Ich könnte mir die LE auch nicht schönreden, daher bin ich froh, dass ich die LE nicht abnehmen musste.
An alle LE Besitzer nochmal die Frage:
In welchen Fahrmodi ist die Software-Anpassung der LE aktiv?
Nur im Track-Modus?
Oder immer?
Ich empfinde es so, als wäre es nur im Track-Mode.
Sorry für die Offenheit, aber deine Posts sind maximal sinnbefreit.
Ich rate Dir das Auto zu verkaufen und dann ein anderes Forum zu trollen.
Ich hab auch das Gefühl, dass es im Track-Modus mehr zieht, kann aber auch täuschen.
Hab mir jetzt das DTE Powercontrol RX bestellt. Sollen dann +60PS und +85NM sein.
Bin gespannt…
Mir kommt es so vor, als wäre Lenkung und Gasannahme in allen Modi gleich… hab aber auch erst 500 km auf der Uhr
Hat ja Toyota super hinbekommen… danke Toyota
Dafür habt ihr jetzt eines der besten Autos der letzten (und vielleicht auch nächsten) Jahre, entspannt euch mal.
Ich bin da mittlerweile sehr entspannt.
Klar ist man inzwischen „entspannt“.
Nicht desto trotz hat Toyota hier uns als Kunden zumindest leicht „verarscht“. War halt eine gute Verkaufsaktion worauf man dort als „Erstbesteller“ reingefallen ist. Der wahre Preis wäre halt min. so ca. 5-7% weniger gewesen…
Haben halt auf diese Weise noch einige GRY an den gutgläubigen Käufer gebracht.
Das Marketing von Toyota Deutschland war insgesamt schon auch sehr schlecht. Das hat aufgehört als man gemerkt hat jetzt bringt man keine mehr an den Käufer - und dann lassen wir halt einfach was am Preis nach.
Aber, das Auto als WRC-Edition finde ich (vor allem in Verbindung mit der Milltek) wirklich sehr gut… Wobei mir die „Edition“ nicht so wichtig wäre.
Man kann es drehen wie man will, es bleibt ein blöder Nachgeschmack. Ich rede mir die LE auch immer wieder schön, weil ich die Milltek komplett kostenlos dazu bekommen habe. Die Kinto-Software ist für mich nur Marketing. Für den Preis, den wir bezahlt haben hätten wir auch einen neuen HPP plus MPS-Komplettpaket bekommen…
Das konnte aber im Dezember/Januar noch keiner wissen.
Hallo zusammen,
ich denke das ein Großteil der Händler und vor allem die Verkäufer für die ganze Stimmung ,
Unzufriedenheit, beigetragen haben.
Von wegen nur Auslieferung Pauschale usw.
Was der Verkäufer in Nürnberg damals vorgetragen hat ,unter aller Kanone.
In Ingolstadt und Pfaffenhofen ,genauso.
Alle Angebote ohne Nachlass.
Am ende habe ich mich für ein Angebot mit ca.6 % statt ca.10 % Nachlass entschieden.
Alle Vereinbarungen wurden eingehalten : ich habe den GR nicht abnehmen müssen.
Wie sieht es bei Euch mit der Versicherung aus?
Habt ihr einfach einen GR Yaris versichert oder der Versicherung gemeldet, dass es ein GR Yaris LE ist?
Ich habe der Versicherung meinen Fahrzeugschein mit allen Eintragungen gesendet und bin damit hoffentlich auf der sicheren Seite.
Mir wurde vom Händler gesagt der Wagen sei ganz normal als GRY zu versichern, da die Leistung weiterhin bei 261ps ist, er hatte Rücksprache gehalten mit der Toyota Versicherung wie diese die LE versichern würden.
Versicherung geht nach Schlüsselnummern. 5013 / APF genau wie beim normalen vFL.
Mit TÜV?? Das is doch nicht reell
Mit TÜV geht nur bis Powercontrol X (300PS) der RX ist nur für den Track. (eventuell kann man den eintragen lassen, Hauptproblem ist die offene V-Max)
Hallo Silent,
also ich merke auch null Unterschied in den 3 Unterschiedlichen Modus. Mein Händler war auch so blöd und mit dem GR so überfordert und wusste nicht mal das man drei verschiedene Modis für das Allrad hat. Irgendwie habe ich das Gefühl das ich nach dem Update nur noch ein Modus habe .
Was habt ihr nur für Vollpfosten als Händler ?
Aber welchen Unterschied erhoffst du dir denn von den Modi? Damit regelst du nur die Kraftverteilung des Allrads und in Sport ist standardmäßig die Start-Stop aus. Sonst ändert sich da nichts und im alltäglichen Verkehr braucht man schon Gefühl um da ne Änderung zu bemerken.