Der GR Yaris Limited Edition bringt mich hierher

Das ist wirklich ein super Argument, das würde sicher jeden Richter überzeugen.

Eine Bestellung eines normalen HPP würde also Deiner Meinung nach gleich aussehen, aber man weiss ja schliesslich, was man bestellt hat?
Lustig, aber das wäre MIR nicht genug.

Das WRC-Paket ist eine klar ausgewiesene Zusatzausstattung bzw ein Extra Fahrzeug (laut Preisliste 3 Autos: normal / HPP / WRC Triple inkl HPP) , die auch in der offiziellen Preisliste drinsteht. Das hat also absolut nichts mit Hexenwerk zu tun, sondern damit, was man bestellt hat!

20240214_224703-

Wenn Du einen RS3 Audi bestellst, sollte auf der Bestellung auch nicht S3 stehen! Auch wenn man Extras bestellt, sollten diese doch auf der Bestellung draufstehen, oder etwa nicht? Es geht hier um verschiedene Autos!

Und, gerne nochmal:
‚Vermutlich wird das nicht so sein, deshalb schreibe ich ja ausdrücklich ‚rein das geschriebene Wort.‘
Trotzdem würde ich drauf bestehen, noch etwas schriftliches zu bekommen (falls noch nicht geschehen).‘

1 „Gefällt mir“

Naja, nachdem im Rundschreiben ganz klar steht dass sich bei der LE absolut nichts zum normalen GR Yaris ändert (ab Werk), ist die Diskussion wohl obsolet…mich wundert nur warum dann überhaupt über die 112 Nummer gesteuert wurde…und scheinbar nur bei denen, die die Position WRC Triple Edition nicht haben?! Aber wie gesagt, ist ja hinfällig…wird ein ganz normaler GR Yaris (mit kleiner (Software?)änderung beim Händler ohne technische Daten oder Ausstattung zu ändern…wenn man dem Rundschreiben glauben darf)

Dann muss ich ja „nur“ noch 3 Wochen warten :frowning:

Welcher Toyota-Händler gilt als „GR-Kompetenz-Spezialist“ bei uns in der Gegend?
Ich habe in Esslingen bestellt, weil in Stuttgart keiner ans Telefon ging :frowning:

In Stuttgart am Pragsattel hat der Händler ein dickes GR-Zentrum-Plakat. Ob er natürlich wirklich kompetent ist, ist dann wieder die andere Frage :smiley:

Was meinst du mit 3 Wochen warten?
Kommen dann schon eure WRC?

Ja damit ist dann wohl klar dass es nur etwas Software Tuning gibt. Das also soll dann das WRC Triple Sondermodell sein. Top

Wenn es dieses Softwaretuning von GR Zubehör ist, fände ich es eigentlich ganz gut (Gasannahme, Lenkannahme, mehr NM, individuelle Drive Modes…). Bin mir aber gar nicht so sicher ob es das ‚Gesamtpaket‘ wäre oder nur Teile davon, zB ohne die Drehmoment- Anhebung…

Aber selbst wenn es das Gesamtpaket Software wäre, plus Plakette im Innenraum, kann ich Deine Reaktion verstehen und teile diese. Für diesen Bewerbungsprozess echt mau. (freue mich dennoch auf meinen GR Yaris, hat aber doch einen Beigeschmack im Vergleich zu dem was Toyota normalerweise raushaut in dieser ‚Nische‘ …)

2 „Gefällt mir“

Nein. @fenriswolf24 hat ca. 3Wochen vor mir bestellt, darum gehe ich davon aus, dass ich in 3 Wochen eine E-Mail bekomme.

Genau da ging keiner ans Telefon :slight_smile:

Es gibt von der AHZ auch noch zwischen Stuttgart und Esslingen in Filderstadt am Flughafen Stuttgart eine Filiale. Die hat erst letztes Jahr aufgemacht.

Das ist doch die alte Rover und Jeep - Klitsche

Jaguar uns Range Rover sind ausgezogen, hat wohl nicht mehr geklappt.
Aber Toyota durfte wieder zurückziehen. Waren ja schonmal dort von 2008-2015, bis JLR da einziehen sollte.

Die Verkäufer hätten da auch ehrlich kommunizieren können was sie da verkaufen. Mein Verkäufer meinte nur er wüsste von Nichts.

1 „Gefällt mir“

Bis jetzt ist doch immer noch nichts offiziell bekannt, oder? Es sind doch bis jetzt alles Vermutungen.

2 „Gefällt mir“

Weder offiziell noch verbindlich … :sleepy:

Seht’s doch mal so: heute ist exakt Mitte I/24.
In max. 6 Wochen sind wir voraussichtlich ( :pray:) schlauer.

Im Vergleich zur Wartezeit von so manch früherem Nicht-LE-Käufer ist das doch überschaubar.

Übt euch in Geduld - hat doch a bissl was von „Rausch und Entzug“ :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich habe auch langsam das Gefühl, dass Toyato selbst diesmal den Aufschlag einkassieren wollte, den sonst schon einige Händler selbst eingesteckt haben. SW kostet nichts mehr, wenn es sie schon gibt.

1 „Gefällt mir“

Wenn ich meine mit De-Lo1s Bestellung vergleiche, weiß ich wo der Händler die Dollares oder eher Fränkli abgreift.

ich sag mal so - „ohne warte - wär’ hier garnichts los“…
Daher ist die Vorfreude und das Ungewisse was gutes.

1 „Gefällt mir“

Nervt….

1 „Gefällt mir“

Ich habe ja nicht mal den App-Zugang.