Die Software ändert am GR-Yaris WRC Triple Edition „fast nichts“ ,zerstört aber alle Zulassungen und Gutachten…
ich will aus Stress ,Kostengründen, Ärger mit Tüvprüfer lieber
mit ABE ohne Eintragung
, das kann man sich jetzt nur noch
wünschen bei WRC Triple Edition
dank Toyota DEUTSCHLAND …
Ich weis das es keinen Sinn macht, aber dann könntest du deine Umbauten machen.
Aber mal ernsthaft. Bau die Downpipe einfach ein hat ECE und fertig!
Als ob das einer merken würde.
Durch die Triple software hast du mit Miltek sogar 86 db eingetragen. Also definitiv keinen
Ärger mit der Rennleitung bzgl. Lautstärke. Das sehe ich als riesen Vorteil!!
Die normale 76db reichen ja nichtmal für die Miltek. Mit HJS ist dann der Ärger vorprogrammiert.
Dann ist auch alles wieder nicht legal.
alle ECE-, ABE- und EWG-Zulassungen und Teilegutachten (welche den Antriebsstrang und den Motor betreffen) ihre Gültigkeit sobald die „WRC-Triple“ Software drauf ist, stimmt das wirklich, das wäre sehr schlecht für WRC Triple Edition auch für Werterhalt ?
Macht es dir überhaupt noch Spaß damit zu fahren?
Kommt mir so vor als würdest du nach jedem Start immer nur daran denken was Toyota da veranstaltet hat.
Lass doch die Software weg. Hatte ich doch schonmal als Tipp gegeben! Dann geht alles mit ece! Kann der 2. Besitzer ja immer noch aufspielen lassen.
Am Ende wird es sowieso darauf hinauslaufen das du das Auto verkaufen wirst…
Ich hab auch das Gefühl, dass es im Track-Modus mehr zieht, kann aber auch täuschen.
Hab mir jetzt das DTE Powercontrol RX bestellt. Sollen dann +60PS und +85NM sein.
Bin gespannt…
Klar ist man inzwischen „entspannt“.
Nicht desto trotz hat Toyota hier uns als Kunden zumindest leicht „verarscht“. War halt eine gute Verkaufsaktion worauf man dort als „Erstbesteller“ reingefallen ist. Der wahre Preis wäre halt min. so ca. 5-7% weniger gewesen…
Haben halt auf diese Weise noch einige GRY an den gutgläubigen Käufer gebracht.
Das Marketing von Toyota Deutschland war insgesamt schon auch sehr schlecht. Das hat aufgehört als man gemerkt hat jetzt bringt man keine mehr an den Käufer - und dann lassen wir halt einfach was am Preis nach.
Aber, das Auto als WRC-Edition finde ich (vor allem in Verbindung mit der Milltek) wirklich sehr gut… Wobei mir die „Edition“ nicht so wichtig wäre.
Man kann es drehen wie man will, es bleibt ein blöder Nachgeschmack. Ich rede mir die LE auch immer wieder schön, weil ich die Milltek komplett kostenlos dazu bekommen habe. Die Kinto-Software ist für mich nur Marketing. Für den Preis, den wir bezahlt haben hätten wir auch einen neuen HPP plus MPS-Komplettpaket bekommen…
Das konnte aber im Dezember/Januar noch keiner wissen.
Hallo zusammen,
ich denke das ein Großteil der Händler und vor allem die Verkäufer für die ganze Stimmung ,
Unzufriedenheit, beigetragen haben.
Von wegen nur Auslieferung Pauschale usw.
Was der Verkäufer in Nürnberg damals vorgetragen hat ,unter aller Kanone.
In Ingolstadt und Pfaffenhofen ,genauso.
Alle Angebote ohne Nachlass.
Am ende habe ich mich für ein Angebot mit ca.6 % statt ca.10 % Nachlass entschieden.
Alle Vereinbarungen wurden eingehalten : ich habe den GR nicht abnehmen müssen.
Wie sieht es bei Euch mit der Versicherung aus?
Habt ihr einfach einen GR Yaris versichert oder der Versicherung gemeldet, dass es ein GR Yaris LE ist?
Ich habe der Versicherung meinen Fahrzeugschein mit allen Eintragungen gesendet und bin damit hoffentlich auf der sicheren Seite.