Der GR Yaris Limited Edition bringt mich hierher

Ich klink mich mal ein nach gut 6 Wochen stillem mitlesen :smiley:

Ich bin bei der Bestellung auf 43980.- gekommen. Hat jemand von euch Rabatt bekommen, falls ja, wieviel? Mein Händler meinte er könne auf Sondermodelle garkeinen Nachlass geben.

Bin gespannt was wir am Ende wirklich bekommen, da sich ja doch sehr viel Unmut breit macht bzgl. der LE.

Was ich mir persönlich wünschen wurde falls es wirklich nichts tolles wird, ist ein Vorkaufsrecht für den 24er GRY!

Hallo,
hast du evtl.bei einem anderen Händler nachgefragt?
Wenn er gesagt hätte : wir geben kein Nachlass,dann wäre es OK.
Da hat jeder seine Vorgehensweise.
Aber die Geschichten ,die mancher Verkäufer erfindet…

Hallo.
nein habe ich tatsächlich nicht, bei uns gibt es keine allzu große Auswahl an Toyota Händlern im nahen Umkreis. Denke da muss ich nochmal nachfühlen und meinen Unmut kundtun. Bin mit der Dienstleistung des Händlers auch nicht zufrieden. Bis dato keine Auftragsbestätigung(habe am 08.12 bestellt) und keinen Zugang zum Vehicle Tracker-nach dreimaliger Nachfrage meinerseits.

Vielleicht springt ja 'n Satz Winterreifen dafür raus wenn an Rabatt nichts geht :smiley:

Das scheint wohl normal zu sein, mein Verkäufer hat zwei Wochen nicht auf meine Mail reagiert. Nach einem Anruf versprach ein anderer Verkäufer einen Rückruf am nächsten Morgen. Das wäre diese Woche Donnerstag gewesen… meine Bestellung war ja aber auch „erst“ am 19.12. :smiley:

Bin von anderen Herstellern wesentlich besseres gewohnt. Fraglich ob das bei Toyota normal ist :eyes:

Wenn ich sowas lese ,kann ich nur noch den Kopf schütteln.
Nach nicht mal 24 Stunden ,ab Bestellung,hatte ich die Auftragsbestätigung.

Wäre es nach dem Datenschutz vorgaben erlaubt Toyota Händler Empfehlungen auszusprechen?
Evtl.nach Postleitzahlen ?

Gerade für zukünftige Services wäre es natürlich super zu wissen, welcher Händler zu empfehlen wäre. Verkauf und Werkstatt müssen natürlich nicht zwingend gleiche Qualität haben, aber ein wenig skeptisch bin ich jetzt schon mein Auto dort warten zu lassen. Allein weil es eigentlich eine sehr große Kette ist und ein Bekannter bei einer anderer Filiale gute Erfahrungen gemacht hat.

Toyota Deutschland hat also keine Ahnung was sie da genau verkauft haben? :slight_smile:

Na wenigstens wissen Sie was es kostet… :grinning:

4 „Gefällt mir“

Vielleicht schauen sie in Japan welche GRMN Teile sie noch zu je 300 Stück auf Lager haben😂

1 „Gefällt mir“

Wenn da nichts mehr in ausreichendem Maße rumliegt - bekommen die weißen evtl. die Haubenentlüftung und die roten den Heckspoiler… :grin:

1 „Gefällt mir“

Würde ich sogar bevorzugen. Die können dort im Werk deutlich mehr machen :wink:

2 „Gefällt mir“

Wäre ich dabei (sagt der „rote“ in der Gewissheit, das das nicht passieren wird… :grin:)

Aber was soll man zum Zeitvertreib schon groß hier noch machen außer die wildesten Vermutungen anstellen. :man_shrugging:

Wird Toyota trotzdem nicht dazu bewegen hier endlich bald mal Licht ins Dunkel zu bringen … :candle:

2 „Gefällt mir“

Ich hab jetzt nochmal von mir aus angerufen und diesmal einen kompetenten Ansprechpartner erwischt. Mein LE wurde wohl tatsächlich heute morgen als „in Bau“ aktualisiert, unverbindlicher Liefertermin ist der 28.04., was um einiges früher als gedacht wäre. Hat noch jemand bereits ein Lieferdatum genannt bekommen?

4 „Gefällt mir“

Bei mir aktuell kein neuer Status in der App :woman_shrugging:

Wie kommen denn hier eigentlich einige überhaupt an einen App/Produktions Status?
Habe nur einen Vertrag auf Papier und eine bislang ausgebliebene, mündlich verkündete „Rückmeldung im Januar“ zu mehr Details und versprochenen Goodies, die dem Twitter Post oben nach ja scheinbar auch nicht eingehalten werden wird. :eyes:

Spricht wer japanisch für den dortigen Twitter Account? :sweat_smile:

Mir hat die Dame am Telefon das aus ihrem internen System gezogen. Dort standen wohl aber auch erst Infos seit heute am Morgen. Scheinbar war der Bestellprozess für die WRC Tripple auch anders, normalerweise bekommt man wohl die Infos direkt bei Bestellung. Sie hat mir bei Toyota Deutschland ein Ticket aufgemacht zwecks dem Tracking in der App, evtl weiß ich dann bald mehr dazu.

1 „Gefällt mir“

Das darf mir mal jemand von Toyota erklären, wie der letzten Monat bestelte Triple-Edition schneller in Produktion geht als mein vor bald 30 Monaten bestellter

4 „Gefällt mir“

Halt uns da bitte mal am Laufen. Mein Händler meinte, es handelt sich um einen Fehler das bereits einige ihren Status in der App sehen können. Ich habe auch noch kein Auto in der App und erhalte dies erst zum Bau im April.

1 „Gefällt mir“

Also mein Händler hat mir Interesse halber mal gezeigt wie das im Bestellsystem aussieht.
Relativ dröge SAP Oberfläche und bei meinem steht drin „Produktion 01.02.2024“ und „Liefertermin 24.04.2024“.
Wobei wir (Verkäufer und ich) erst daran glauben wenn er wirklich da steht :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“