Der GR Yaris Limited Edition bringt mich hierher

Bei mir hieß es man kann den APP Zugang nachträglich nicht mehr machen - der hätte bei der Bestellung vom Händler gemacht werden müssen !

Das heißt für mich einfach Füße stillhalten, alle Spekulationen und Unzufriedenheiten sind ok - aber basierend auf Bestellangaben auch im Rahmen des Herstellers.

• weitere Infos Anfang des Jahres ( das heißt im Handel Q1)
  • Produktion Q1
  • Auslieferung im Frühsommer

Weitere limitierte Auflagen oder der neue sind für mich somit Ok? :). Ich weiß ja was ich bestellt habe - wäre eher entäuscht wenn ich das neue Cockpit mit dem Gamboy Plastikkasten habe!

stimmt, so war das bei mir auch. die nachricht vom verschiffen und der schiffsname kamen dann vom händler.

1 „Gefällt mir“

@MotoParilla konntest du bei deinem Händler etwas erreichen? Ich warte leider noch vergebens auf eine Rückmeldung meines Händlers. Werde dort nächste Woche einmal anrufen und hoffe, dass eine Stornierung dann möglich sein wird.

Toyota Deutschland hat definitiv ein Kommunikationsproblem, das steht außer Frage. Ich habe schon mal vor einiger Zeit gepostet, dass mir ein Mitarbeiter von der Toyota-Deutschland-Zentrale im März 22 am Telefon sagte, dass ich mein Auto (bestellt März 21) aller Wahrscheinlichkeit nach gar nicht mehr bekommen würde, da die Produktion eingestellt würde. Im Juli 22 war es dann beim Händler. Die haben da vermutlich irgendwelche Ferienjobber am Telefon.
Auf die Chats würde ich auch nichts geben, die beantworten auch Leute wie vom Kaliber oben (probiert mal den Chat bei der Konfiguration aus, die haben null,null Peilung). Ich meinte eine offizielle Pressemitteilung Toyotas.

1 „Gefällt mir“

Meinst du den Link zu diesem Post, wo das Kommentar zu sehen ist ?
Ansonsten suche ich den YT Link wo Toyota zum MK1 sagt das es diese Produktion nur 1 mal für 25k Stück geben wird, und keine weiteren kommen werden. Muss ich aber nen bisschen stöbern, gib mir noch das Wochenende :slight_smile:

@Jazzfunk, Mein Händler hat die Stornierung des LE angenommen. Am 06.02.2024 habe ich einen Termin mit dem Händler und wir machen einen Vertrag für das neue Modell. Ich werde bescheid geben wenn ich alles schriftlich habe.

2 „Gefällt mir“

Das ist ja mega, darf ich fragen wie du argumentiert hast ?

War auf den Link vom Print Screen bezogen.

Ich denke auch so was von Toyota gehört zu haben wie „es wird nur die 25 000 geben“.
Allerdings kann man da auch sagen „OK, stimmt, vom vFL wird wohl keiner mehr als die 25 000 gebaut“; vorher gabs ja auch bereits den GRMN.

Das mit den 25 000 find ich nicht mal so schlimm, kann man ja reininterpretieren was man will.
Das YT-Feedback finde ich weitaus schlimmer, dass noch nix weiteres geplant sei, obwohl die Autos schon getestet wurden. Naja, vielleicht wusste der Toyota-PR-Heini es auch tatsächlich nicht besser…

1 „Gefällt mir“

Ich meine das war ein Instagram Post, frage gleich meine Perle und liefere den Link nach.

Das FL Thema sehe ich anders, denn es ist ja kein GRY 2 sowie nach einem Golf6 der Golf7 kam, der ja ein ganz anderes Fahrzeug ist. Es handelt sich ja immernoch um unseren Yaris, selbes Chassis, selbe Geometrie etc. „nur“ halt eben verbessert - ein klassisches Facelift also, und kein neues Modell.
Somit stimmen für mich die Aussagen 25.000 WW nur für die Enthusiasten und danach wird sowas nicht mehr gebaut nicht mehr, denn auf die 25 kommen jetzt nochmal ca 4 Jahre Produktion des selben Yaris, technisch Evolved…

Und ob der der PR Heini das wusste oder nicht sollte mir als Enduser oder Kunde schnuppe sein dürfen. Die Aussage wurde von einem offiziellen Account der Marke gemacht, mehrmals in versch. Formen, darauf sollte ich mich verlassen können. ( ist jedenfalls meine Meinung ). Toyota wäre da in der Pflicht auch Intern klare Kommunikation zu Steuern, ob das von Azubis, Quereinsteiger oder KI beantwortet wird sollte uns als Nutzer nicht interessieren, aber die Aussagen sollten klar, einheitlich und vor allem WAHR sein … Leute mal was anderes … ich wünsche euch allen ein super Wochenende, ob LE Besteller oder nicht <3

2 „Gefällt mir“

Würde mich mal stark interessieren, wie er dir einen neuen GR Yaris verkaufen will, wenn die nichtmal bestellbar sind bzw. Keiner weiß wie wo wieviele der Fahrzeuge verfügbar sind.

3 „Gefällt mir“

Dem schliesse ich mich an! Ist nicht böse gemeint, aber über was genau wollt Ihr denn einen neuen Kaufvertrag (oder auch nur eine Bestellung) abschliessen?
Vermutlich ‚Absichtserklärung‘ oder so etwas, aber das ist doch prima für Dich (weil das Dein Wunsch war)!!
Das ist keine Kritik, es wäre doch sehr unschön wenn Du ein Auto abnehmen müsstest, an dem Du aufgrund der FL-Präsentation den Spass nicht mehr hast!!

Bitte halte uns auf dem Laufenden, dürfte ja für Viele hier interessant sein!
Als ich den FL bestellen wollte, hiess es ‚gemach, gemach, un net so heggdisch…Mer wisse no ga nix‘…
:slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Wir machen einen Vorvertrag für das neue Modell. Mir ist es eigentlich egal wieviel Stück nach Deutschland kommen. Einer langt mir . Und wenn er bestellbar ist bin ich dabei. Mir ist wichtig dass ich den LE nicht abnehmen muss und das ist durch. Kann jeder handhaben wie er will.

Mein Händler hat mir das auch angeboten. Ich habe abgelehnt, die Bestellung für den LE zu ändern. Finde den neuen weder aussen noch innen besser. Ausserdem gibts für den neuen keine Preise und keine Lieferzeiten.

5 „Gefällt mir“

De-Lo1: Da hast Du recht, wann/wie/wieviel/wie teuer der Neue kommt, das ist ja noch ein Geheimnis.

Was sind denn derzeit die frühesten genannten Lieferzeiten für den LE?
Hatte hier nicht mal jemand etwas von ‚April 2024‘ gesagt?
Unabhängig davon, dass es hier ja wohl Leute gibt die seit 30 Monate auf den Originalen warten wäre ‚April‘ ja wirklich schnell. Und würde dann auch für das FL (bzgl Lieferbarkeit) Hoffnung bringen…

Gut dass jeder selbst entscheiden kann was er macht. Mir sind die technischen Verbesserungen Motorseitig wichtiger. Nur aus diesem Grund will ich nun auf das neue Modell wechseln.

2 „Gefällt mir“

Mir wurde gesagt der LE wird im Frühjahr produziert und im Frühsommer geliefert. Genauer hab ich es nicht.

1 „Gefällt mir“

Danke für deine schnelle Antwort. Ich habe am 19.1 per Mail um Stornierung gebeten und erst nach einem heutigen Telefonat wird die Stornierung angefragt. Das Kommunikationsproblem kann ich somit bestätigen. Hoffe es ist noch möglich. Es soll ein Ticket bei toyota hier eröffnet werden. Wenn ich stattdessen das neue Modell bestellen kann wäre ich auch einverstanden mit. Ich muss nun erstmal bis nächste Woche warten. Angeblich soll mein LE auch schon im März geliefert werden was die Stornierung laut Händler schwieriger macht, aber auf Aussagen vom Händler verlasse ich mich nicht mehr. Ich glaube nichts mehr was ich nicht schriftlich habe.

2 „Gefällt mir“

Weißt du denn ob deiner schon in Produtkion gegangen ist? Meiner hängt im Vehicle Order Tracker noch bei „Auftrag wird bearbeitet“

Leider auch hierzu nie eine Info bekommen, obwohl ich bei der Bestellung angegeben habe, dass ich das tracking für die App möchte.

Mir wurde telefonisch gesagt, dass im System für mich der 28.04. steht. Ich hab aber leider jetzt seit Montag keine Rückmeldung zwecks Tracking oder allein mal endlich einer Bestellbestätigung bekommen. Scheinbar liegt hier der Ball bei Toyota Deutschland.