Das ist leider ziemlich lächerlich und ärgerlich dass keiner genau sagen kann wann was in welchem Modus anliegt. Mein Händler wusste es auch nicht und meinte, dass seiner Logik nach alle Parameter im Normalmodus anliegen würden. Begründung: im Track Modus hat du ja bereits standardmäßig veränderte Parameter…
Naja, wenn man eh keinen Unterschied merkt ist es entweder in allen Modis oder es ist einfach nicht der Rede wert…
Hat noch jemand das Schreiben von Toyota an die Händler aus dem Mai?
Scrollen hilft:
Bevor es in Vergessenheit gerät:
Die offizielle Info von Ende Mai:
Hab nach 40 Minuten aufgegeben …. Danke Dir!
Könnte man tatsächlich auch hier so interpretieren, dass die Änderungen zu Gas und Lenkung in allen Modi sind und nur die Allrad Verteilung in Track
Also mein persönlicher subjektiver Eindruck nach dem ersten 1000km.
Gasannahme, Lenkung und Leistung ist über alle Modi absolut identisch.
Erst wenn in der Kurve der Allradantrieb arbeiten muss merkt man etwas vom Modus Schalter.
Teilweise habe ich erst in der Kurve gemerkt das ich noch im Normalen Modus bin weil das Heck so unmotiviert hinterher gerollt ist.
Weiter oben habe ich ja schon berichtet.
Ich finde schon das man die Software deutlich merkt! Gerade untenraus ist das ansprechen viel direkter. Ladedruck konnte ich im canchecked ja auch ablesen. 1,8 bar im Vergleich zu Serie 1,6 sollte jeder spüren.
Kann den Frust einiger hier verstehen!
Aber darum muss man das jetzt nicht alles schlecht reden.
Bin ja noch am Einfahren umd fahre mit wenig Gas & Drehzahl.
Kann keinen Unterschied feststellen, außer der Allradverteilung (in Kreiseln oder Haarnadelkurven).
Bin bisher zufrieden mit meiner Triple WRC Edition. Freue mich schon aufs erste Gasgeben.
Ich will es auch gar nicht schlecht reden… bin sehr froh, ein vFL zu haben und auch über die Limited Edition (habe nicht Liste bezahlt) … mich würde es auch freuen wenn die Änderungen (Lenkung und Gasnnahme) immer anliegt und nicht nur im Track
Jup, hab vom TÜV süd offiziell eine Aussage bzgl dem Thema, kann am Montag was dazu Posten
Also ich werd wohl die HJS einfach einbauen, ein Dekra Prüfer mit dem ich gesprochen habe meinte das passt und ist eintragungsfrei, im Schreiben von HJS steht ja auch nicht die Leistung da sondern nur Fahrzeug und Motorbezeichnung.
Die Software ändert am GR-Yaris WRC Triple Edition „fast nichts“ ,zerstört aber alle Zulassungen und Gutachten…
ich will aus Stress ,Kostengründen, Ärger mit Tüvprüfer lieber
mit ABE ohne Eintragung
, das kann man sich jetzt nur noch
wünschen bei WRC Triple Edition
dank Toyota DEUTSCHLAND …
Du kannst die software ja auch wieder zurückrüsten.
Dann hast du halt eine Triple Edition ohne das Update.
Dadurch könntest du aber wieder alles „legal“ verbauen.
Ich weis das es keinen Sinn macht, aber dann könntest du deine Umbauten machen.
Aber mal ernsthaft. Bau die Downpipe einfach ein hat ECE und fertig!
Als ob das einer merken würde.
Durch die Triple software hast du mit Miltek sogar 86 db eingetragen. Also definitiv keinen
Ärger mit der Rennleitung bzgl. Lautstärke. Das sehe ich als riesen Vorteil!!
Die normale 76db reichen ja nichtmal für die Miltek. Mit HJS ist dann der Ärger vorprogrammiert.
Dann ist auch alles wieder nicht legal.
Warum hast unterschrieben wenn es dir damals schon ,als Ford Werksangehöriger, nicht gepasst hat…?
Aber man muss ja schon irgendwie respektieren, dass wirklich NIEMAND so ausdauernd am lamentieren ist wie du.
alle ECE-, ABE- und EWG-Zulassungen und Teilegutachten (welche den Antriebsstrang und den Motor betreffen) ihre Gültigkeit sobald die „WRC-Triple“ Software drauf ist, stimmt das wirklich, das wäre sehr schlecht für WRC Triple Edition auch für Werterhalt ?
Wenn es dir um Werterhalt geht, solltest du deine LE so belassen, wie sie aus dem Werk kam.
Gib doch deinen LE ab und hole dir einen Nicht LE neu und ohne km.
Wird vermutlich finanziell nicht viel bzw. Nichts ausmachen.
Vorteil für dich wäre: du kannst alles mit ECE /ABE montieren.
Nachteil: du könntest uns hier nicht mehr mit deinem Beiträgen beglücken
Mehr auf die Straße und den Wagen genießen als weiterhin aufregen und vorm Rechner sitzen…
Macht es dir überhaupt noch Spaß damit zu fahren?
Kommt mir so vor als würdest du nach jedem Start immer nur daran denken was Toyota da veranstaltet hat.
Lass doch die Software weg. Hatte ich doch schonmal als Tipp gegeben! Dann geht alles mit ece! Kann der 2. Besitzer ja immer noch aufspielen lassen.
Am Ende wird es sowieso darauf hinauslaufen das du das Auto verkaufen wirst…