Der GR Yaris Limited Edition bringt mich hierher

Ja klar mir wird sonst langweilig :grinning:

1 „Gefällt mir“

(Spaßmodus an)

Und dann könnte mal ein Besatzungsmitglied nachsehen, was da so im Frachtraum schlummert… :rofl: :rofl: :rofl:

(Spaßmodus aus)

Da würden hier sicher so einige was dafür geben… :wink:

3 „Gefällt mir“

Wenn du mir sagst, wann dein GR in Produktion ging, kann ich es dir vermutlich raussuchen. Meiner ist auf der Cepheus Leader (aktuell südlich der Maledivenauf dem Weg zum Kap der guten Hoffnung)

Produktionsstart war der 05.02.

Sorry, ich wollte aus der Produktion ging sagen :sweat_smile: am Tag bevor die App auf Produktion abgeschlossen umspringt läuft das Schiff aus

1 „Gefällt mir“

Ende Produktion war der 16.02.

Hab grad mal geschaut: die CEPHEUS LEADER kann es dann bei mir nicht sein, die ist am 08.02. raus.

Also bei meiner war gestern noch in der Produktion und hat heute die Fabrik verlassen… kannst du jetzt sehen auf welchem Schiff er ist?

Der GRY müsste ja demnach innerhalb 4-8 Wochen bei mir sein, oder?

Im Prius-Wiki gibt’s nen Beitrag, wonach die Routen Japan-Belgien mit unterschiedlichen Zwischenstationen im Median 33 Tage betragen.
Die führten jedoch jeweils durch den Suez-Kanal.

Vermutlich werden sie den ja aktuell nicht nutzen… :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Ich würde auf Odin Highway tippen. Diese soll Anfang April in Zeebrugge sein.

Wie lange war dein Auto in Produktion? Meiner ist seit Montag in dem Status - leider noch nicht auf abgeschlossen.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Info erstmal.

Mein Auto war glaube ich ca. 10 Tage lange „in Produktion“ glaube das war so Rosenmontag als der in Produktion ging…

Meiner ist heute umgesprungen. Könnte also für die ODIN HIGHWAY sprechen.

1 „Gefällt mir“

Meiner ist heute auch auf Produktion abgeschlossen gewechselt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Habt Ihr, die Ihr eine Fertigstellungsmeldung erhalten habt, einen der 300 LE bestellt? Ich bekomme von meinem Händler keine Info, tippe jedoch, dass die /zusammen/hintereinander produziert wurden, weil alles andere produktionsttechnisch keinen Sinn macht.

1 „Gefällt mir“

Genau, ist ein LE. Und zumindest ein paar der Namen die ebenfalls geschrieben haben müssten einen LE haben.

Sorry, aber das denke ich nicht. Dann wären ja alle in wenigen Tagen fertig, und würden mehr oder weniger auf einem Schiff hier ankommen. Nach den (hier geposteten) Statusmeldungen sieht das ja nun nicht so aus.

Andere Hersteller bauen jedes einzelne Auto ausstattungsmässig als Unikat, ohne jegliches produktionstechnische Problem, mit teilweise 100 oder mehr verschiedenen Ausstattungs-möglichkeiten.
Da dürfte hier ein paar (vermutlich) andere Stossdämpfer und ein paar Aufkleber nun wirklich von der Produktion her kein Problem darstellen.

Aber ich verstehe natürlich eure Hoffnung und drücke euch die Daumen…
:slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Also ich hätte schon eher gedacht, dass die 300 LE für Deutschland an einem Stück produzieren. Wenn man mal annimmt, dass der Status der Meldung nicht exakt in Echtzeit übermittelt wird sondern so PI mal Daumen dann wird das schon eher so als Paket produziert. Meiner war ja z.B. 10 Tage in Produktion…

Weiss denn jemand wieviel pro Jahr produziert werden, dann kann man das ja dann auch 1-2 Wochen runterrechnen.

Ich hatte es ja mal versucht, mit den FG-Nummern und Auslieferungsdaten. Leider haben nur wenige mitgemacht, sonst könnten wir das besser schätzen.
Aber wenn wir von 10.000 (weltweit) pro 12 Monate ausgehen, dann wären das rechnerisch knapp 30 pro Tag. Wobei es da sehr viele Produktions-stops (aus diversen Gründen) gab, es dürften aktuell eher so 50 bis 80 pro Tag sein.

Ausdrücklich: Alles komplett geraten!

1 „Gefällt mir“

Mein LE ist heute ebenfalls auf fertig umgesprungen.

1 „Gefällt mir“

Meiner steht immer noch auf „Bestellung wird verarbeitet“

Wann stellt denn Toyota auf das FL um sind die unsrigen denn die letzten VFL?