Hallo Zusammen. Mein erster Post hier, Registrierung erfolgte wegen Interesse am (Sonder-)Modell.
Ich hatte mich bei der Aktion auch beworben, da mir der Wagen, seit er das erste Mal beim Händler stand, super gut gefällt, und zusätzlich sicher hier wohl noch am ehesten die Hoffnung besteht, zumindest nicht ganz so viel Wertverlust zu erleiden, wie bei einem Golf GTI etc. - würde den allerdings schon lieber fahren als irgendwo einmotten.
Es kam in jedem Fall eine Zusage auf das Motivationsschreiben.
Habe daraufhin nun am Samstag mal beim lokalen Toyota-Händler mit GR Zentrum Aufkleber (im Niemandsland mittig zwischen Frankfurt & Dortmund) nachgefragt, was man bei dem Sondermodell so erwarten kann - Ergebnis: Wusste man (wie hier vielfach beschrieben) auch nicht, wollte aber beim GR Regionalmanager aus Köln nachfragen. Rückmeldung ausstehend.
Eine positive Bewerbungsrückmeldung hatte er noch nicht gesehen, wohl aber zwei Absagen.
Nächste Frage: Endpreis?
Ergebnis: Preis aus der E-Mail (42490€?) + 1100€ Überführung und keine Möglichkeiten diese zu umgehen. Deckt sich das mit den Erfahrungen hier? Lese da weiter oben etwas von sogar 1250€. Ist jemand dort drunter geblieben? Oder hat noch Goodies etc. bekommen?
Dann stellte sich noch die eigentlich wichtigste Frage: Da Modell nur von Youtube oder beim Vorbeifahren zugucken bekannt, gibt’s eine Möglichkeit in einem normalen Modell drinzusitzen und Probe zu fahren?
Antwort: Ein neuer HPP „auf Lager“ zum Verkauf, drin sitzen ja, Probefahrt nein.
Vom drin sitzen machte das Ganze erstmal einen guten Eindruck, nicht mal die viel bemängelte Sitzposition schien mir bei meiner Größe ein Problem. Größte Verwunderung: Hinter „NAV“ verbirgt sich kein Navi sondern nur eine Fehlermeldung, weil gar kein eingebautes Navi vorhanden?
In Sachen Probefahrt stand der Lagerwagen entgegen der Angabe auf der Webseite wegen des Kilometerstands von nur 8 leider nicht zur Verfügung, der Verkäufer könnte maximal privat einen anderen Kunden fragen, wo vielleicht eine Beifahrerfahrt möglich wäre.
Hat da vielleicht jemand eine Idee, wie man sonst zu einer Fahrt im GR kommen könnte?
Den nächstbesten (120km+) Händler mit Gebrauchtwagen ansteuern und so tun als ob man Interesse hat? Sind hier vielleicht irgendwelche Angebote für Tagesmieten etc. bekannt?
Ich finde es super, dass es hier schon so einige „Mehrfachtäter“ gibt, die nochmal einen bestellt haben, aber der Gedanke, für das Geld die Katze im Sack auch noch ohne Probefahrt zu kaufen, widerstrebt mir ein bisschen. Dass ich den Wagen wenn dann fahren statt wegstellen wollte, schien der Verkäufer allerdings eh ungewöhnlich zu finden.