Der Händler wird sich sehr freuen das er jetzt endlich einen für seine Sammlung hat. Die wissen bestimmt viel mehr als wir alle hier zusammen. Der LE kann keine Enttäuschung werden.
Händler dürfen die Fahrzeuge nicht abnehmen. Zudem dürfen Sie die Fahrzeuge auch erst nach 6 Monaten zurück kaufen.Das sind zumindest die Informationen die ich von meinem Händler habe. Ich habe meinen nun trotz Rabatt storniert.
Ja da hast Du absolut Recht aber wir wissen ja das es für alles mittel und wege gibt😉
Warum teile ich dann als Toyota Deutschland ,den Kunden oder noch Interessenten ,die endgültige
Austattung nicht mit?
Da stehen evtl.noch 100+ Fahrzeuge abruf bereit .
Ich denke das die Händler und teilweise die Verkäufer schon nähere Infos haben .
Wenn da was durch sickern würde ,war es dann mit dem Arbeitsplatz.
Da kennt Toyota anscheinend kein Spaß.
Hat ja mit dem Facelift Infos auch recht gut geklappt,da ist nichts durchgesickert.
Ich hatte heute meinen Storno-Termin und mir wurde folgendes angeboten :
- LE Kaufen
- Vertragsstrafe - ca. 15% des Fahrzeugpreis
- Vertragsstrafe und FL bestellen , hier wird die Vertragstsrafe allerdings 1zu1 mit dem FL verrechnet, entfällt also unterm Strich.
Aber einfach so stornieren war nicht, selbst mit allen Argumenten nicht.
Und dann Version 3 nehmen und keinen FL bestellen können, weil wird „verlost“ und man Pech hat…
FL wird man ganz normal bestellen können, denn verlost werden nur die Ogier und Kalle Versionen.
Verstehe ich nicht so ganz. Du willst den ‚Alten‘ nicht kaufen, weil das FL kommt. Nun bietet man Dir an, in den FL zu tauschen, ohne Vertragsstrafe.
Dann ist doch für Dich alles ok, oder?
Das ‚Ausstattung unbekannt bei LE‘ als Argument zu bringen halte ich eh für etwas fragwürdig, denn es war am Ende der Bestell-Frist bereits klar, dass ‚kundenspezifische Abstimmung‘ der einzige Unterschied sein wird. Daran hat sich nicht geändert/verschlechtert. Wer ein Überraschungsei bestellt, der bekommt genau das.
Natürlich ist die Kommunikation seitens Toyota (nach LE-Bestellung) unterirdisch, das hat doch aber mit der Bestellung (!) des LE herzlich wenig zu tun.
ja genau, und unsere LE…
Daran erkennt man schon das es ein besonderes Fahrzeug sein wir. Entweder durch die noch unbekannte Ausstattung oder aber nur dadurch, dass es eines der letzten 300 bestellbaren Fahrzeuge der ersten Baureihe sein wird. Es wird daher immer etwas besonderes bleiben.
Ich habe meinen weißen am 20.12 bestellt und gestern die Info vom Händler erhalten, dass dieser am Freitag den 02.02.24 laut System in Produktion gegangen ist. Lieferung zum Händler am 26.04.24. Meine App sagt diesbezüglich nichts …
Hello and welcome!
Pünktlich zum Frühjahr kommt der Kleine, gratuliere!
Daran glaube ich noch nicht. Angegeben war Frühsommer als anvisierter Liefertermin. Denke sie kommen frühestens im Juni.
Was wird eigentlich aus all denen, die schon vor Monaten bestellt haben? Werden die alle auch noch (vorher) geliefert?
Hat der GR denn überhaupt alle Systeme, um nach dem 7. Juli noch zugelassen werden zu können? Ansonsten wäre kurz vorher der letzte mögliche Zeitpunkt für die Lieferung, egal ob WRC Triple oder nicht.
Zitat aus Dezember-post:
Es wird ab 7.7.2024 sehr viele Neuerungen für Autofahrer geben.
Das ist wichtig bzgl. der (erwarteten) Lieferung von ausstehenden GRY-Bestellungen.
Es wird eine blackbox Pflicht (5 Sek vor einem Unfall bis 0,3 Sek nach einem Unfall wird aufgezeichnet, ohne Unfall wird ständig wieder überschrieben).
Diverse weitere Assi-Systeme werden Pflicht.
Schnittstelle zur möglichen Nachrüstung für ‚Alkolock‘ (alkoholempfindliche Wegfahrsperre) muss verbaut sein.
Ausserdem ändert sich einiges bei Winterreifen (nur ‚M+S‘ ist nicht mehr erlaubt, Schneeflocke ist Pflicht), Schweiz-Knöllchen werden nun weitergeleitet, und anderem Kleinkram.
Dann ist da noch die Änderung der Abgasnorm, Euro 6e verpflichtend ab Herbst 2024 und (wohl Mitte 2025) Euro 7.
Fazit: Es bleibt dabei wie vorher schon vermutet, bis zu diesem Datum müssen alle GR ausgeliefert sein, sonst dürfte es starke Zulassungs-Probleme geben. Oder sie müssen nachgerüstet werden (keine Ahnung, ob das mit vertretbarem Aufwand möglich ist).
.
.
ENDE des Zitats.
Das bildete nur meine Meinung ab, andere haben geantwortet, das ‚alte‘ Modell hätte schon einige der nötigen Dinge.
Da die LE’s jetzt schon produziert werden, sollten alle im April/Mai ausgeliefert sein.
Vermutlich werden die parallel geliefert, meiner befindet sich inzwischen auch in Produktion.
wann ist dein (nicht LE) in der Produktion gestartet?
Die Benachrichtigung kam letzte Woche Dienstag, also erst nach den ersten LEs. Eingeplant wurde er am 21.12. Mein Händler meinte Anfang Januar, laut seinem System sollte er am 02.04. beim Autohaus eintreffen. Da er noch nicht auf dem Schiff ist hab ich da so meine Zweifel
Nein, nein …für mich ist alles ok…
Ich werde mich für Version 3 entscheiden, das ist quasi das Angebot einfach auf den FL zu switchen.
Ich wollte hier einfach mal die Infos spiegeln und teilen die mir der Händler mitgegeben hat - dafür sind wir ja hier
Bin auf deiner Seite, ich kannte die Infos und ich hätte super Happy an der LE festgehalten, dann kam aber das FL … und 2 MK1 Yaris bockt mich persönlich dann nicht mehr wenn es einen MK2 gibt… haben wir ja alles schon besprochen…
Die Ausstattung ist nicht unbekannt und entspricht 1zu1 dem normalen MK1, das große Rätsel ist ja nach wie vor - Was steckt hinter dem Individuellem Fahrzeugsetup. Ich wünsche es mir wirklich für alle hier anders, aber mit den echten Sondereditionen Kalle / Ogier wird die LE nichts zu tun haben.
satoshi, das bedeutet also, dass du den gen1 gr yaris NICHT entgegen nehmen wirst, aber stattdessen die bestellung für den FL aufgibst und die zu zahlende vertragsstrafe im nachhinein mit dem kaufpreis abgeglichen wird ?
also unterm strich kein fahrzeug für dich, so lange wie der FL bei deinem händler eintrifft ?