Sagen wir es mal so, es ist was die Garantie betrifft der einzig legale Weg noch was raus zu holen und auch der einzige um eine DB Erhöhung zu bekommen ![]()
Da warte ich mal gespannt ab, vielleicht gibt’s ja dann kleine Weihnachtsrabatte auf die Software ![]()
Verstehe es nicht. Das ganze Theater um den LE mit Bewerbung usw.. Jz gibt es bald das SW-Update für den vFL und die mit dem LE sind noch mehr gefi*t.
Wo ist mein Fehler im Kopf?
Hast du einen direkten Link dahin?
Der Screenshoot ist vom 4.6.24, also schon über ein Jahr alt…
Ist damals schon alles besprochen worden. Ob Toyota die Software für alle anbieten wollte oder ob das ein Fehler war konnte damals keiner so recht sagen. Fakt ist auf jeden Fall die Software konnte bisher in Deutschland keiner kaufen, ohne die WRC-Edition. Persönlich glaube ich auch, dass da nichts mehr kommt.
In England wurde die aber inzwischen so zum Kauf für alle angeboten.
Es handelt sich vermutlich um die Kinto Software.
Wer sich noch für die alten Kamellen interessiert kann sich diese Pressemitteilung nochmals durchlesen, ich denke das ist „unsere WRC-Editon“ Software.
Ok, ich vermutete schon es ist der „alte“ Screenshot.
Hätte aber ja sein können weil es in UK gerade aktuell ist das Toyota Deutschland nun doch wieder anders entschieden hat. Deshalb meine Frage.
Nee ist auf jeden Fall der alte Screenshot.
GRY239 möchte manchmal evtl. etwas provozieren.
Nach dem er jetzt wohl nicht mehr in die Arbeit geht hat er vermutlich wieder etwas mehr Zeit für solche Dinge.
Mal ne Frage an @bebbo und @Lothar_Heim :
Hat sich bei euch schon was mit der Eintragung getan?? Meine Papiere sind momentan auch noch bei der blöden Bündelungsbehörde in Fulda, weil der dusselige Händler die Software nicht sofort in die Papiere hat eintragen lassen. Das wird jetzt erstmal gemacht und danach sollte eigentlich alles andere (Luffi, Milltek usw.) drankommen. Aber ich warte jetzt auch schon bald 3 Wochen auf die Rückkehr besagter Papiere…
Was ich bisher gelesen habe trägt die Bündelungsbehörde die Triple Edition Software nicht ein. Sogar Autohäuser haben den GRY im anderen Bundesland angemeldet und dort die Software eintragen lassen. Milltek hättest du am besten direkt mitmachen sollen. Bei allem anderen (Ansaugung, Downpipe…) wird es auch wieder Probleme geben.
Hab aber gehört, die Bündelungsbehörde soll demnächst aufgelöst werden.
Ich hatte eine Anfrage gestellt “wann” die Bündelungsbehörde aufgelöst wird. Hier die Antwort:
Sehr geehrter Herr Heim,
vielen Dank für Ihre Mail an Pressesprecher René Brosius und Ihre Nachfrage zur „Bündelungsbehörde“.
Auf Basis zahlreicher Hinweise und Schreiben von Unternehmen und Bürgern mit ähnlichem Anliegen konnten wir zusammen mit dem Hessischen Wirtschafts- und Verkehrsministerium eine eingehende Prüfung der jeweiligen Sachverhalte vornehmen.
Als Folge dieser Prüfung hat das Ministerium beschlossen, die sogenannte Bündelungsbehörde aufzulösen und die Aufgaben wieder den örtlichen Zulassungsstellen zu überantworten.
Für die Bürgerinnen und Bürger bedeutet das, dass, so lange der Prozess noch nicht digitalisiert ist, bei der KFZ-Zulassung künftig wieder nur ein Behördengang für Einzelgenehmigungen und Einzelbetriebserlaubnissen erforderlich ist, ohne dass die bundesrechtlichen Vorschriften außer Acht gelassen werden. Wir gehen davon aus, dass dem berechtigten Wunsch von Unternehmen und Bürgern nach einem schlankeren und schnelleren Prozess durch die Auflösung der Behörde Rechnung getragen und auch Ihrem Anliegen entsprochen wird.
Die Landesregierung hat sich zum Ziel gesetzt, den Bürokratieabbau im Schulterschluss mit den Bürgerinnen und Bürgern, der Wirtschaft, der Gesellschaft und der Verwaltung anzugehen. Wir danken Ihnen für Ihr Engagement, sich über den Hinweis aktiv an diesem Prozess beteiligt zu haben.
Mit freundlichen Grüßen
Stabsstelle Entbürokratisierung
Fazit: ”Kann anscheinend noch dauern”
Na viel geredet aber nix gesagt. Richtig schön schwammige Aussage von denen!![]()
![]()
Wie bitte, trägt die Software nicht ein?? Das ist abgenommen und für ok befunden. Die HABEN das einzutragen! Ansonsten muss sich da mein Anwalt mit beschäftigen.
“Ansonsten muss sich da mein Anwalt mit beschäftigen.”
Anwalt holen ist fast immer gut abgesehen von den Kosten, aber man verschafft sich teuren respekt !
Man kann auch einfach vernuenftig miteinander reden. Aber ich kann mir schon gut vorstellen wieso du ohne Anwalt nicht weiterkommst. So wie man in den Wald hineinruft undso….
Ah genau, weil du von einem Post auch auf andere schliessen kannst… Bislang hab ich noch garnichts unternommen, die Klamotten liegen immer noch in Fulda, seit mittlerweile 3 Wochen. Sollten die Angelegenheit aber abgelehnt werden, muss ich mir halt was überlegen. Und das werde ich auch. Hab die Rechtschutzversicherung ja nicht um sinnlos Geld auszugeben. Und nein, anrufen bringt da bei denen garnichts. Sehen sich als über alles erhaben und als Götter mit Polo-Shirt. Da muss man schon deutlicher werden. Zumal es ja eh abgeschafft werden soll. Aber bis dahin scheinen sie noch allen möglichen Leuten das Leben schwer machen zu wollen.
Ich meine mich zu erinnern, dass es hier einen User gab bei dem die Bündelungsbehörde die Eintragung ebenfalls bei einem Neuwagen abgelehnt hat. Keine Ahnung, wie dass ausgegangen ist. Da hilft wahrscheinlich ausser Anwalt garnix, oder erstmal ausserhalb Hessen anmelden.
Das wird der einfachere, schnellere und vielleicht auch billigere Weg sein.
Servus zusammen,
Ich hätte eine wichtige Frage an alle Edition Besitzer hier. Nach bereits sehr vielen schlechten Erfahrungen mit dem Autohaus Sartorius wo ich meinen Limited als Tageszulassung gekauft habe, muss ich mich jetzt mit dem größten Versäumnis dieses Ladens auseinandersetzen.
Durch das Forum hier bin ich darauf aufmerksam geworden dass es eine scratchcard gibt. Da ich diese nicht hatte, habe ich sie vor einigen Tagen angefordert.
Da diese nicht aufgerubbelt war kam der Verdacht auf dass die Software überhaupt nicht aufgespielt sein könnte. Daher habe ich mir noch mal den 14-seitigen Prüfbericht vom TÜV Rheinland angeschaut der mir dazu ausgehändigt wurde. Dort ist mir aufgefallen, dass die im TÜV Bericht aufgeführte FIN nicht mit der meines Fahrzeugs übereinstimmt, und auch einiges anderes an dem Dokument kommt mir komisch vor siehe Bilder.
Die Aufkleber sind vorhanden, aber diese Seite des TÜV Berichtes ist leer.
Und die falsche FIN macht doch den ganzen Bericht hinfällig, oder kapiere ich das irgendwas nicht? ![]()
Bitte einfach mal rückmelden wie es aussehen sollte wenn alles richtig ist,
Danke euch👏🏻
Bei mir steht gar keine FIN im Prüfbericht und die Seite 12 ist auch leer.
Wo steht denn bei dir die FIN?
Auf Seite 7 steht die FIN des Prüffahrzeuges.