Ich habe ähnliche Erfahrungen mit anderen Eintragungen gemacht und mache dir wenig Hoffnung.
Für mich ist Fulda zuständig und dort ist der Chef das Problem.
Hier werden z. Bsp. wegen der 2 % Regel auch nur Spurplatten bis 15 mm pro Seite eingetragen.
An deiner Stelle würde ich den Ball an Toyota Deutschland übergeben, da besteht nach meiner Meinung der größte Erfolg.
Es gibt einmal die Bündelbehörde in Marburg-Biedenkopf. Diese ist der Ansprechpartner, wenn das Auto in einem der unten stehenden Landkreise zugelassen wurde.
Stadt Darmstadt
Stadt Offenbach
Stadt Wiesbaden
Landkreis Gießen
Odenwaldkreis
Landkreis Bergstraße
Landkreis Groß-Gerau
Main-Taunus-Kreis
Rheingau-Taunus-Kreis
Landkreis Offenbach
Landkreis Darmstadt-Dieburg
Landkreis Limburg-Weilburg
Landkreis Marburg-Biedenkopf
Die andere Bündelbehörde ist in Fulda. Hier gilt das selbe, wenn euer Auto in einem dieser Kreise zugelassen wurde.
Stadt Kassel
Landkreis Kassel
Landkreis Waldeck-Frankenberg
Landkreis Schwalm-Eder-Kreis
Landkreis Hersfeld-Rotenburg
Landkreis Werra-Meißner-Kreis
Landkreis Fulda
Landkreis Vogelsberg
Main-Kinzig-Kreis
Wetteraukreis
Manche werden nun sagen „Hey! Mein Zulassungskreis ist gar nicht aufgeführt!“. Da antworte ich euch, dass ihr den hessischen Jackpot bei technischen Änderungen gewonnen habt.
In dem Fall bietet die Zulassungsstelle des Kreises den speziellen Service für euch an und übernimmt die Aufgabe der Bündelbehörde. Das bedeutet für euch einfach auf die Zulassungsstelle wo das Auto zugelassen ist und ab dafür! Ihr seid die Glücklichen, die es so leicht haben wie die in den anderen 15 Bundesländern.
Komme auch aus MKK, da haben wir leider die A-karte gezogen.
Die Person ist leider schon länger im Amt. Alle Sachverständige die ich kenne empfehlen das Auto im Grenznahen Bayern zuzulassen, da es nicht sicher ist ob die freien Gebiete in Hessen sich dann vielleicht doch an die Empfehlungen von Fulda oder Marburg halten.
Ja ist so. Mein früherer GT86 wurde auch mal auf ein anderes Bundesland umgemeldet um diverse Eintragungen durchführen zu lassen. Das lief damals alles über MPS Engineerung. Wurde gleichzeitg auch auf Turbo umgebaut.
Mit den letzten Eintragungen hatte ich allerdings hier in Hessen keine Probleme, aber das waren auch eher so Standart Sachen. Sobald es etwas spezieller wird dann kann man nur hoffen …
ist es ratsam bei GR-Yaris WRC Triple Edition die Baterie im
hinteren Kofferraum direkt aufzuladen mit Baterieladegrät Ohne Minus abzuklemmen (laut Bedienungsanleitung aber Minus abklemmen!), weil dann vielleicht die Software-Programmierung(Scratchcard)
weg ist u. dann Auto auch nicht mehr anspringt ?
Die Software ist auf einem nicht flüchtigen Speicher installiert. Da brauchst du dir keine Sorgen machen. Musst aber die Batterie zum laden trotzdem nicht abklemmen. Ich lade auch direkt an den Batteriepolen.
Servus zusammen, bin gerade aufgrund Suche auf das Thema gestoßen. Meiner hat jetzt 2.000 km runter. In der Einfahrphase bis zu ersten Ölwechsel (ca. 1.000km) habe ich ihn noch nicht getreten. Jetzt bei wärmeren Temperaturen und an ab und an mal die Sporen geben, rieche ich verbrannte Kupplung an der Ampel oder wenn ich ihn abstelle. Hat jemand das gleiche erfahren? Ich höre schön das Gras wachsen und mache mir Gedanken, ob das an den Powerflex Ugrades liegt (alles Gelb: Drehmomentstützeneinsatz, Motorlager- und Getriebelagerverstärkung). Würde mich über eure Meinungen sehr freuen. Grüße Daniel aus dem Allgäu
Meiner stinkt auch gerne mal nach heißer Kupplung obwohl ich ihm keinen Grund dafür gebe, weiß nicht woher es kommt, bin aber der Meinung dass es sich mit der Zeit legen wird.
Servus Alpenbert, DAs hat tatsächlich bei der ersten vollgasfahrt gestunken. Aber nicht nach Kupplung. Ich kenne den Geruch von meiner damaligen neuen HJS DP beim Cupra. Da hat es genauso gerochen. Aber eben nicht nach Kupplung. Ich bin schon am Zweifeln, ob es an „Kupplungsfehler“ meinerseits liegt, oder ob die Kupplung einfach unterdimensionert ist und deswegen schnell rutscht oder zu stinken beginnt, wie wenn man diese zu lange schleifen lässt. Ich kenne das eher vom Rückwärtsrangieren beim Anhängerfahren mit einem Schaltgetriebe. Oder eben an den Powerflex Sachen. Wobei mir das Technisch noch nicht einleuchtet, was diese beim Kupplungsvorgang verändern.
Ich hatte das schon mal alles gepostet. Original waren 263PS / 385NM und mit DTE Race-X Chip waren 285PS /445NM. Da das weit entfernt von den versprochenen 320PS war und immer Fehler gebracht hat habe ich den Chip zurück gegeben. Jetzt habe ich eine Softwareanpassung mit knapp 320PS und 430NM drauf. Aber im Sommer kommt noch der Upgrade-Lader…