Der GR Yaris Limited Edition bringt mich hierher

Bezweifle ich ganz ganz stark, dass irgendein Händler schon einen bekommen hat :joy:

7 „Gefällt mir“

Wo schicken wir jemanden hin, um das zu verifizieren? :sweat_smile:

Alles oder nichts an Ausstattung, im wahrsten Sinne des Wortes :eyes:

Könnte was dran sein!
Die kamen sogar auch mit verändertem Fahrwerk, Zitat „retuned dampers, stiffer springs and anti-roll bars“

3 „Gefällt mir“

Mindestens 278% Zustimmung!! :slight_smile:
Plus: Händlerbehauptung ‚nur Plakette!‘ und dann ‚das mit dem FW weiss ich auch nicht‘.
Nicht sonderlich glaubwürdig…

5 „Gefällt mir“

Anscheinend wartet man echt bis alle LE in Zeebrugge sind. Laut App befindet sich meiner immer noch dort.

Kann ich mir nicht vorstellen - denn dann müssten viele bis Ende Juni warten, da meiner erst Ende Juni ankommen wird.
Ich glaube, dass das Warten ein gutes Signal ist. Anscheinend muss am Auto etwas getan werden :slight_smile: Schlimmer fände ich es, wenn die Fahrzeuge sofort ausgeliefert worden wären, denn das wäre ein Indiz dafür gewesen, dass wirklich nur ein Sticker mit Fahrwerk draufkommt, unter der Annahme, dass das FW nicht in Japan verbaut worden ist.

In einer Hinsicht bin ich eigentlich nicht ganz so pessimistisch.

Wir haben ein Osterei für knapp 3000 Euro Aufpreis bestellt. Ich bin sicher dafür etwas im entsprechenden Gegenwert zu bekommen.

Ansonsten wäre es Irreführung beim Vertragsabschluss gewesen und das wird Toyota nicht riskieren.

Also bestimmt nicht nur Aufkleber. Ob mir die Extras für 3000 Euro nachher gefallen? Ist eine andere Sache.

Aus Langweile und weil man ja kaum Tuningteile kaufen kann, wenn man nicht weiß was man kriegt… Habe ich mal was für den Sommer geplant und Hotels gebucht. :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Wie oft hatten wir das hier schon, Du bist seit (mindestens) Januar dabei, hast das also alles mitgelesen. Und jetzt wieder?
Was genau ist Dir denn versprochen und nicht eingehalten worden? Wo genau wurdest Du denn also ‚irregeführt‘?
Du hast ein Auto bestellt, was ansonsten nicht mehr bestellbar war. Für einen Preis, den Du kanntest. Alles andere war nur Deine Fantasie und Hoffnung.

Es war kein ‚Aufpreis‘, weil das Auto an sich (ohne LE) ja gar nicht mehr bestellbar war! Es war ein ‚Preis‘.

Und ja, irgendwas wird kommen. Aber ‚Anspruch‘ auf grosse Dinge sehe ich nirgends (ausser natürlich moralisch)!

Das ist rechtlich gesehen nicht ganz richtig was du schreibst.
Ist der Vertragsgegenstand nicht eindeutig beschrieben kann bei einem Aufpreis von einem entsprechenden Mehrwert ausgegangen werden. (Kann natürlich auch ein vollkommen überteuertes Zubehör Teil sein, was sonst verkauft wird).
Aber es darf sich nicht um eine versteckte Preiserhöhung handeln.

Aber ich will da gar nicht drüber diskutieren, ich habe mein Wissen dazu jetzt zum ersten Mal geschrieben.

Und mir persönlich ist es auch egal, ich hätte ja fast eine normale HPP mit Tageszulassung für den Preis gekauft.

1 „Gefällt mir“

Den Reflex hatte ich ebenso.
Andererseits haben sich hier im Forum (zumindest in der Abstimmung) „nur“ etwa 50 Besteller der LE gezeigt.

Rein theoretisch könnte es noch 250 andere geben mit evtl. früherer Anlieferung.
Deshalb die Frage nach den Schiffen…

Wurde er!
HPP mit ‚optionales Fahrzeugsetup‘ (EDIT: danke, GR_Sky, es hiess auch mal ‚kundenindividuelles…‘, ändert aber nix an der Sache). Das hast Du bestellt! Was man sich darunter vorstellst, obliegt jedem selbst. Das kann man aber kaum Toyota anlasten. Und ja, irgendetwas wird kommen, FW halte ich immer noch (vom wording her) für am wahrscheinlichsten.

1 „Gefällt mir“

Zuerst hieß es kundenindividuelles und jetzt ist ein optionales Fahrzeugsetup

Egal was kommen wird wir haben ein sowieso schon geiles Auto und es kann nur geiler werden

4 „Gefällt mir“

Hast wohl nicht ganz meine Ausführung verstanden.
Ich habe ein genau beschriebenes Fahrzeug zu dem gültigen Listenpreis bestellt. Der normale HPP, genauestens beschrieben.

Dazu einen Aufpreis für die schwammige Beschreibung, die du so gerne aufzeigst.

Diese muss also später einen entsprechenden Gegenwert haben, weil sie zu schwammig war.

Darf wirklich alles sein und keiner kann sich beschweren, sie muss nur einen Gegenwert haben.
Eine Teilfolierung und Performance SW würden schon ausreichen, aber eben nicht „gar nichts“.
Das war meine Aussage.

So hat es mir ein Freund erklärt, war jetzt nicht seine rechtliche Beratung und er arbeitet mittlerweile im Arbeitsrecht, es war aber die Aussage, der ich von allen hier im Thread am meisten Glauben schenke.

4 „Gefällt mir“

Natürlich muss nach der Ankündigung ‚kunden-/optional- setup‘ irgend(!)etwas(!) dementsprechendes kommen.
Aber bei ‚xyz ist mir zu wenig‘ wünsche ich Dir viel Erfolg beim prozessieren (gegen wen eigentlich, Deinen Verkäufer, die Händlerfirma, Toyota?).
Denn Du kanntest diese (wie Du es nennst) ‚schwammige‘ Beschreibung! Und hast völlig freiwillig bestellt, sogar eine Bewerbungsphase durchlaufen. Wohlwissend, dass Du nicht weisst was kommt.
Das habe ich auch oben schon geschrieben!

Verklagst Du auch die Ü-Ei-Firma, weil der erwartete Schlumpf nicht drin war? Denn das hast Du bestellt, ein Ü-Ei.

‚Hast wohl nicht ganz meine Ausführung verstanden.‘ (Zitat von Dir).

Schönen Tag noch.

Deine Argumente sind seit Beginn die gleichen.

Ich habe lediglich geschrieben, dass ich das Ü-Ei zurückgeben kann, wenn gar nichts drin ist.

Um es mal mit deinen einfachen Worten zu erklären.

Und selbst wenn du eine andere Meinung hast brauchst du mich mich nicht zu belehren, wenn ich eine andere habe und diese hier schreibe

3 „Gefällt mir“

Warum nutzt eigentlich niemand die Suchfunktion…

Es gab keine Aufpreis, es gab einen anderen Preis. Wie oben bereits geschrieben.
Wenn Du schon juristisch anfängst, solltest Du genauer sein. Schau in die Preisliste. Da würde also vermutlich schon ein Aufkleber und Schalthebelknauf reichen (was NICHT passieren wird!) denn er ist nunmal einer von 300! Wenn Dein Händler das anders gemacht hat (im Vertrag, nicht nur in der Bestellung) , kann er sich da vermutlich rausreden, die Infos der Preisliste waren offen und einfach erreichbare Informationen.

Und ich habe nie behauptet, dass ‚gar nichts‘ eine Möglichkeit ist. Aber ‚ist mir zu wenig‘ halte ich (nur meine Meinung!) für juristisch nicht relevant.

Ach so, Du darfst Deine Meinung hier schreiben, und man darf keine Andere haben?
Interessante Einstellung. Ich habe Dir sogar viel Erfolg beim prozessieren gewünscht, keine Ahnung warum Du mich hier so anmaulst.
Und ich glaube ebenfalls NICHT, dass nur ein Aufkleber kommen wird.

Die Antwort auf:

hast Du ja leider nicht beantwortet.

Super, jetzt will ich einen Ü-Ei Schlumpf auf dem Armaturenbrett! :slight_smile:

Einfach abwarten - bald ist es soweit !

4 „Gefällt mir“

machste gar nix :smiley:

4 „Gefällt mir“

Einfach jeden Tag neu anfragen :smiley:

4 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,
Ich bin normalerweise nicht der typ der in solche Foren schreibt.
Es ist dennoch sehr interessant, listig, aber auch traurig was hier so geschrieben wird. Deshalb wollte ich auch mal meinen Senf dazu abgeben.

Auch ich habe ein GR Yaris LE bestellt, bin aber erst in dritter Reihenfolge dazu gekommen. Einer hat sich beworben, zusage bekommen, dann ging es an den zweiten, der wollte ihn nicht. Dann kam ich zum Zug!
Ich bin einfach nur froh das ich überhaupt solch eine LE Edition bekommen hab, scheiß egal was anders ist. Jeder hat sich darauf eingelassen der einen bestellt hat das er nicht genau was was kommt!!!
Irgendetwas wird es schon sein.

Für die die noch eine LE Edition wollen oder wollten, ist mir jetzt auch egal ob ich fas hier sagen darf oder nicht, mein Verkäufer hat mir gesagt das Toyota Deutschland Händler angerufen hat „auch ihn“ das noch ca. 50 zur verfügung stehen und Händler welche davon haben können. Einfach mal zum Toyota Händler gehen und sagen sie sollen doch bitte mal Toyota Deutschland anrufen und fragen.

Mein Händler hat zwei LE verkauft, zuerst ein andere Kunde dann ich. Der erste soll jetzt nächste Woche eintreffen, meiner erst am 29.05.

Wünsch euch noch viel spaß ihr.

3 „Gefällt mir“