In diesem Moment ausprobiert.
Wenn man nicht die Kupplung tritt,
-
mal Startknopf drücken = bereitschaft (musik läuft auch schon.
-
mal Startknopf drücken = Zündung
-
mal drücken = aus .
In diesem Moment ausprobiert.
Wenn man nicht die Kupplung tritt,
mal Startknopf drücken = bereitschaft (musik läuft auch schon.
mal Startknopf drücken = Zündung
mal drücken = aus .
die Gasannahme, Servounterstützung und Kraftverteilung.
Die 3 Stufen bei der Zündung verwirren mich auch immer noch. Was soll der Quatsch?
Danke für die Info
Betrifft das dann inklusive der Milltek AGA auch die WRC triple Edition?
Die Frage verstehe ich nicht ganz.
Es geht hier ja im Grunde immer um die LE.
Die Milltek musst du extra ordern, dein persönlicher Fahrmodi ist inklusive.
Ich bin immer noch ein Freund des guten, alten Zündschlüssels. Mein Zweitwagen hat auch nur noch einen Startknopf, und dort genau dasselbe Drama wie beim Toyota. Zündung aus, alles aus. Nix Radio, nix Klima.
Blicke da nicht ganz durch, die Triple edition ist ja auch eine Edition… also gibt es mindestens noch eine weitere Edition? ![]()
![]()
Nein, die WRC Triple Edition wird hier auch als LE (Limited Edition) bezeichnet. Ist einfach leichter abzukürzen.
Wenn Ihr nur einmal den Zündknopf drückt, ohne Kupplung und Bremse, schaltete er das Zubehör (Radio, u.a…) zu. Das steht sogar kurz im kleinen Tachobildschirm.
Ah okay, dann hab ich das jetzt verstanden.
Bis auf die Software ist die LE dann identisch zum HPP und man kann sich zum Aufpreis von rund 1800€ dann noch ne Milltek AGA dazu ordern, welche dann auch eingetragen wird.
rund 1800€ für Miltek durch TÜV Einzelabnahme dann OHNE ABE bei WRC triple Edition? - bei meinem Toyotahändler aber dann 2k zus. ca. Tüv 300€ nochmal Einzelabnahme, aber Achtung Miltek kann durch falschen Einbau auch an Kardan schleifen !!!
Meinte eigentlich dden Einbau und Eintragung vom Händler bei der LE, da hatte mal wer nen Preis in den Raum geworfen.
Ich kann dir nicht sagen was es kostet. Hab die Milltek mit Einbau und Eintragung beim Kauf mit rausgehandelt. Aber ja, auch bei mit schliff sie am Kardan und ich habe nachbessern lassen.
Da ist am Ende der Monteur ausschlaggebend der sie montiert und seine Tagesform, da steckt man leider nicht drin.
Bei mir sind es jetzt auch 1.800€ und ein paar Zerquetschte.
Ja, die Unterschiede zwischen der LE und der normalen HPP Version sind nicht groß.
Es ist aber die einzige Chance noch einen Neuwagen ohne Vorbesitzer/ Tageszulassung zu bekommen, es sei denn man nimmt das Facelift. Aber das kostet nochmal 10k mehr.
Naja. Unterschiede sind nicht wirklich groß!
Aber die Software finde ich wirklich richtig gut! Und zusätzlich die Eintragung mit 86db sorgt für Ruhe bei jeder Kontrolle!
Miltek wurde auch bei Toyota verbaut. Hat auch leicht geschliffen! Aber viel weiter wie ca 1 cm kommt man nicht weg! Sonst schlägt sie auf der anderen Seite gegen den das Blech von Hitzeschutz.
Ich habe die harten Gummis von aulitzky verbaut. Sind 3 Stück damit ist Ruhe.
Ja genau, wenn ich morgen die 86dB in meinen Papieren sehe, dann ist das echt geil. Dann kann man auch ganz entspannt noch eine Downpipe einbauen.
Ich bin auch mal gespannt, ob man das Drehmoment Plus beim Driften merkt, gerade wenn man nicht immer Begrenzerparty feiern will.
Mit dem Schleifen werde ich dann auch mal beobachten.
Gasannahme ist schon deutlich besser mit der Software! Macht auch im Peak 0,2 bar mehr! Untenraus gut zu spüren.
Ich habe im nächsten Step noch das opf Ersatzrohr verbaut. Dadurch dreht er obenraus viel freier. Mit 86db passt das auch noch.
Natürlich nicht legal! Aber jeder wie er möchte!
Und bitte keine Diskussion darüber.
Ich hab da keinen Schmerz mit Tageszulassung oder 2 Besitzern vor mir, Hauptsache er hat ein möglichst spätes Baujahr, Erstzulassung und wurde noch nicht im Winter gefahren.
Klar präferiere ich ein Fahrzeug das noch gar nicht auf der Straße gefahren wurde und eine Erstzulassung auf mich wäre auch schön, aber da entscheidet letztendlich der Preis, weil ich ganz sicher nicht das teuerste Angebot nehmen werde ![]()
Ich wollte erst auch einen gebrauchten holen für einen Preis zwischen 30-35k.
Bei einem den ich angeschaut habe (Toyota Händler in Düsseldorf) hing von der letzten Probefahrt noch der halbe Acker drunter und alle 4 Halterungen der Frontstoßstange am Unterboden waren gebrochen und im Unterfahrschutz war ein Loch.
Ich weiß, dass das bestimmt ein extrem negatives Beispiel ist und es auch gute Exemplare gibt.
Aber mir hat das zu denken gegeben.
Daher hatte ich mich dann nach Tageszulassungen umgesehen. Die waren Preislich aber gar nicht so weit weg von einem Neuwagen und von den Finanzierungskonditionen deutlich schlechter.
Deswegen hatte ich mich dann für einen Neuwagen mit subventioniertem Zins entschieden.
In Aachen steht übriges gerade auf Mobile eine LE für 40k als Neuwagen.