Der GR Yaris Limited Edition bringt mich hierher

Nervt….

1 „Gefällt mir“

Ich habe ja nicht mal den App-Zugang.

Schon jemand in Produktion, der ab 10.Jan oder später bestellt hat? :wink:

Ich freue mich übrigens immer noch auf meinen, aber manchmal wünschte ich mir Toyota hätte einfach gesagt…

GR Yaris HPP 41000 Euro
Express LIEFERUNG in 4 Monaten 2800 Euro

Ich glaube ich hätte jetzt ein besseres Gefühl.
Traurig für Toyota.

4 „Gefällt mir“

Meiner ist laut App auch nicht in Produktion und ich habe in der ersten Runde bestellt. Wobei bei meinem Händler im System „Produktionsdatum: 01.02.2024“ steht.

Mal gucken was wann wie wo passiert…

1 „Gefällt mir“

Stand 15.02.2023 : es sind noch WRC Fahrzeuge bestellbar.
Die Fahrzeuge bekommen ein verstellbares Fahrwerk.
Bezüglich Software wurde nichts erwähnt.
Das Fahrwerk wird es auch zum Nachrüsten geben.
Info vom Händler…

5 „Gefällt mir“

Finde ich glaube ich die beste Lösung.

Danke für die Insider Infos;)

Dann handelt es sich sehr wahrscheinlich um dieses Fahrwerk :

Die Website wurde mit Google Übersetzer übersetzt

Was auch passen würde da es ab Februar 2024 verfügbar ist und mit professionellen Fahrern entwickelt wurde.

Quelle: https://toyotagazooracing.com/jp/gr/grparts/detail/?car=gryaris&id=007

4 „Gefällt mir“

Ist von Bilstein… dann sind wir wieder bei unseren vermutungen ganz am Anfang😅

1 „Gefällt mir“

hab’s doch gleich gesagt :sweat_smile:

also mir persönlich wäre das fahrwerk schon lieber als diese abstimmung von gaspedalkennlinie usw., aber das beißt sich doch dann mit dem schreiben hier oder nicht? :smiley:

1 „Gefällt mir“

550.000 Yen sind ca. 3.400,-€ das würde mit dem Aufpreis gut passen.

3 „Gefällt mir“

Wäre dies dann besonders hart? Ich hätte schon gerne noch etwas Komfort. Meine Bandscheiben würden es danken.

2 „Gefällt mir“

Bestellung Ende Dezember

2 „Gefällt mir“

Ist ein Gewindefahrwerk wie Öhlins, KW, …

Kannst du super Weich einstellen lassen (S-Klasse Gefühl) oder Steinhart.

Gegen eine Abweichung vom Bild hätte ich persönlich nichts

Ich habe mal gegoogelt, MPS schreibt, „Auf weichster Stufe bleibt der Serienkomfort komplett erhalten.“

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Hintergrund-Info.

Wenn es nur dabei bliebe, hätte sich das Alleinstellungsmerkmal dann leider erledigt.

Man kaufe sich einen von aktuell massenweise verfügbaren neuen GRY aus der „Abschlussproduktion“ (auch noch in anderer Farbe) und lasse sich dann das identische Nachrüst-Fahrwerk zum annähernd gleichen Preis wie der „WRC-Triple-Aufpreis“ einbauen.

Einziger Unterschied wäre dann evtl. noch ein fehlendes Aufkleberchen und/oder Plakette.

Dann ist mir auch klar, dass es da noch „Sondermodelle LE“ zu kaufen gibt.Wo ist der Anreiz?

Ich will einfach nicht glauben, dass sich Toyota so ne Nummer traut!

TOYOTA, ihr macht’s euch schon selber schwer…

Blöderweise freu’ ich mich immer noch… :grin:

2 „Gefällt mir“

Vielleicht gibt es hier Foren-Mitglieder mit Juristischem Background:
Wenn so eine ähnliche Verbindliche Bestellung alles ist was man von Toyota bekommen hat (keine Bestellbestätigung) und man sich entscheiden sollte, das Fahrzeug doch noch stornieren zu wollen,. Reicht es dann aus, seinem Händler per Einschreiben-Rückschein über die Stornierung aufgrund von Frist-Überschreitung zu informieren oder sollte man sich doch lieber erst mit einem Anwalt zusammen setzen?
Insbesondere, wenn man nicht plant auf den FL zu wechseln, sondern sein Geld anderweitig zu verprassen.

Wurde ein unverbindlicher Liefertermin vereinbart? Auf dem zettel steht zumindest keiner.

Auf meiner Bestellung steht „unverbindlich: 07/24“