Bei meinem GR86 hat es danach ziemlich genau 8 Wochen gedauert (war aber ein anderes Werk), dann konnte ich ihn abholen…also spätestens Ende April sollten ihn alle aus der „ersten Bestellcharge“ haben…
Fazit: es wurde wohl irgendwas zusammengebaut - aber keiner sagt was… ![]()
Der wird wohl früher ausgeliefert als das wir die Info bekommen was wir eigentlich gekauft haben ![]()
Ich werde berichten wenn meiner (hoffe Anfang April) da ist.
Die Bestellung ist keine Vertrag, sondern ein verbindlicher Auftrag Ware zu liefern, der unter gewissen Umständen zum (Kauf)Vertrag führt.
Mein Händler hat mir eine schriftliche Auftragsbestätigung zugeschickt. Knapp 4 Wochen nach der Bestellung mit unterbindlichem Lieferdatum 07/2024
Dann würde ich an deiner Stelle den Händler fragen wer das Risiko trägt, das das Fahrzeug nach dem 07.07.2024 nicht mehr zugelassen werden kann.
Rüstet der Händler dann vom FL Teile nach?
Ich habe inclusive Zulassung bestellt
Also nicht mein Problem.
![]()
Kannst aber beruhigt sein, die letzten von den 300 werden normal nicht später als Mai ausgeliefert.
Aber bei der Bestellung hatte ich auch noch Bedenken und war dann aber beruhigt, dass inkl. Zulassung mit dabei stand ![]()
Bin froh, dass ich beim LE kein ISA usw. habe. Das finde ich neben dem Preis zum FL als größten Pluspunkt.
ISA wird ja abschaltbar bleiben weil die technik eh nicht ausgereift ist. Somit spielt es auch keine Rolle ob es ab Sommer pflicht sein wird. Alle Pflichtsysteme sind halt leider kostentreiber.
Aber muss man nach jedem Motorstart aufs neue abschalten… und im Vergleich zu Start/Stop oder Spurhalteassistent, muss man bei aktuellen Modellen immer im Kombiinstrument rumfummeln.
Die Chance das Toyota das mit dem LE präsentieren wird, gehen sicherlich gegen 0. Auch wenn es ein super Argument für die LE wäre
Das wäre ja wirklich ein Novum, das gab es glaube ich noch nie
Denn die Autofirmen versuchen ja bei neuen Modellen/FL für gewöhnlich mit anderer Ausstattung und auch mit der höheren Motorleistung die Alt-Besitzer zum Umstieg zu bewegen.
Da haben wir ja leider auch schon das Argument, warum es bei der Vorstellung des neuen (!) Modells NICHT passieren wird. Das NEUE Modell soll vorgestellt werden, nicht Alt-Besitzer (die bereits unterschrieben haben) gepampert werden.
Natürlich neben der Tatsache, dass die LE eine rein deutsche Angelegenheit ist, und solche Upgrade-Möglichkeiten ja vermutlich europaweit vorgestellt würden.
Ford macht es besser…
Wer dort jetzt einen LE will weiß genau was er kriegt:
Das liegt aber eher an Deinem Händler als an Toyota. Wenn die Daten sauber im System eingepflegt werden, dann klappt das mit der E-Mail und dem App-Status richtig gut.
Der Statuswechsel von „in Produktion“ zu „abgeschlossen“ hat ca. 2 1/2 Wochen gedauert.
Also um mal wieder schwung hier her zu bringen habe ich eine Frage und würde gerne Eure Meinung dazu hören. Es geht natürlich um das extra Plus für die LE. Ich Frage mich wenn man für das komplette High-Performance-Paket nur 4.490,00 € on top bezahlt hat dann kann man in meinen Augen für ca. 3000 € für die LE Extras schon einiges erwarten oder ?
Ist das Dein Ernst? Vermutlich nicht…
Oder soll das Ganze hier wieder von vorn anfangen? Und täglich grüßt das Murmeltier… ![]()
Andere Frage:
Hat schon jemand, dessen Auto auf der Fähre ist, rausbekommen, auf welcher?
…zwecks Tracking.
Wenn du die Suchfunktion in diesem Beitrag mit Schlagwort „Paket“ fütterst, kommst du an viele relevante Stellen… ![]()