Der GR Yaris Limited Edition bringt mich hierher

Ich bin mir nicht so sicher, ob diese Liefertermine auch so sein werden. :thinking:

Ich wünsche es allen - und auch mir. Allerdings ist es bei mir immer noch ein „unverbindlicher“.

Hat schon jemand einen wirklich fixen?

Weil dann würde es in der Tat langsam Zeit…

Oder - wie weiter oben von jemandem geschrieben - die Ausstattungsliste liegt bei Übergabe im Handschuhfach… :rofl:

1 „Gefällt mir“

Also die ersten Autos sind in Zeebrügge angekommen, daher kann es nicht mehr lange dauern.

Sperre ist drin bei den Fahrzeugen, aber voraussichtliches Lieferdatum ist immer noch der 23.04. laut System.

3 „Gefällt mir“

soweit ich mir das merken konnte.
ist die ODIN HIGHWAY schon vor einigen Tagen wieder in Zeebrügge ausgelaufen.

derzeit liegen die PORGY und die HEROIC LEADER in Zeebrügge im Hafen.

also solten schon drei Lieferungen in Zeebrügge sein.

Die ATHENS HIGHWAY kreuzt derzeit vor Bristol und wird dann in einigen Tagen nach Zeebrügge fahren.

Die Nachzügler Bestellung könnten auf der FREESIA LEADER sein. Die befindet sich in der Nähe der Malediven.

ist aber alles nur aus dieser Diskussion mit geschrieben.

2 „Gefällt mir“

sag mal, wie bekommt ihr denn die Schiffe raus?
Würde gerne wissen, wo meiner steckt :slight_smile:

Das geht z.B. hier:

aber kann ich aus dem Kaufvertrag denn noch Ohne Probleme aussteigen - mir stingt mitlerweile auch Infos nachzulaufen ?
bedingt durch Facelift mit 280ps ist nämlich von einem starker Wertverlust auszugehen vom Vorgänger mit 261ps … :thinking:

Wurde hier weiter oben alles schon thematisiert

2 „Gefällt mir“

Das wurde hier ungefähr eine Million mal besprochen. Da Du Deinen post ja vermutlich eh wieder gleich löscht (wie die gefühlt 10x vorher): Nutze doch die Suchfunktion oben rechts (die Lupe). Und/oder frage einen Anwalt.
Was ist ein Kaufvertrag, wie entsteht dieser, hast Du überhaupt einen, was ist wenn ja, was ist wenn nicht, usw usw…

Zu Deiner Vermutung des Preisverfalls: Kann man auch andersrum sehen, die massive Preiserhöhung des FL könnte auch weiterhin stabilisierend auf die vFL wirken. Alles nur Raterei, aber sollte man so ein Auto nicht eher kaufen um viele Jahre Spass damit zu haben, und nicht, um damit in irgendeiner Weise zu spekulieren?

6 „Gefällt mir“

Glaube auch eher, dass es den Wert stabilisiert.

Und so einfach kommt man aus dem Vertrag nicht raus. In der Regel muss man wenn man aus den 14 Tagen Widerrufsrecht raus ist, 15% Strafe vom Fahrzeug zahlen um rauszukommen aus dem Vertrag.

Ich denke derzeit haben wir eine kurzfristige Delle im Preis für das vFL, aufgrund der Ankündigung des FL und der Lieferung von ausstehenden vFL.
Danach sollte sich der Preis bestimmt stabilisieren, da eben das FL auch nur begrenzt verfügbar ist und deutlich teurer.

7 „Gefällt mir“

Na ja, bisher können wir Alt-Besitzer uns ja echt nicht beschweren, was den Wert-Erhalt angeht.
Und da wir in Deutschland kaum über 3000 Stück vFL hinauskommen werden, und der Aufschlag zum FL schon sehr ordentlich ist, denke ich auch, dass die Nachfrage hoch bleiben wird.
Aber irgendwann wird das Ding auch nicht mehr gebraucht-zum-NP gehandelt werden…

3 „Gefällt mir“

Habe jetzt meinen halben Arbeitstag damit zugebracht mich in die Software 2.0 einzulesen. Ich leg mich jetzt fest, hört auf meine Worte :joy:
Die Triple kriegt die Performance 2.0 Software. (Passt zur Aussage der Händler, meinem eingeschlossenen)
Einstellbar ist da jeweils in drei Stufen Gaspedalreaktion, Lenkungswiderstand/Reaktion und Lastverteilung. Das alles im Track modus. (55/45. 50/50. 45/55)
Außerdem erhöhtes Drehmoment auf 390nm.
Ob das mit dem Drehmoment so kommt mit unserer Abgasnorm… ich denke nicht.
Das Ganze gibts in Japan schon in der Morizo Edition und wenn man sich die Designakzente der Morizo Edition anschaut, gehe ich mal schwer davon aus, dass das so auch in wrc triple umgesetzt wurde. Sprich farblich abgesetzte Nähte, (gestickte) Schriftzüge und Aufkleber im Großen und Ganzen aber so wie bekannt.

4 „Gefällt mir“

also wenns bis auf das nur n normaler hp ist dann ist es echt mau :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das hatte ich hier schon am 9.Januar gepostet :wink: eine meiner Vermutungen oder das Fahrwerk

1 „Gefällt mir“

Gefühlt wiederholen sich die Beiträge hier nur noch oder werden immer wieder neu aufgerollt :thinking: bestimmt um die 2000 voll zu bekommen :joy:

7 „Gefällt mir“

Haha da war ich noch nicht dabei. Ich geb mein bestes :joy:

2 „Gefällt mir“

@GRJonas das macht dann zwei, körperlich würd ich mich noch nicht als opi kategorisieren, aber fahrtechnisch schon. eine leicht lautere AGA hätt ich schon gerne, aber dafür hab ich eigentlich mopeds in der garage stehen. der yaris soll mein alltags fahrzeug werden, und da würd ich auf strassenkomfort und sitzheizung ungern verzichten :smiley:

@GR-Michel ich hoffe wirklich nicht, dass es die broschüre ist, aber falls es doch sein sollte, verlink ich den beitrag und frag nen admin, den fred damit abzuschliessen xD

@GRY239 du speedrunnst so ziemlich die 7 phasen der trauer :melting_face:
vielleicht magst du einfach mal in deiner freizeit bei post #1 einfangen und dich durchgraben, das mag dir vielleicht den großteil deiner gedanken decken. ansonsten gibts, wie oben gennant, die suchfunktion.

und @ alle anderen: hier was zum spekulieren, weils hier wieder etwas ruhiger geworden ist :smiley:

3 „Gefällt mir“

Um noch etwas Spannung zu erzeugen (ein paar Tage Unwissenheit bleiben vermutlich noch) und den Vertretern der Software-Ausstattung Futter zu geben dieses „ichweißnichtwieichesnennensoll“ Streiflicht verbunden mit der Frage an die Schifffahrtsexperten, ob so früh überhaupt schon ein LE da sein könnte… :thinking:

2 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall habe ich mit keinem Auto im Vorfeld so viel Zeit verbracht wie mit dem GRY LE… und gefühlt alle Höhen und Tiefen durchlaufen im Bezug darauf ob meine Bestellung richtig war oder nicht. (Dann noch diese unsäglich Geschichte mit der Vorstellung des Facelifts und den anderen Sonder-Editionen - au Backe…)
Dabei habe ich X-Möglichkeiten mir bezüglich der Sonderaustattung ausgemalt und schließlich wieder verworfen. Eigentlich wollte ich außerdem auch sämtliche Tuningteile schon im Vorfeld bestellen und den Wagen sofort umbauen - habe ich aber alles verworfen und warte nun einfach noch mal ab, auch wenns schwer fällt.

Hätte letzten Herbst auch eher zu einem anderen, doch deutlich höherpreisigen Sportwagen tendiert und dann kam Toyota mit der Bewerbung dazwischen - dann hab ich halt den GRY bestellt. Was auch immer jetzt kommt ich nehme den jetzt so wie er ist und werden ihn lange behalten… Wenn der GRY dann die nächsten Tage mal beim Händler ankommt habe ich dann bestimmt das Gefühl, dass wir uns dann schon lange kennen :slightly_smiling_face:

10 „Gefällt mir“