Hast Du denn Deine Storno-Idee verworfen, Montag war gestern (weil Du ja meintest es wäre ‚Vorspiegelung falscher Tatsachen‘ und 20 Mille Verlust und so?
Der neue GRY WRC ist von der Wortwahl korrekt, weil es vorher keine WRC-LE gab. Daraus kann man mMn nicht schliessen, dass es das FL sei.
Toyota hat mehrfach offiziell gesagt, dass die LE das vorFL Modell sein wird. Auch schon ganz am Anfang durch die offizielle Angabe der 261 PS Leistung.
Natürlich kannst Du weiter auf ‚LE als FL‘ hoffen, aber das sich dieser Punkt erfüllt ist äusserst unwahrscheinlich. Über die Suchfunktion kannst Du die Quellen finden.
Nein, die Idee habe ich nicht verworfen, aber es ist ja noch nicht Montag
Und ich warte noch auf das Monte Carlo Release.
Weiterhin werde ich auch keinen terz machen und die Anwaltkeule schwingen oder sowas.
Ich fahre zu dem Händler, äußere meinen Unmut, und versuche eine Einigung zu finden.
Im Bestfall storniert er dann die LE und verkauft Sie an nen andern Kunden und ich bestelle dafür den FL.
Ich werde einfach mal nett fragen ob etwas möglich ist.
und BTW, der Verlust wird wehtun, und real sein …20 Mille sind vll. etwas überemotional geschrieben, die Stabilität wird aber deutlich abnehmen.
Du schreibst : Der neue GRY WRC ist von der Wortwahl korrekt, weil es vorher keine WRC-LE gab. Daraus kann man mMn nicht schliessen, dass es das FL sei
Doch kann man, der Artikel bezieht sich im Allgemeinen auf das FL und direkt darunter sind ja Alle Techn. Daten vom FL aufgeführt.
Und bei dem am 25.01 release anstehenden Versionen weiss niemand ob es ein FL oder VFL ist, die ersten Konzepte waren auf basis des MK1 , bei der premiere Vorgestellt wird er aber als FL angekündigt. Und darauf war der Satz auch bezogen …
Wir wissen ja schon zum Glück in 2 Tagen um ca. 14:30 mehr …zumindest zu dem Thema
Rod, ich denke auch das hat weniger mit dem FL mit seinen Unsicherheiten (wann Lieferung in Deutschland, wie teuer) zu tun. Sondern mit den 300 zusätzlichen (waren ja bis dahin nur rund 100 Stück in mobile angeboten). Da bricht die Nachfrage von mind. 200 Interessenten (LE-Käufern) weg, bei bald erwartetem grösserem Angebot (einige LE-Käufer werden ihre Spekulation Geld zu verdienen auflösen). Und auch die Erwartung, dass einige 1.Gen-Fahrzeuge in einen bestellten LE getauscht werden, also auch auf den Markt kommen werden.
Aber schon interessant, wie schnell die Preise reagieren…
Danke für die ausführliche Erklärung.
Auch wenn wirklich einiges passt gibt es doch Punkte die für mich die Wahrscheinlichkeit gegen 0 gehen lassen.
Die 2 Sondereditionen auf dem alten gr wurden schon letztes Jahr vorgestellt
Der Preis. Kann mir echt nicht vorstellen, dass uns Toyota DE einfach so „Geld“ schenkt. Diese 2 Sondereditionen sind deutlich teurer als was wir für unsere wrc edition bezahlt haben.
Wenn Toyota bei 300 Autos Verlust einfährt aber in der Presse für die LE hoch gelobt werden würde hat sich das für Toyota mehr als gerechnet. Geld steht bei Toyota mehr als genug zu Verfügung und kommt somit auf Platz.2 nach Marketing.
Warum sollte Toyota denn bei der Monte eine Serie von 300 Stück, die rein auf den deutschen Markt limitiert ist, vorstellen? Wenn das Sondermodell europa- oder weltweit angeboten würde, dann vielleicht schon, aber nur für D?
Mein Verkäufer hat mir gesagt, das sie x - Einheiten (Mechanikeraufwand) von Toyota abrechnen können… Thema individuell.
Steht wohl im Rundschreiben, das den Händlern zugestellt wurde.
Dauer war was an die halbe Stunde…
M.M. nach (auch wenn’s einige hier nicht gern lesen) werden die den Yaris auf die Bühne fahren und ein paar Mal an den Dämpfern rumdrehen. Zeit ist ja dann auch schon rum.
Nicht mehr, nicht weniger.
Eigenständige Designelemente: Plakette und noch ein paar Aufkleberchen .
Software 2.0 wäre noch schön, glaube ich aber nicht mehr dran.
Dann wäre das Budget für die Triple Edition eh aufgebraucht.
Wer vom WRC Triple = Ogier/ Kalle Edition träumt, kann das gerne machen.
Aber dann bitte hier nicht rumjammern und alles schlecht machen , wenn es anders gekommen ist😉
Letztes Jahr wurden nur die „Konzepte“ vorgestellt , die echte Veröffentlichung von den endgültigen Fahrzeugen der beiden Editionen ist erst am Donnerstag.
Ich habe heute Vormittag mit drei verschiedenen GR-Centern bei mir in der Region telefoniert, sowie eben gerade mit dem Verkäufer meiner eigenen LE. Von den ersten drei Anrufen wollte mir nur ein Mitarbeiter „versichern“ können, dass es sich bei der LE sicher um das VFL handelt, da die FL Produktion erst im Sommer anläuft. Dies würde er angeblich ziemlich sicher wissen, da sich bereits einige Interessenten zum Thema FL gemeldet hätten und er Rücksprache mit Toyota bezüglich der Bestellzeiten geführt hat.
Ich träume nicht davon , es ist eine ganz normale Annahme/Idee bzw. ein Stück der Suche nach der Wahrheit nach der wir hier alle suchen, genau wie andere ein Gewindefahrwerk in der Annahme haben.
Gab es denn jemals ein Serienfahrzeug das mit Gewindefahrwerk auf den Markt gekommen ist ?
Ich finde bei Google kein einziges Fahrzeug von keinem Hersteller.
Freut Euch einfach auf Euer Auto das bald kommt! Das VFL macht auch richtig Laune und auf das FL wartet Ihr vllt 2 Jahre oder länger und zahlt noch mal 8-10 k drauf. ich bin deutlich über 30, da bleibt keine Zeit auf irgendwas lange zu warten, da zählt jede Sekunde.
Ich für meinen Teil möchte gar nicht rätseln, sondern einfach nur bisschen Licht ins dunkle hier bringen bzgl. der Diskussion. Hoffe nämlich insgeheim aufs VFL da es mir besser gefällt
Es gibt zu dem Fahrzeug (LE) in der Bestellmaske bei Toyota 0,0 Daten … wie auch jemand hier schon bestätigt hat.
Damit etwas in dem Angebot steht, hat man die Daten des vorhandenen Übernommen…
Nicht unmöglich das dies bei Release angepasst wird. Aber natürlich auch nicht sicher…
Und nochmal, die Kalle und Ogier Editionen sind Ursprünglich als VFL gezeigt worden… kann doch unserer sein , wieso ist das soooo unwahrscheinlich ??
Geh z.B. mal auf die Seite hier, da findest Du unter Dokumente eine offizielle Pressemitteilung von Toyota, bei dem die 261 PS angegeben sind. Es gibt außerdem eine Broschüre von Toyota, wo die Ausstattung definiert wird. Außer dem neuen Fahrwerk ist alles andere identisch mit dem VFL in der Ausstattungsliste.
Ja, ich kenne alle Texte, ich habe selber eine LE bestellt.
Wo nimmst du das Wort Fahrwerk her ???
Es steht : Fahrzeugabstimmung, nicht Fahrwerksabstimmung …das ist doch ein riesen Unterschied.
Es steht nichts von Fahrwerk dort, individuelle Fahrzeugabstimmung kann genau so gut bedeuten : Welche Version willst du haben , Kalle oder Ogier … ?
Weder wird die LE ein Gewinde verbaut haben, noch kann ein Toyota Händler dies auf Ihrer Bühne abstimmen. Dafür wirst du und auch dein Beifahrer in Kombi mit dem Auto gewogen, dann kommt es drauf an ob du damit zur Eisdiele oder über den Ring fährst und so weiter … das Know How hat kein Toyota Händler …
Und ja, zu den 261 ps … das steht da … aber es ist vll in DE Typisch zu denken : Nur weil 261ps auf dem Datenblatt steht, muss das auch so sein… Es steht klipp und klar, die genauen Spezifikationen werden noch bekannt gegeben … in einem Japanischen Pokemon Karten Set, steht auch es gibt 237 Karten im Set, und Plötzlich hast du eine Secret Rare in der Hand mit der Nummer 239… huch, die war ja garnicht in der Broschüre zu sehen …
Die Japaner lieben sowas…
Inwiefern passt denn die Ogier Version, welche komplett anthrazit ist zur Auswahlmöglichkeit der beiden Farben Rot und Weiß?
Vor allem ist es DE-typisch, dass Hersteller bei Bewerbung Ihrer Fahrzeuge rechtlich verpflichtet sind, den Typenverbrauch und die CO2 Werte mit anzugeben. Die LE hat hier eindeutig den 261 PS Motor mit 186 g/km Ausstoß wie in der Broschüre zu lesen ist, das Facelift mit 280 PS hat einen Ausstoß von 184 g/km, siehe hier.