"die FL-Vorstellung direkt nach Bestellung des vFL stören "
mir wird immer erzählt, das sich angeblich FL u. Edition überschnitten für DEUTSCHLAND - hallo Toyoto grö. Autohesteller der Welt planen ALLES mind.1 Jahr im Voraus - Ich arbeite als Werkzeugmacher seit 40 Jahre bei Ford, mache die Facelift an Werkzeugen im Presswerk …
Richtig. Großunternehmen planen immer weit im Voraus. Das geht gar nicht anders. Also war die Vorgehensweise kein Zufall. Genau das stört mich dabei.
Derzeit bekommt man einen GR Yaris HPP für um die 38 T€. Da wäre es sehr bitter, wenn die Extras keinen echten Mehrwert bieten würden. Sonst hätte man 5 T€ für einen Aufkleber bezahlt…
Natürlich wusste Toyota von der Existenz eines FL schon viel länger, das steht ja wohl ausser Frage.
Das aber dann erst zu veröffentlichen, wenige Tage nach Abschluss der ersten LE-Bestellphase, das finde ich (!) sehr un-nett! Und auch nicht schlau, denn einige (hier) sind echt angepi. deswegen, das hätte man marketing-technisch besser machen können.
Toyota verkauft rund 80t Autos in Deutschland, soo nötig können sie es doch nicht haben, wegen der 300 Stück sich möglicherweise Kunden zu vergraulen.
Also: Sowas wie FW wird schon kommen, nur Mut!
die 300 Neukunden für WRC Tripple Edition 300 Toyota GR Yaris sind aber
Toyota sowas von egal, hauptsache es wird bezahlt …
Als Du den LE bestellt hast, gab es das für diesen Preis nicht! Also vergleiche es besser auch mit Preisen von vor 4 Monaten, da kosteten Tageszulassungen mehr als die LE.
Generell: Freie Markt-Preise und Werk sind ja nunmal 2 verschiedene Sachen. Wer den ersten Boxster mit GT3-Motor haben wollte, musste 500t bezahlen, obwohl der LP ‚nur‘ rund 200t war. Und umgekehrt, wenn Du einen Audi mit 5% Rabatt bestellst, und später gäbe es ihn mit 10%, dann ist das halt so.
Preise schwanken. Es ist ja eh der Hammer, wie preisstabil das Auto ist.
Und: Es ist und bleibt einer von 300, egal was da drin oder nicht drin ist.
Und: Es ist und bleibt ein Mega-tolles Auto, habt einfach Spass dran!
Update: bei mir wurde das Lieferdatum auch verschoben: vom 24.04.24 auf den 02.05.24.
Steht auf Status „Transport“. Von einer Liefersperre konnte der Disponent nichts berichten.
Wie gesagt, Du hattest die chance, noch einen fabrikneuen zu erwerben. Runde 10t unter dem FL-Preis.
Ist das wirklich so schlimm?
Hey, klar ist das alles wie @GR8 sagt nicht schön gelaufen, aber freut Euch doch auf ein cooles Fahrzeug. Toyota DE wird sich hoffentlich was einfallen lassen
Ich wäre mit einem besseren Fahrwerk, OZ Superturismo TGR-WRT Felgen, einem Alcantara Lenkrad, und einer GR-Ansaugung, sowie einer GR Kofferraummatte happy
Zu Rädern steht im Prospekt, dass es dieselben (‚geschmiedet‘) wie HPP sind. Also dieser Wunsch ist schonmal eher unwahrscheinlich.
Also jeder der hier behauptet er wüsste was oder sein Händler hat gesagt es gibt „nur das und das“, der liegt falsch.
Kein Händler weiß etwas, nichtmal die Mitarbeiter bei Toyota und bei GR wissen was darüber. Ich hoffe die krasse Geheimhaltung hat einen guten Grund und ich bin noch immer gespannt was es nun wird.
also das wäre Traum, Aber unrealistisch viel zu teuer
,denn Toyota will max. aber Verdienen
will nichts deshalb verschenken , die meisten werden ja so mitmachen wie Ich auch
Stimmt!
Ist halt Wunschdenken
Also ich erinnere mal immernoch gerne an das Rundschreiben….
aber Q1 in 2024 ist vorbei UND es gibt immer noch keine Neue Infos zur
Austattung der Edition auch Händler weis nichts Neues - ich fühle mich veralbert …
Die einzige Infos die uns fehlt, ist das „auswählbare Fahrzeugsetup“…. Die Ausstattung kennen wir…
Ja es ist ärgerlich, aber wie das wieder hochgepusht wird ist auch übertrieben.
Hoffentlich liefert Toyota Deutschland ein echtes Sondermodell GRY. Ansonsten könnte es, wie ich hier gelesen habe, zu rechtlichen Schritten gegen Toyota Deutschland kommen
Welche Basis siehst Du denn da genau für einen Rechtsstreit, nicht erfüllte Hoffnungen und Träume? Was genau wurde Dir denn an Ausstattung (vor dem Kauf) zugesichert, und dann nicht eingehalten?
Warum gab es den da nicht zu dem Preis als ich im Dezember bestellt habe? Weil das Facelift nicht vorgestellt war. Das ist der Punkt der mich so stört.
aber genau nur um dieses Extra geht es ja. Der Rest war ja eh klar.
Das [Nähe zur FL-Vorstellung] stört mich auch, 100% richtig!
Aber ist ‚stört mich‘ wirklich justiziabel?