Hallo zusammen,
ich habe auch einen LE bestellt. Bisher zeigt mir die MyToyota-App nur „Auftrag wird bearbeitet“ an. Ist das bei Euch teilweise auch noch so?
Hallo zusammen,
ich habe auch einen LE bestellt. Bisher zeigt mir die MyToyota-App nur „Auftrag wird bearbeitet“ an. Ist das bei Euch teilweise auch noch so?
Mein Händler bekommt es nicht mal gebacken mir einen Zugang zur App einzurichten.
Bzw. Zum Auto innerhalb der App.
Was macht mein Händler falsch?
Bei mir musste ich auch nachhaken. Dann hat es aber funktioniert. Warum weiß ich leider nicht…
Hab ich schon zweimal freundlich versucht. Die Antwort war ein einfaches „Nö, geht nicht“
Vielleicht müsste ich das ganze noch mal mit Nachdruck machen.
Aber bis dahin sollte ich mir sicher sein, daß ich das Auto nehme, nicht das ich noch eine Auftragsbestätigung bekommen. * *
Alternativ Autos habe ich offen gesagt auch nicht im Kopf. Ich würde dann erstmal weiter auf ein Unvernunftsauto verzichten. Haupteinsatz wäre auch als Daily um 2-3 mal die Woche zur Arbeit zu kommen. Für Rennstrecke oder ähnliches fehlt mir etwas die Freizeit. Außerdem ist hier außer dem Bilster Berg auch nichts in Reichweite. Außer ein paar Landstraßen über das Wiehengebirge.
Bei mir steht der Status auch noch auf „Auftrag wird bearbeitet“.
Ich hab am 22.12. die LE bestellt und am 25.01. von Toyota ne E-Mail bekommen mit dem Betreff „MeinToyota Bestellstatus: Dein Auftrag wird bearbeitet.“
Seit dieser E-Mail wurden auch die Standorte im jeweiligen Prozessschritten der Toyota App hinzugefügt.
Gehe davon aus, dass die LE in den nächsten Tagen in Produktion gehen müsste.
Ja bei mir steht das auch genau so geschrieben
Leute, seid mal nicht so ungeduldig.
„ Auftrag wird verarbeitet“, stand bei mir von Juli 21 bis Jan 24, also 2,5 Jahre in der App
Seid Jan ist er produziert und wahrscheinlich auch auf dem Schiff, ab Mitte März habe ich 2 Stück… immer gut einen in Reserve zu haben.
If you can‘t afford to crash it, don‘t race it.
Status in der App ist jetzt auf „In Produktion“
Also zum Thema Vernunft usw., vor etwas mehr als 3 Jahren wollte ich den Renault Megane RS (Akrapovic-AGA, Öhlins, etc.; meiner Meinung nach definitiv der beste Frontkratzer) eines Freundes abkaufen, hab mir jedoch zu lang Zeit gelassen und als ich mich dazu entschieden hatte ihn zu kaufen war er bereits wem anders versprochen und wurde auch von dem gekauft. (Hat mich sehr aufgeregt.)
Dann hab ich etwa 6 Monate später vom GR Yaris erfahren, bin spontan Probe gefahren und mich gleich verliebt. 3 Tage danach habe ich ihn dann bestellt. (Diesmal wollte ich nicht den gleichen „Fehler“ machen.) Ich bereue absolut nicht diesen Wagen zu haben und bin überglücklich mit meiner Entscheidung.
Meiner ist jetzt auch in Produktion
Du bist also wohl einer der anderen 3, die in Esslingen/Zell bestellt haben Da wir ja den selben Händler haben, können wir evtl grob abschätzen, wann bei dir eine Mail kommen müsste. Ich hab meine am Montag bekommen, Bestellung war am 19.12. ebenfalls in ES-Zell.
kann das sein, dass du ganz an Anfang bestellt hast?
Wenn ja, vermute ich, dass die Position „WRC Triple Edition“ erst später reingekommen ist…
Nein, ich hab erst im 2. Anlauf bestellen können. Mein Bestelldatum ist der 10.1.24
Glaube es liegt daran dass die ersten Besteller noch mit den damaligen IT-Problemen von Toyota zu kämpfen hatten. Bekam damals vom Händler die Info, dass die aufgerund der Störungen einen „normalen“ GR Yaris bestellen mussten und dazu das WRC Triple Paket.
Ich will Dir ja keine Angst machen, aber wo steht denn ‚Limited Edition‘ oder ‚WRC Triple Edition‘ oder ähnliches?
Im Gegenteil lese ich oben ‚3-Türer Basis‘ , und dann kommt HPP. Sonst nix. Auch nicht als Sonderpaket oder Sonderausstattung.
Oder überlese ich da was? Oder Du hast noch anderen Schriftverkehr (zB die Bestellannahme / den damit entstehenden Kaufvertrag), dann wäre ja mittlerweile alles präzisiert.
Um mal hier Mutmaßungen einfach was entgegen zu werfen, hier ein kleiner Auszug aus einem Rundschreiben von Toyota an die Händler:
Alle tief durchatmen… ihr bekommt alle einen GR Yaris mit HPP
Wer hat DAS (HPP) denn bezweifelt? Bei Beiden oben steht ‚HPP‘ sogar auf der Bestellung drauf.
Aber wenn nicht ‚WRC Triple‘ oder ‚Limited Edition‘ aufgeführt ist, hiesse das, dass man eben (rein das geschriebene Wort!) möglicherweise NUR einen normalen HPP bestellt hat. Zum Preis eines LE.
Vermutlich wird das nicht so sein, deshalb schreibe ich ja ausdrücklich 'rein das geschriebene Wort.
Trotzdem würde ich drauf bestehen, noch etwas schriftliches zu bekommen (falls noch nicht geschehen).
Das Verkaufsprogramm von Toyota sieht nicht vor, den WRC so zu benennen.
Intern wird nur mit dem geänderten Bestellcode „G1P16X 112“ anstatt „G1P16X 111“ gearbeitet. Das zeigt einem schon, dass kaum bis keine Änderungen zu erwarten sind.
Die ganzen Bezeichnungen „Triple Edition“ etc. Sind immer händisch von den Verkäufern eingefügt worden. Entweder um den Preis, durch das ausgefallene Programm im Dezember auszugleichen, oder einfach um dem Kunden das „wohlige Gefühl“ im Bauch zu geben.
Aber alle Autos die aufgrund der Aktion bestellt wurden, können nur solche seien und wurden von Toyota nach Zusendung des unterschriebenen Vertrages direkt dem jeweiligen Händler zugebucht.
Als ob das alles hier so ein Hexenwerk ist.