Der GR Yaris Limited Edition bringt mich hierher

Off Topic :smirk:
205 GTI - meine Tante hatte mal einen, da bin ich als kleiner Junge immer mitgefahren - ein legendärer Hot Hatch…

Ja, ziemlich sicher. Meine größte Befürchtung ist, dass ich mich ärgere, wenn ich die LE kaufe, wenn dann das FL vielleicht viel cooler ist.
Auch noch zum 205 GTI 1.9, denn hatte meine Schwester als Sondermodell Griffe (der in grün-metallic mit anthrazit-farbigen Rädern), der war mega schön und fuhr klasse. Noch besser gefiel mir ihr früherer R5 GTE mit 1,8 L Maschine. Der fühlte sich für mich trotz nur 94 PS stärker an als der GTI mit 128 PS. In den 90ern machten die Dinger genauso viel Spaß wie der GRY jetzt und damals dachte man schon man sitzt in einer Rakete.

1 „Gefällt mir“

Sitze hier im Großraum Siegen. Habe mich aber auch bislang nicht getraut, explizit hier nach Fahrmöglichkeiten zu fragen - wer gibt schon gern sein Baby aus der Hand inkl. den unausweichlichen Versicherungsfragen.

Wenn es nicht klappt, probiere ich sonst wohl doch noch die Mini-Stadtrundfahrt mit dem Neuwagen klar zu machen, so es denn noch etwas trocken und warm bleibt, da mit Sommerreifen bestückt.

Hallo Poldi,

Glückwunsch zur Kaufentscheidung. So viele sind’s ja hier noch nicht… :wink:

In meinem Verkaufsgespräch wurde das sehr ausführlich thematisiert.
Wenn ich wieder an dem Ort bin, wo sich gerade der Kaufvertrag befindet, sehe ich mal nach.
Auf der ersten Seite steht - so meine ich - nix davon. Im Kleingedruckten habe ich nicht geforscht, da ich das Auto ja sowieso fahren will.

Deine Farbe? :thinking:

Grüß Gott,

ich habe ebenfalls eine Zusage von Toyota erhalten und war auch bereits beim Händler. Die Bestellung wurde getätigt und auf der Bestellbestätigung werden ca. 2.680 Euro Aufpreis für das WRC Triple ausgewiesen. Lt. meines Händlers soll diese LE auch eine „Leistungssteigerung“ erhalten. Ich bin mir sicher, dass er die Details zur LE kennt. Aber er schweigt brav und meinte nur, es würde sich für die Gewinner lohnen.
Ich besitze bereits einen neuen Yaris GR und werde mich von einem der beiden trennen, sobald klar ist was die LE wirklich ist. In meinem Vertrag habe ich keine Klausel entdecken können, welche mich zu irgendwas verpflichtet.

Gruß aus Bayern,

Horst

2 „Gefällt mir“

Horst, zuerst welcome.
Erwarte da nicht zu viel. Weiter oben hat jemand das offizielle Angebot von Toyota gepostet, da wurde klar gesagt dass es ausser Fahrwerk und Nicht-Aufpreis für Farbe keinen nennenswerten Unterschied geben wird, was klar enttäuschend wäre (paar Aufkleber wirds vermutlich noch geben).
Explizit wurde auch eine unveränderte Motorleistung genannt.
Das Toyota für 300 Stück ein komplett neues Zulassungsprozedere durchläuft (inkl Abgas) wäre aber auch ziemlich unwahrscheinlich (natürlich nicht unmöglich).

So ist es einfach nur eine Ausstattungsvariante (halt ‚anderes Fahrwerk‘), nicht mal ein echtes ‚Sondermodell‘. Schade für alle (inkl mir!) die da mehr gehofft hatten.

Hallo Horst,

Glückwunsch, dass du ebenfalls bestellt hast und hier dabei bist.
Als Anfänger habe ich die Frage, ob es beim Erwerb deines GR, den du schon besitzt, Vorgaben in irgend einer Weise gab?

Hallo GR-Michel,

nein, es gab keinerlei Vorgaben. Es war ein ganz normaler Autokauf wie jeder andere auch.

So Leute ich hab’s auch Getan und habe einen Bestellt.
Er wird „white Pearl“ :heart_eyes::champagne:.
Jetzt heißt es ungeduldig warten :see_no_evil:.
Bin gespannt wie das Gerät fährt im Vergleich zu meinem BMW M2.
Kann’s kaum abwarten…
Will fahren :rocket::checkered_flag:

3 „Gefällt mir“

Ich habe jetzt Details von meinem GR Zentrum bekommen. Ausstattung und Optik (bis auf die Plakette) entsprechen 1:1 dem HPP. Der einzige Unterschied ist das Fahrwerk, das gleich sein soll mit dem aus der WRC2.

1 „Gefällt mir“

Die Kosten des Fahrwerks wurden auf 3200 € beziffert. Da man das FW hier nicht ordern konnte, kommt der Preis vielleicht entweder aus anderen Ländern oder vielleicht schon vom FL? Habe ich leider nicht gefragt.

Technisch ändert sich sonst gar nichts, also auch nicht die kolportierte Mehrleistung gibt es nicht

Ich habe meinen Weißen jetzt auch bestellt.

Lt. Verkäufer haben die Sondermodelle bereits ein anderes Display vom Radio ( Navi ) Optional verbaut.
(0hne Gewähr)

Sollte mir der Wagen nicht speziell genug sein im Verhältnis der anderen Gr Yaris, dann nimmt mir das AH den Wagen später ab. Nach der Zulassung selbstverständlich aber ohne das mir ein finanzielles Risiko besteht …

LG aus der Hauptstadt

3 „Gefällt mir“

Hallo Berlinerbaer,

Glückwunsch zur Bestellung! Hoffentlich übertreffen sich all unsere Erwartungen und es wird nicht nur ein HPP mit FW sondern bisschen mehr. Für welche Farbe hast du dich entschieden?

Ich wollte heute oder morgen den Kauf ebenso abschließen. Jedoch würde ich das gerne bei einem Händler in Berlin machen, der vllt schon etwas GR Expertise hat. Bei welchem Händler hast du dich beraten lassen und kannst du mir den empfehlen? Bei uns gibt es ja leider keinen GR-Center. Das wäre bestimmt am vorteilhaftesten gewesen.

Viele Grüße ebenso aus der Hauptstadt

Ich bin nicht gebürtig aus Berlin, ich habe Ihn in meiner Alten Heimat im Süden Deutschlands bestellt.
Fast In der Familie sozusagen …

Meiner wird weiß !!!

GR8 könnte ne Neue Umfrage erstellen, wieviel ihn jetzt letztendlich auch bestellt haben von dem Gewinnern der Berwerbung

OK.
thread für diese Umfrage erstellt.
Thema:
Limited-Edition-Kauf nach erfolgreicher Bewerbung - Umfrage

1 „Gefällt mir“

(…) Der einzige Unterschied ist das Fahrwerk, das gleich sein soll mit dem aus der WRC2. (…)
Die Kosten des Fahrwerks wurden auf 3200 € beziffert (…)

Ich kann mir ehrlich gesagt kaum vorstellen dass das WRC2 Fahrzeug ein Fahrwerk hat das unter 8000€-15000€ liegt.
Wenn ich mich nicht irre wird bei WRC1 ein BOS-FW und bei WRC2 ein Reiger-FW verbaut?!

1 „Gefällt mir“

Dobi,
ausserdem haben unsere Schätzchen technisch jetzt auch nicht sooo viel mit dem Rally-Sieger gemeinsam. Leider! :slight_smile: Das reglement wurde ja komplett umgemodelt.
Es wären also grosse Anpassungen nötig.
Dazu die Kosten, und dass von den Käufern keiner so richtig was damit anfangen könnte.

Also : Vermutlich doch eher KW oder Bilstein oder was japanisches.

1 „Gefällt mir“

Wenn das mit dem Fahrwerk wirklich auch nur ansatzweise so sein sollte (ggf. nicht 1:1 aber ne abgeleitete Variante), ärgern sich vermutlich dann doch einige, die ihre Option verfallen ließen.
Bis zum 22.12. wird es da aber - so fürchte ich - keine belastbaren Infos geben. :man_shrugging:

Naja das bezweifle ich stark, so ein Fahrwerk kostet bei kw zb. 15000€, aber für 3200€ könnte man ein kw v4 oder Ähnliches erwarten, wenigstens Zug Druck und Sturz. Hoffe das sie kein elektronisch steuerbares einbauen, sonder wirklich manuell.

2 „Gefällt mir“