geändert auf optionales Fahrzeugsetup in aktueller Preisliste - aber mein Händler weis auch nicht den Unterschied
vielleicht kann man jetzt gegen nochmaligen Aufpreis wegen Option teuer dazukaufen ?
Hallo zusammen,
kennt Ihr diese Anzeige? Ist eventuell der Besitzer hier im Forum vertreten? Ein gutes Beispiel dafür, dass man sich einfach über eine LE Edition freut vom GR Yaris egal, was da erstmal kommt. Es ist einer von 300. Wie ich ja auch schonmal in einem Post weiter oben für mich erklärt habe. Da dieser Herr seinen GR Yaris MPS340 verkauft, um dann den GR Yaris LE nur noch zu besitzen, denke ich freut er sich egal was er nun bekommt, davon gehe ich aus, sonst würde er ihn nicht verkaufen, oder? – echt toll
Für alle, die meinen, ungenügend informiert zu sein, will ich mal meine Erfahrung mitteilen. Geht ganz schnell:
Ich habe Anfang Dezember meinen LE bestellt. Ich habe dann im Februar mal nachgefragt, ob es was Neues gäbe. Mir wurde gesagt, man wisse nichts und ich solle warten. Auf meine Frage, wie man die App installiert, wurde mir gesagt, dass das nicht ginge. Dafür bräuchte man eine Fahrgestellnummer. Aber ich würde auf dem Laufenden gehalten und rechtzeitig informiert werden.
Nun habe ich diese Woche mal wieder beim Händler angerufen. Mein Verkaufsberater war gerade im Gespräch. Da nette Vertretung erklärte mir dann, dass man immer noch nichts genaues wüsste. Nach kurzer PC-Eingabe hieß es dann: „Ah, ich sehe gerade, Ihr Fahrzeug ist im Zulauf. Er wird voraussichtlich Mitte April hier sein. Wir werden uns rechtzeitig vorher mit Ihnen in Verbindung setzen“. Ich meinte dann, ob sie mal auf den Kalender schauen könnte und wann ihrer Meinung nach Mitte April sei. Und was heißt „rechtzeitig vorher“?
Mir wurde dann versprochen, dass sich „mein“ Verkaufsberater bei mir melden würde und so wurde dann das Gespräch beendet. Seitdem ist wieder Ruhe.
Ich möchte gerne etwas Vorlauf haben, weil ich das Fahrzeug zu einer Hohlraumversiegelung und zum Folierer bringen und ihn auf andere Räder stellen will. Das ganze sollte zeitlich so eingespielt werden, dass ich das Fahrzeug auch bald fahren kann. Wenn ich dann hier lese, dass einige schon Termine genannt bekommen haben, obwohl sie viel später bestellt haben, kribbelt es ziemlich……….
Auf diesem Bild sehr ihr übrigens auch diese Sperre von der jeder spricht. Unter dem Feld „vorauss. Lieferdatum“ steht „SPE XX.XX.XXXX“. Diese Sperre haben zurzeit alle Fahrzeuge und deswegen kann man nichts genaues sagen, sondern nur spekulieren.
Das ist auch der Grund, weshalb diese Aussage von dem Händler, dass er schon einen hat, gar nicht stimmen kann.
leuts, lasst doch die lieben mitnutzer in ruhe. ein forum ist dazu gedacht senf beizutragen. ob qualifiziert oder nicht, faktisch oder fiktiv ist doch egal, man wird schon darauf entsprechend reagieren. wir sind hier um uns die zeit zu vertreiben und unser wissen kollektiv zu teilen, daher denke ich sollte man vielleicht wieder einen gang runterschalten (gr witz) und respektvoll miteinander umgehen. nicht jedermanns wortwahl muss dem anderen passen, aber ich denke nach einem hinweis sollte sich das dann auch legen.
denk daran, keiner hier hat auch nur irgendeine pflicht diesem thread gegenüber, wir sind alle aus eigenem willen und interesse hier. ich persönlich hab ein gutes stück darüber gelernt, wie man die rechtliche seite betrachten kann und was für erwartungen bei einem derartigen überraschungsei plausibel sind und welche nicht. zumal habe ich so ziemlich null updates von meinem verkäufer, daher seid ihr mein main feed, und die sache mit dem ship-tracking ist auch recht cool.
ich bin nachwievor positiv angetan von dem forum und hoffe immernoch auf die 2000+ posts vor release vom fahrzeug, aber bis dahin versüßt mir das forum echt die zeit.
von meiner seite, danke an alle teilhabenden und möge es friedlich weitergehen (thanks for listening to my ted talk)
So läufts bei mir auch. Ich höre gar nichts von meinem Autohaus. Ich habe nichtmal eine Bestellbestätigung erhalten, was ich aber auch als nicht negativ empfinde
Appzugang habe ich auch nicht, weil sich niemand drum kümmert.
Das wird bestimmt mein letzter Toyota, den ich neu kaufe, sollte ich ihn überhaupt abnehmen (bin derzeit aber optimistisch).