Ja, das ist korrekt.
Der Haken an der Sache ist, dass man bei den Tageszulassungen nicht die subventionierte Finanzierung für 3,99 % bekommt sondern bestens 5,4 % überwiegend aber 6,xx %.
Daher sagte ich ja mangels Alternativen .
Ich wollte eigentlich einen HPP, aber da gab es keinen mehr mit der Neuwagenfinanzierung.
Ich habe in den letzten 2 Wochen gefühlt 20 Autohäuser angerufen und war bei 4 Händlern vor Ort.
Ich war auch kurz davor einen HPP mit 8.000km mit EZ 01.2024 vom Händler zu kaufen.
Als ich unters Auto geguckt habe war da noch der halbe Acker drunter und die Halterungen der Stoßstange am Unterboden waren gebrochen und im Unterbodenschutz waren Löcher. Da war für mich klar, dass eigentlich nur ein Neuwagen oder ne Tageszulassung in Betracht kommen, da scheinbar auf der Probefahrt Rallye gespielt wird.
Auch das Facelift hatte ich zwischendurch wieder auf der Agenda. Aber der ist nicht mehr bestellbar und keiner von denen die im Hafen stehen, waren wie ich es wollte und für Kompromisse sind die viel zu teuer.
Daher habe ich mich dann am Ende für einen Neuwagen LE entschieden. Die Miltek kommt mit 1.800 noch dazu.