Der GR Yaris Limited Edition bringt mich hierher

Ist irgendwie schon lustig die ganzen Vermutungen und Spekulationen zu lesen, lasst euch doch überraschen.
Mein GR mit HPP hatte in der Hochphasen mehr gekostet wie die LE, somit finde ich den LE Preis inkl. dem wie auch immer WRC Paket noch im Rahmen.
Ich glaube auch nicht, dass sich Toyota da lumpen lässt und mein Freundlicher meinte damals auch dass es höchstwahrscheinlich ein Fahrwerk werden wird.
Ich drück euch die Daumen :grinning:

9 „Gefällt mir“

Mein Händler meinte mein LE wäre noch so lange in Zebrügge wegen einer Software welche aufgespielt wird. Mehr konnte er aber auch nicht dazu sagen.

2 „Gefällt mir“

Deckt sich mit der Aussage von meinem

hat euer Händler euch den ein Update zum Auslieferdatum gesagt?
soweit ich es in Erinnerung habe, war der beste Termin der noch nicht widerrufen wurde der 24.04.2024.

Frühstes Fahrzeug bei uns ist 23.04. laut System.

8 „Gefällt mir“

ich hab heute mal nach telefoniert, bei mir war der liefertermin der 23 oder 24 bin mir nicht mehr ganz sicher. er meinte das auf dem fahrzeug immernoch ne sperre im system ist und er auch noch nicht weiß wanns fahrzeug bei ihnen ankommt

Mal so als Tip, macht doch mal einen thread ‚Bestelldaten LE‘ (da hätte man die aktuelle Situation immer gleich im ersten post zur Hand).
Und da listet Ihr auf, wer/wann bestellt/welche Mitteilungen/ wann angekündigter Liefertermin/wann wirklich geliefert.
Einer der Betroffenen übernimmt das aktualisieren der Liste, damit es übersichtlich bleibt. Einmal sortieren nach Bestelldatum, einmal sortieren nach angekündigtem Lieferdatum.

Nur ein nettgemeinter Vorschlag…
:slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Die Nerven liegen blank…

Gerade jetzt alle zusammenhalten, wir haben es bald geschafft :pray:t2:

5 „Gefällt mir“

Seit heute hab ich jetzt meine Vin und konnte das Auto in der App hinzufügen. Blöd nur er steht auf im Besitz und nicht bei bestellt. Somit seh ich die Lieferkette leider nicht. Hätte für die Dokumente gern auch ne schöne Übersicht wann der wo war. Ich hab jetzt extra alles schon gesammelt und in einer Mappe. Bin für Hilfe dankbar

1 „Gefällt mir“

Hast du die FiN beim Händler angefragt oder hat sich die automatisch aktualisiert ?

Das hatten wir hier schon mehrfach besprochen, manche Händler wussten nicht wie sie den Gesamtpreis aufschlüsseln. Trotzdem gäbe Dir das möglicherweise schon die Möglichkeit, zu meckern.

EDIT: Was soll das dauernde posten und später löschen, Pyttel? Du stellst eine Frage, und löscht sie dann wieder? Vielleicht wartest Du das nächste Mal einfach ein wenig mit dem ‚Enter‘-drücken, bis Du Dir sicher bist. Sonst riskierst Du vielleicht, dass Du zukünftig ignoriert wirst, weils einfach albern ist.
→ Nur meine Meinung!

4 „Gefällt mir“

Hab ich beim Verkäufer angefragt.

1 „Gefällt mir“

Hier ist jemand der Meinung, der seinen vFL verkaufen möchte (vermutlich um selber auf den FL umzusteigen :slight_smile: ), dass Toyota lt. Toyota die kundenindividuelle Einstellung der LE allen Kunden verfügbar machen möchte und erzeugt damit Unwahrheiten, da ich die Info nirgendwo bei Toyota finden kann. Wie viel mehr kann man schreiben, damit man sein eigenes Auto los wird. Ich gehe davon aus, dass wir keine derartige Toyota Kommunikation, geschweige dass wir immer noch nicht wissen, was die LE haben wird, verpasst haben:

1 „Gefällt mir“

An so eine Aussage kann ich mich aber auch noch in einem Rundschreiben erinnern…
Wenn ich es nicht vergesse, werd ich das morgen nochmal nachgucken.

Würde wieder mehr für das Kinto-Factory-Tuning sprechen :smirk:

1 „Gefällt mir“

Keiner weiß was konkretes…
Ich glaube immer noch dass es lediglich ein kleines Update ist… Aufkleber, limited Plakete, Softwareupdate und evtl Fahrwerksfedern. Thats it…
JEDOCH!!! Und jetzt kommts! Ich finde es schon einen außergewöhnlichen Zufall.
Toyota hat ab nächster Woche Miltek als Abgasanlage mit im Zubehör Sortiment. Bestellbar im Teilekatalog. Eigentlich glaube ich nicht daran, aber es würde schon gut passen eine AGA als Upgrade :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Da bin ich echt gespannt.
Kann mir ja kaum vorstellen, dass noch eine Software für das „alte“ Modell an alle ausgerollt wird, die grundlegend was verändert.

Ok hab selbst mal geforscht und folgendes gefunden:
In Japan gibts wohl schon die Möglichkeit der Anpassung über die Software an die Präferenzen des Fahrers/Kunden.
U.a. 27 verschiedene Kombinationen und mehr Drehmoment in der Spitze.

https://toyotagazooracing.com/pressrelease/2022/0824-01/

1 „Gefällt mir“

Nächste Woche soll das Geheimnis ja gelüftet sein wenn die ersten ankommen. Nichts desto trotz, sinkt bei mir auch die Hoffnung, dass wir viel extra bekommen für unsere 3.500€.

1 „Gefällt mir“

Ich persönlich würde mich sogar ärgern, wenn da noch eine andere Abgasanlage drunter wäre oder ein noch härteres „sportlicheres“ Fahrwerk… außer ich kann es komfortabler stellen.

Bin hier glaub der einzige Opi der den Wagen einfach im Alltag zum rumdüsen will und bissl Komfort möchte ohne gedröne etc. :older_man:t2:

3 „Gefällt mir“

Hahaha, aber ich verstehe das… um so mehr glaube ich auch dass da nichts kommt. Denn wenn die Kunden nicht vorher informiert sind führt das zu Unmut. Jeder hat einen anderen Bedarf und Geschmack. Das Thema zur Software von bebbo glaube ich auch… Wenn man sich das ansieht nimmt Toyota normal 900€ (140000YEN) für dieses Update. Das oder ähnlich wird es bestimmt eins der Bausteine sein… und dann bleibt eh schon nicht mehr viel über nach Aufpreis der Farbe und Preissteigerung…

2 „Gefällt mir“