Der GR Yaris Limited Edition bringt mich hierher

war das Auch ein Edition, also WRC Triple Edition 300er Serie u.
was dann gekostet?

Bei mir stand er auch beim Händler. Habe ihn auch nicht bestellt.

Ein roter Triple Edition - 39,8k

Ja, habe s vorletzte Woche bekommen.

Bei uns hat jeder Kunde inklusive mir sofort die komplette Bordmappe bekommen. Maximal eine Woche später. Beim Yaris Cross gibt es Riesen Probleme mit den Bordbüchern, aber beim GR Yaris VFL müsste alles da sein.

Ich hab meine bis jetzt auch noch nicht :man_shrugging:

Hat noch jemand die Broschüre zu den verschiedenen Fahrzeugeinstellungen parat? Ich habe den halben Thread durchforstet aber finde nichts dazu. Mein Händler behauptet, er hätte das Dokument von Toyota noch nie erhalten. Danke euch!

Was meinst du? Die verschiedenen Codierungen mit der Scratchcard?

Ich weiß leider nicht genau was die Scratchcard ist, aber es geht um die Einstellungen bzgl. Lenkung, Gasannahme etc. Ich meine mich zu erinnern, dass hier mal das Händlerrundschreiben gepostet wurde was die einzelnen Einstellmöglichkeiten aufzeigt

Ja genau. Diese Einstellungen sind nur bei der WRC Triple Edition möglich.
Dazu wird die Kinto Software aufgespielt und mittels der Scratchcard können bis zu 5x kostenlos Gasannahme, Lenkkraft und Lastverteilung im Track-Modus eingestellt werden.
Die Software und die Scratchcard sind Bestandteil beim Kauf der Edition.
Ob schon was daran gemacht wurde erkennst du an dem J-Sport Aufkleber im Türrahmen und natürlich im Fahrzeugschein.

1 „Gefällt mir“

Tausend Dank für die schnelle Hilfe :slight_smile: Habe meine Triple Edition im August schon abgeholt aber aufgrund von Zeitmangel noch nicht das Upgrade aufspielen lassen.

Gibt es eigentlich irgendwo eine Möglichkeit zu sehen welche Einstellungen nun programmiert sind und in welchem Modus?

Mein Händler bzw. Der KFZ Meister hatte mir ja gesagt, dass er die Einstellungen im Normal Modus programmiert hat.
Das würde ich gerne mal prüfen.
Wenn ich die Allradverteilung auf der Grafik beim Beschleunigen beobachte, glaube ich nämlich nicht dran.

Au den tiefen des Forums ausgegraben (es wurde nicht neu hochgeladen, aber ich glaube, der User, der das hier geposted hat, hat die Links gelöscht).

1 „Gefällt mir“

Ich habe ein Protokoll der Programmierung erhalten, da sind die Werte genau erfasst mit vorher-nachher. Ich scanne das mal fix ein…

4 „Gefällt mir“

Wie lese ich denn diese Seite? Zwei Seiten vorher im Gutachten ist bei mir angegeben welche Software installiert ist…. Das ist der Code von der Torque Spalte rechts … Aber wie erkennt man die Änderung der anderen Parameter, bzw. welche aufgespielt wurden

Soweit ich das verstehe, ist das leider kein vorher/nachher von dir speziell, sondern nur ein Teil des Gutachtens welcher beschreibt, wie die Blöcke abhängig der Programmierung aussehen werden. Sprich du hast jeweils einen dieser Werte in deiner ECU, welcher wird aber nicht beschrieben. Ich lasse mich aber gerne auch anderweitig überzeugen, meine Seite sieht aber 1:1 gleich aus.

1 „Gefällt mir“

Ich bin gestern zum ersten Mal mit dem Auto 230 km/h auf der Autobahn gefahren.
Was mich extrem stört ist nicht die Begrenzung an sich, sondern dass man diese Geschwindigkeit nicht halten kann. Der Turbo geht an und aus. Sehr störend.

1 „Gefällt mir“

Ich finde, der macht so ab 200 überhaupt keinen Spaß mehr. Viel zu unsicher und wackelig für meinen Geschmack.

Naja, er ist halt auch kein Autobahn Flitzer sondern ein Kurvenräuber. Mir gefällt es auf der AB generell nicht so toll.