Wie sieht es bei Euch mit der Versicherung aus?
Habt ihr einfach einen GR Yaris versichert oder der Versicherung gemeldet, dass es ein GR Yaris LE ist?
Ich habe der Versicherung meinen Fahrzeugschein mit allen Eintragungen gesendet und bin damit hoffentlich auf der sicheren Seite.
Mir wurde vom Händler gesagt der Wagen sei ganz normal als GRY zu versichern, da die Leistung weiterhin bei 261ps ist, er hatte Rücksprache gehalten mit der Toyota Versicherung wie diese die LE versichern würden.
Versicherung geht nach Schlüsselnummern. 5013 / APF genau wie beim normalen vFL.
Mit TÜV?? Das is doch nicht reell
Mit TÜV geht nur bis Powercontrol X (300PS) der RX ist nur für den Track. (eventuell kann man den eintragen lassen, Hauptproblem ist die offene V-Max)
Hallo Silent,
also ich merke auch null Unterschied in den 3 Unterschiedlichen Modus. Mein Händler war auch so blöd und mit dem GR so überfordert und wusste nicht mal das man drei verschiedene Modis für das Allrad hat. Irgendwie habe ich das Gefühl das ich nach dem Update nur noch ein Modus habe .
Was habt ihr nur für Vollpfosten als Händler ?
Aber welchen Unterschied erhoffst du dir denn von den Modi? Damit regelst du nur die Kraftverteilung des Allrads und in Sport ist standardmäßig die Start-Stop aus. Sonst ändert sich da nichts und im alltäglichen Verkehr braucht man schon Gefühl um da ne Änderung zu bemerken.
Welcher Händler das ist will ich hier nicht unbedingt Preisgeben aber er kommt aus dem raum Köln. Mein Auto stand dort zwei Monate für die Anmeldung und das aufspielen der Software.
Ist jemand von euch nun eigentlich gegen Toyota oder den Händler rechtlich vorgegangen?
Bin zwischenzeitlich nun am überlegen hier doch ein Fass aufzumachen
Ob sich der Aufwand lohnt? Was willst Du damit erreichen bzw. mit welchem Ergebnis wärst Du zufrieden?
Es gab ja nun viele Möglichkeiten. Die meisten haben nachverhandelt oder die Kröte geschluckt, die Möglichkeit vom Kauf zurückzutreten gab es auch.
Toyota hat bis auf die 5x Änderung der Einstellungen nicht nachgeschoben und wird das nun auch sicher nicht mehr.
Allerdings zieht die Nummer „Sei froh, dass du überhaupt noch einen bestellen konntest“ nicht mehr.
Hat sich ja gelohnt, du inserierst den mit Milltek für 35900 € bei Mobile?
Joa… letzter Stand hier:
Nach Abnahme des Wagens im Juni noch ohne Triple Edition wurde nun nach 9 Wochen Wartezeit das Chiptuning aufgespielt, aber wegen irgendwelcher Probleme mit dem TÜVler nicht eingetragen, Fahrzeug ist nun also ohne Betriebserlaubnis.
Da ich nach Hause wollte, keine andere Wahl als es mitzunehmen, da man auch keinen Leihwagen hatte (oder rausrücken wollte?).
Nächster Termin? Man weiß es nicht.
Dazu wurden scheinbar diverse Infotainment Einstellungen gelöscht und in der App tut sich auch nichts mehr. Erstmal also ein ganz tolles Stehzeug.
Ob man das als Nutzungsausfall geltend machen kann?
Kann man eigentlich keinem erzählen…
Wie jetzt? Die lassen dich mit einem Fahrzeug ohne Betriebserlaubnis vom Hof fahren?
Ich habe von Toyota bis heute keine Rückmeldung erhalten auf meine Frage in welchen Modi die Softwareanpassung aktiv ist. Das ist wirklich ein absolutes Armutszeugnis.
Bin noch immer der Meinung es ist nur im Trackmodus. Aber vielleicht liege ich auch falsch…
Hallo zusammen.
Ich habe mir jetzt mangels Alternativen eine LE für 42k ohne Miltek gekauft. Die muss ich dann jetzt wohl noch schnell dazu ordern, wenn ich das mit der Eintragungs und DB Thematik hier richtig mitgeschnitten habe.
Ist der Preis für einen Neuwagen ok?
Ich hoffe dann mal, dass mein Händler kompetent ist. Denn mein Eindruck ist, dass sich die Enttäuschung der meisten hier auf Toyota und die Bestellphase bezieht und nicht auf das Fahrzeug selber.
Mehr als 38k würde ich JETZT nicht mehr für die LE als Neuwagen bezahlen.
Das Auto ansich ist natürlich top, aber nix anderes als der normale HPP.
seh ich genau so.
Bei Mobile gibts ja LE’s mit Tageszulassungen schon für ca. 38000 ab und zu teilweise sogar vom Händler.