Ich meine um 3200 EUR kriegt man aber auch nicht sooo wenig…Anfang 2022 (?) als die GR Zubehörteile vorgestellt wurden, kriegte man das ‚gesamte Paket‘ in Japan um ca 3000 EUR…also Alcantaralenkrad, Recarositze, das Softwareupdate mit mehr Drehmoment und Fahrmodi/Abstimmung Lenkung/Gas/Kraftverteilung und noch 1,2 Sachen die ich grad vergesse…
Will nicht sagen dass wir das jetzt bekommen, aber wenn wir KEIN neues (teures Bilstein)Fahrwerk bekommen, kommt man mit 3k ziemlich weit…
Das oben genannte plus Plakette wäre übrigens mein persönlicher Traum…brauch kein Fahrwerk
Ih hatte hier am 9.12.23 gepostet:
‚In dem Forum wird ja von anderen gemutmaßt, dass die LE das Facelift darstellen soll und dass keine weitere Neuauflage geben würde. Meine Toyota-EU Quelle hat mir gesagt, dass es neben der LE im Anschluss ein FL geben wird, mit deutlich aufgewertetem Interieur wie z.B. dem digitalen Fahrer-Display des GRC und einer Reihe von Modernisierungsmaßnahmen bzgl. Technik. Vielleicht soll auch die Farbpalette wachsen um ein ähnliches Blau wie beim Focus RS der vorletzten Baureihe (ein wenig heller) und einen Anthrazit-Ton, plus halt die optionale Automatik (würde für mich den Reiz nehmen).
Wirtschaftlich, nachdem die Komponenten der ersten Generation entwickelt sind, macht es wahrscheinlich auch Sinn für Toyota und es wird bestimmt ein cooles Geschoss. Für uns Besitzer der ersten Baureihe finde ich es schade, da die Exklusivität genommen wird und damit vllt auch der Kultstatus vermindert. Eine offenere Kommunikation über die Pläne Toyotas mit dem GRY fände ich angemessen, gerade für die Leute, die momentan vor der Entscheidung stehen: LE ja oder nein. Wir werden uns zu Hause die beiden LE Modelle, die wir bekommen könnten, nur dann nehmen, wenn erstens die Änderungen zum normalen HPP vorher spezifiziert werden und uns zweitens die Änderungen natürlich auch überzeugen.‘
Ich finde man sollte sich hier nachträglich nicht beschweren. Wenn man ein Überraschungspaket bestellt, kann alles darin sein. Ich glaube bei vielen hier war der Wunsch der Vater des Gedanken.
Wenn ich mich nicht täusche hat der eine oder andere mit seinem Autohaus eine
Sondervereinbarung getroffen ,den Yaris bei Auslieferung nicht abnehmen zu müssen.
Diese Vereinbarung bin ich auch eingegangen.
Schade finde ich auch das die meisten Händler einen vorgetäuscht haben das es seitens
Toyota nur eine Übergabe pauschale geben würde.
Da fällt es schwer ein längeres "Vertrauensverhältnis"aufzubauen.
Warum hat eigentlich Toyota Deutschland noch nirgendwo etwas von den Kalle und Ogier Edition berichtet? Weder in den sozialen Medien oder auf ihrer Homepage? Länder wie Österreich oder Uk und auch Toyota Europe aber schon ?
Ich gehe nun wirklich inzwischen davon aus, dass Toyota Japan ganz normale GRY mit HPP baut und Toyota Deutschland diese dann auf Kundenwunsch „umbaut“ (z.B. andere Dämpfer und evtl. Kofferraumstrebe) und diese auf Wunsch mit Stickern versieht. Wer das dann nicht möchte bekommt einen ganz normalen GRY mit HPP.
Das WRC Triple Edition Paket hat uns (Besteller) 3.200€ gekostet.
also realistisch betrachtet bin/ wäre ich mit ein paar Aufklebern und einer Domstrebe als Gegenleistung …sagen wir mal freundlich ausgedrückt… eher nicht zufrieden
Da muss und wird mehr kommen…
Das Software 2.0 Paket (komplett mit Drehmoment, Lenkung…) kostet in Japan keine 1.000€.
Zu den Preisen: Ich weiss nicht, warum hier manche immer wieder Vergleiche des HPP mit der LE stellt. Den HPP konnte man schon seit Jahren nicht mehr bestellen! Punkt! Also kann man das auch nicht vergleichen, der Listenpreis ist/war alt. Und der HPP nicht mehr käuflich.
Der LE war 4 Jahre NACH Vorstellung des HPP bestellbar, als wurden auch 4 Jahre Preiserhöhung (die andere Hersteller jedes Jahr machen!) nachgeholt. Und zwar in Summe weniger als die Inflation in Deutschland war.
Also freut euch über alles, was Ihr bekommt, aber das ‚ist mir zu wenig‘ spiegelt die Tatsachen nicht wirklich wieder.
Habe ich Beides nicht. Siehe den genannten link. Keine 2 in der gesamten Nummer, und die einzige 1 ist in der Nummerierung hinten (…13900). Die andere wiederum dort nicht haben.
Wenn es nicht mit der FG-Nr zu tun hat, mit was dann (später, wenn Du’s zur Hand hast)? Ich wüsste nicht, wo sonst eine 111 oder 112 ist.