Der GR Yaris Limited Edition bringt mich hierher

hat jemand schon ein Lieferdatum bei dem
die LE schon mit der Odin Highway am 05.04. angekommen ist?

Ich werd meinen Händler dazu Anfang kommender Woche mal kontaktieren wie es aussieht…

Meiner war da drauf und meine letzte Info ist der 28.04., das Datum ist aber schon ewig gleich und mein Händler kann auch nicht wirklich mehr dazu sagen.

1 „Gefällt mir“

Auf ein paar Tage „Einstellungen“ stelle ich mich nicht ein.
Die Einstellungsarbeit wird mit 0.5h (oder max. 1h weiß nicht mehr genau) veranschlagt.

Und nein, ich geh meinem Verkäufer nicht auf den Sack**, er hat gesagt, er meldet sich bei mir, wenn er da ist.
Denk das wird er auch tun,… Er will ja schliesslich meine Kohle :grin::wink:

1 „Gefällt mir“

Meiner war da ja auch drauf und ich bzw. der Händler soll den am 26.04. bekommen…

1 „Gefällt mir“

Meiner soll ebenfalls am 25 oder 26.04 angeliefert werden.

1 „Gefällt mir“

Der 28.04. ist aber ein Sonntag :interrobang:

JU :sunglasses:HU, gerade erst gesehen - hab heute Nachmittag eine Mail mit dem Termin 24.04. bekommen…

2 „Gefällt mir“

Ich meinte auch den 29. :man_facepalming:

und dann postet der erste glückliche hier ein foto von den einstellungen „individuelle fahrzeugeinstellung - an“

1 „Gefällt mir“

Kurzes Schiffsupdate:

Die Heroic Leader hat Bristol verlassen und sollte morgen am späten Abend in Zeebrugge ankommen.

Die Athens Highway ist momentan in Sagunto und wird voraussichtlich am 17. April in Bristol eintreffen.

4 „Gefällt mir“

Kommt die Mail dann von Toyota direkt oder vom Autohaus?

Toyota selber hat Mail? Also ich habe ja mich beim FL angemeldet für News und auch beim Ogier habe ich mich für News angemeldet.

Mail habe ich bis jetzt keine erhalten ausser der Bestätigungsmail. Vom Händler gabs am Dienstag ein Anruf das er ab Mittwoch bestellen kann.

Informationspolitik von Toyota ist nicht nachvollziehbar und dies weil Sie Marktleader sind und für japanische Mentalität sehr untypisch.

1 „Gefällt mir“

Offthread: Ich bin mal gespannt, wann sie dann anfangen Rabatt aufs FL zu geben. BMW wird wohl aller Wahrscheinlichkeit nach seinen M2 mit Automatik sehr bald unter 60k anbieten (allerdings fast „nackt“ und nur mit 1.5kEuro Sonderaustattung).
Da würden sicherlich einige GR4 Fahrer beim FL doch sehr ins Grübeln kommen, so sehr wir alle das Fahrzeug lieben.
Das Problem haben alle vFL Fahrer nicht :smiley:

2 „Gefällt mir“

Wie Du ja schreibst muss man schon berücksichtigen, der M2 hat vermutlich weder LED-Lichter noch CarbonDach oder Allrad.
Auch die sonstige Ausstattung wird den Unterschied schon erheblich anheben. Von der Stabilität der Gebrauchtpreise auch nicht zu reden. Und durch 1800 kg Leergewicht (lt. ams) nicht wirklich vergleichbar.

Ja, das FL ist schon echt hochpreisig (für ein kleines Spielzeug). Aber der M2 liegt schon noch ein ganzes Stück höher. Und ist ein ganz anderes (tolles!) Auto.

In der ams steht übrigens ‚Grundpreis 75.400‘. Das wären dann (mit Ausstattung) eher 30t Unterschied (gut 50t zu gut 80t, d.h. der M2 wäre also etwa 60% teurer).

BMW M2 im Test: Der größte Star im M-Stall (Technische Daten) - AUTO MOTOR UND SPORT (auto-motor-und-sport.de)

Das letzte mal als du einen neuen m2 für unter 60 bekommen hast war der f87n. Zu der zeit war auch nur 16%mwst und die haben mit Rabatten um sich geschlagen. Denke nicht das wir das nochmal erleben.

1 „Gefällt mir“

Die Mail kam vom Autohaus.

1 „Gefällt mir“

Also wenn das passiert, hätte ich einen M140i zu verkaufen :joy:

Ich wollte nicht den Thread sprengen, aber ich kann nur empfehlen im Juni eine BMW Niederlassung (keinen Vertragshändler!) aufzusuchen und gut zu verhandeln, wenn Interesse bestehen sollte :slight_smile:

Damit wir den Thread nicht kaputt machen, werde ich aufhören, auf weitere Kommentare einzugehen.

4 „Gefällt mir“

GR Yaris und mit Sicherheit keiner für Pöbler.

2 „Gefällt mir“

ich bin nur hier, um Infos für Mehrwert (Zusatzausstattung außer Aufkleber) meines bestellten WRC Tripple Edition 300 Toyota GR Yaris zu bekommen bisher aber alles leider nur Vermutungen …