Sollte. Ich hab 76 bezahlt. Eigentlich zu viel, aber wenn ich woanders ne dreiviertel Stunde hin fahre ist das auch nicht wirklich günstiger
was passiert bei der ersten 6 Monaten-Durchsicht bei GR-Y für nur ca.75€ plus Anfahrt u. Zeit , wenn die Fussmatte kaput ist oder
Verschleißteil defekt schon nach halben Jahr - wer bezahlt dann Toyota oder Kunde ?
Ich würde tippen bei einem Verschlussteil der Kunde. Bei anderen Dingen sie Neuwagen Garantie
Hey,
mich beschäftigt die gleiche Frage.
Habe meinen FL gebraucht gekauft, er hat jetzt ca 10.000km drauf. Ich fahre in seit 1000km
Beim Rangieren habe ich oft Kupplungsgeruch. Kenne ich so von keinem anderen Auto.
Mein Schwager hat einen VFL bei dem ist es nicht.
Die Kupplung wird wohl aber nicht auf Garantie gehen, da es ein Verschleißteil ist.
Ich beobachte es jetzt mal weiter.
Bin aber auch beruhigt das es nicht nur bei mit so ist.
Hab gemerkt dass die Kupplung beim rangieren das schleifen lassen nicht so mag, was bei anderen Kupplungen nicht zum stinken führt bei gleicher Fahrweise.
Ja ist sehr empfindlich, finde ich auch.
Das liegt wohl daran dass der GRY über eine „Sport Kupplung“ verfügt, das gleiche war mir aufgefallen als ich bei meinem 206Rc eine von Sachs Performance verstärkte Kupplung eingebaut habe.
Der hat nach dem Umbau auch angefangen genau so zu stinken beim rangieren, davor war das nie der Fall.
Gruß Manuel
Müsste man sich mal informieren ob das wirklich ein Warnsignal, oder einfach nur ein Nebeneffekt ist.
Ich meine aber mal gelesen zu haben dass Kupplungen umso sportlicher sie werden, immer weniger schleifen vertragen.
Ich habe noch einen Golf 2 16v Turbo, da ist eine Sachs Rennsportkupplung verbaut.
Die ist grausam zu fahren riecht aber gar nicht. Und bei der Kupplung rangiere ich mit ordentlich Drehzahl
Naja ich hoffe mal das es " normal " ist.
Rennsport ist nochmal was anderes, die sind dann meist aus Sinter Metall
Die im GRY sollte organischer Natur sein.
Ist meines Erachtens kein Probelm… meine Kupplung stinkt auch
Laut UK Forum (GR Yaris - Toyota UK remap | Toyota GR Forum for owners of GR Yaris, GR86, GR Supra and GR Corolla) gibt es einen neuen Anlauf die Software an den Mann zu bringen Passt ja zeitlich ungefähr. Das Jahr ist rum und die nicht verkauften LEs stehen sich die Füße bei dem Händler platt…
Also die LE Software für alle vFL
Na das nenne ich mal ein Schlag ins Gesicht
Cooler Move von Toyota. Da werden sich viele freuen!
1100-1200 Euro wird es dann wohl kosten - in England…
Naja, wundern tuts mich nich…
Mit der Edition bin und war ich ja nicht zufrieden, ändert jetzt aber auch nix mehr, das Auto finde ich inzwischen aber richtig cool hätte es mir aber vermutlich ohne WRC-Edition Gedöns gekauft… und eher in Uni-Weiß oder Schwarz…
Seh ich auch so. Es bleibt nur der fade Beigeschmack.
In meinem Fall gab es aber Ende 2023 keine guten Autos, so dass es eigentlich passte. Würde ich mich morgen damit aufs Dach legen oder unverschuldet verunfallen, würde ich mir ein Sub 30k Wagen holen und meine eigene WRC Triple daraus bauen.
Evtl. bleibt für uns in Deutschland ja die Milltek-Upsell-Chance exklusive!!!
Mal im Ernst cool ist die Milltek in Verbindung mit der Software schon, aber zu dem Aufpreis