merkst du bei der erhöhten Gasannahme was?
Ich irgendwie nicht so wirklich…
Also Lenkung merkt man definitiv.
Gasannahme merkt man, wenn man es laufen lässt, d. h. wenn man richtig gut und schnell unterwegs ist z. B. kurvige Landstraßen.
Allradeinstellung 45/55 kann ich nicht beurteilen, da mir die Erfahrung fehlt.
Hey bin mir nicht % sicher aber glaube bis auf die Allrad Verteilung ist alles immer aktiviert. Oder @GR2408 so scheint es für mich! Und er geht richtig gut ab zum normalen setup finde ich.
Hat schon jemand etwas eingetragen (Ansaugung, Downpipe oder Auspuff außer Milltek AGA), das in Verbindung mit der Motorsoftware steht?
Mein Händler meint ja, dass die Gutachten, welche für den normalen GRY gelten auch weiterhin für die WRC-Edition gelten, da alle Gutachten für den GRY mit 261PS gelten und die Edition ja bei den PS keinerlei Erhöhung bekommen hat.
Also hat schon jemand etwas zusätzlich eingetragen bekommen und war das dann schwierig?
Mein TÜV´ler hat behauptet, dass alle ECE-Gutachten weiterhin gelten sollen und man die ECE-Teile weiterhin nicht eintragen muss - ich bin da aber anderer Meinung.
Ich merke alles nur im Track, vorher gar nichts.
Bin den Wagen vorher ohne das Update gefahren, und im Normalmodus ist kein Unterschied zu spüren, im Track hingegen definitiv (auch ggü Track ohne Update).
Ja dann verkauf doch deinen GR Yaris und hole dir nen Fiesta ST…
Was ist das für ein Kommentar und wo ist da der Sinn & Verstand?
Dir muss das Auto gefallen, nicht deiner Nachbarin…
Wenn es darum geht, dann kauf dir doch bitte gleich einen Mercedes GT63s AMG!
Und das ein 100PS Ford Fiesta „fast genauso gut“ fahren würde wie ein GR Yaris, ist absoluter Mumpitz.
Ich komme von einem 100PS 1.0l EcoBoost Ford Fiesta MK8 zum GR Yaris.
Vielleicht will er ja der Nachbarin gefallen
Nimm sie doch einfach mal mit auf eine Ausfahrt, bevorzugt auf kurviger Landstraße.
Erster Verlust nach 800km
Ist es richtig, dass die Radmuttern 103NM bekommen? So genau ist mein Drehmoment Schlüssel gar nicht.
Ja, 103 Nm, ich habe gedacht, ich muss lachen, als ich das gelesen habe, Pseudo-Exakt. Ich habe meine jetzt schon paar Mal ab und angeschraubt.
Wird sich wahrscheinlich keiner aus dem Fenster lehnen. Letztlich nimmt maximal die Felge schaden, also der Sitz wird sich quetschen bzw. auseinanderdrücken, wenn Du da 200 Nm reinpresst (obwohl da wird sich wohl auch schon das Gewinde längen am Bolzen). Ansonsten stell 100 Nm ein und dreh 5 bis 10 Grad weiter. Oder lass 100 Nm, wird schon nicht abfallen.
Aber sag mal, was ist denn das für ein Schlüssel, bei dem Du das nicht einstellen kannst. Geht das nicht immer irgendwie. Ich habe Hazets, da kann man das natürlich auf den 1 Nm genau einstellen. Du brauchst mal was Besseres!
Man soll es zwar nicht glauben, aber in meiner Jugend vor Youtube hat man das ohne Drehmoment eingestellt. An meinen ersten Auto einem Fiat Uno habe ich solange geschraubt bis die Schraube fest war.
Meiner hat Abstufungen alle 6NM
Der ist aber wirklich alt. Werd mich mal nach nem neuen umsehen
Nicht vergessen ausreichend Knackpatronen mitzubestellen.
Das Gutachten liegt mir leider nicht vor.
Alles eingetragen
Pipercross
Milltek
Maxton
Darf man fragen was der TÜV zur Pipercross gesagt hat, da ja die Software drauf ist?
War die Argumentation auch so ungefähr: Die Pipercross hat ein Gutachten für den Yaris mit 261 PS und somit ist das Gutachten weiterhin gültig?
- Oder war es komplizierter?
Wenn dem so wäre könnte man dann ja auch die HJS-DP (da ECE-Zulassung für den GRY mit 261 PS) ohne Probleme verbauen…
So, ich habe jetzt alles eingetragen u.A.:
Softwareoptimierung GR Yaris … i.V.m. Milltec MSD u. ESD …
unter U.1: Standgeräusch 86 dB
Na das ist ja Standard.
Aber wie sieht es mit Ansaugung und Downpipe bei der LE aus?
Pipercross wurde vom TÜV anstandslos eingetragen.
Der hiesige GTÜ jedoch…ach…lassen wir das.
Also nochmal
Es ist alles eingetragen bei der LE
Pipercross
Milltek usw
Sie HJS DP hat ebenso nachwievor ec Zulassung auf die LE
Hast du die HJS auch noch verbaut?
Zwei Sachen machen mich skeptisch.
- Die Software verändert „irgendwas“ am Motor und somit auch am Abgas, Lautstärke usw.
- Die Milltek AGA wurde ja extra im Gutachten der Software erwähnt - sonst nichts weiter, warum hat ja dann auch noch eine geltende ECE-Zulassung?
Also ich hätte echt gerne noch die HJS-DP es kann mir aber irgendwie keiner zu 100% erklären ob das möglich ist, oder nicht…