hat jemand von Euch eine offene Pipercross-Ansaugung verbaut? Bekommt man die eingetragen wenn z.B. wie bei mir eine Bastuck-Auspuffanlage verbaut ist?
ist denn die Bastuck-Auspuffanlage besser als die Miltek , auch Billiger? - bei mir ist Bastuck in Nähe in Lebach/Saarland
Kann ich leider nicht beeurteilen. Mein Händler hat Sie mir für knapp 2.000 € eingebaut. Sie hat eine Klappe und kann somit von der Lautstärke angepasst werden. Sound ist gut, wie ich finde. Gerade im Race Modus, welchen man natürlich nur auf Rennstrecken aktivieren darf ;).
laut meiner Toyota GR-Y App zum zukünftigen Service :
" für diesen Händler ist der Service nicht verfügbar.
Bitte wählen Sie einen anderen aus "
,obwohl ich dort Neu zum Listenpreis gekauft hatte 2024 (Heisel, Merzig) …
-hat Jemand hier auch solche Meldungen in der App?
außerdem sind
Hstoriedaten falsch wie z.B Auslieferungsdatum …
-auch bis heute habe ich noch keine
Bedienungsanleitungen in Papierform bekommem,obwohl ich
das Auslieferungspaket von 1200€ bezahlt habe…
TDG-0000274416 Kundenbetreuung Toyota
Egal was deine App anzeigt, Heisel Merzig ist sogar ein GR-Center, natürlich machen die den Service.
Die app ist ziemlich nutzlos. Und für Service Angaben sind einfach falsch
Heisel Merzig ist eine autorisierte Toyota Werkstatt und GR-Center… mehr geht nicht in Bezug auf Garantieansprüche!
In der App wird die 6 Monate Prüfung gar nicht angezeigt. Hast du sie gemacht? Sonst ist relax wirklich erstmal eh weg.
Geht das schon wieder los? Wir haben es dir doch schon im Februar erklärt…
Mach ne Jahres Inspektion und nach dem Monat Sperre hast wieder ganz normal relax Garantie.
Mal davon abgesehen, dass Deutschlandweit im April / Mai wohl einige langjährige Händler KEINE Toyota-Vertragshändler mehr sind :
Meine App hat mir immer einen Balken angezeigt mit meinen aktuellen KM-Stand, der sich dem Ende mit 10.000 Km nähert. Habe Meinen zugelassen Ende Juli 2024
und einen Termin gemacht für Juni 2025 und werde die 10.000 km bis dahin auch nicht knacken.
Den Termin habe ich allerdings Telefonisch gemacht.
Mittlerweile zeigt die App an „MAI 2025“ und keinerlei Km.
Wie aber schon öfter erwähnt, taugt die App einfach an allen Ecken und Enden nichts …
Ja das hat sich bei mir auch so geändert
Nach der ersten kleinen Untersuchung
Stimmt nicht, dass man die 6 Monate Sicherheitsdurchsicht für die Relax Garantie gemacht haben muss, guckst du hier:
"Zur Relax Garantie habe ich von der Toyota-Kundenbetreuung diese Auskunft bekommen:
„Die Inspektion des Fahrzeugs sollte (gemäß den Vorgaben des Herstellers) jährlich oder spätestens nach 10.000 km (auch hier gilt, was zuerst eintritt) erfolgen. Relevant für das Auslösen der Toyota Relax ist der letztgenannte Wartungsintervall (jährlich/10.000 km).“
Tja, und ich habe, wie auch teils andere, von Toyota die schriftliche Rückmeldung, das die 6 Monats Durchsicht für die Garantie notwendig ist. Habe damals aber explizit nach der 3 Jahre Neuwagengarantie gefragt, nicht nach der Relaxe.
Wieviele GR-Y Kunden wissen gar nichts vom Hersteller vorgeschriebenen Check-Up alle 6 Monate UND machen die teuren Jahrsinspektionen bei Toyota-Händler im Glauben bei Garantiefall
würde die Relax u. Neuwagengarantie bezahlen
und dann aber doch nicht !
Fakt ist einfach dass ausschließlich bei den gr Modellen auch die halbjährliche Zwischendurchsicht Garantie Vorraussetzung ist, da aber viele Toyota Händler schlicht und einfach keine Ahnung haben, gehen sie von der Standard Regelung aus.
Kann ja jeder so machen wie er es für richtig hält, im Garantiefall wird sich dann schon die Spreu vom Weizen trennen, wenn es um höhere Beträge geht.
na klar bitten die mir GR-Y Service an ,dieser Händler hat aber wenig Ahnung von GR-Y , die machen lustlos ihre Arbeit…
ich habe immer noch nicht Bordmappe mit Serviceheft, Garantieanleitungen sei letzte Sommer
- was passiert dann bei Garantiefall wenn Bezahlen , ich glaube die Erzählen nur posit. Dinge damit ich
dort weiter Kunde bleibe u. immer Bezahle ohne Reklamationen - dort Nur Provisitionsorientiert wenig auf Kundenzufriedenheit
Nicht bei allen GR Modellen, nur beim GR Yaris gibt es die Zwischeninspektion spätenstens alle 10.000 km oder 6 Monate, je nachdem was zuerst eintritt.
Bei der GR Supra ist die Zwischeninspektion nach Wartungs-Hinweismeldung oder alle 30.000 km oder 2 Jahre fällig, je nachdem was zuerst eintritt.
Die normale Hauptinspektion ist bei der GR Supra nach Wartungs-Hinweismeldung oder spätestens alle 60.000 km oder 4 Jahre fällig, je nachdem was zuerst eintritt.
Siehe hier wo ich dir die Info schon mal gegeben hatte:
Die supra hat ja auch einen BMW Motor, klar dass dieser höchstwahrscheinlich andere Wartungsintervalle hat.
Dann schätze ich mich mal glücklich, dass ich die andere Auskunft zu der 6 Monate-Durchsicht und der Relax Garantie schriftlich habe.
Ist schon echt ein extrem schwaches Bild von Toyota, dass die es nicht hinbekommen zu so einfachen aber wichtigen Themen einheitliche Antworten zu geben.
In dem Dokument zu Relax Garantie steht übrigens auch nix von 6 Monaten.