Ich hab auch den Brief benötigt um andere Stabis einzutragen.
Wie angekündigt hab ich jetzt mal etwas gemessen mit der LE-Software vs. Serie. Ich habe jeweils 3 Messungen 40 - 80 im 3. Gang gemacht, Tankinhalt war beide mal komplett voll, LE hatte zusätzlich die Milltek. Bei den Messungen LE 31°, Serie 25°. Das Fahrzeug war vorher immer warm aber nicht getreten. Strecke war jeweils die selbe.
Genutzt hab ich die App Dragger. Bitte alles mit etwas Vorsicht lesen, GPS mit einem Handy ist nicht immer super genau, aber es reicht für ein Anhaltspunkt.
Jeweils Serie vs. LE:
40 - 50: 1.59 s vs. 0.99 s
40 - 60: 2.55 s vs. 1.84 s
40 - 80: 4.41 s vs. 3.40 s
Früheres Ansprechen merkt man also extrem in den Zeiten, oben raus wird der Unterschied dann deutlich kleiner. Das frühere Drehmoment macht also definitiv mehr als die +20NM in der Spitze aus. Die maximale Beschleunigung war übrigens knapp 0.5m/s² höher.
Rein subjektiv fühlt es sich echt nach einem kleineren Unterschied an. Meiner Meinung nach merkt man mit der Software deutlich mehr wie in höheren Drehzahlen die Leistung ausgeht, der Kontrast ist einfach größer. Das frühere Ansprechen fühlt sich relativ smooth an, in der Serie hat meiner wie einen zweiten Schub ab knapp 4000 Umdrehungen gegeben, der fühlt sich jetzt früher aber flacher an.
Kurzer Marktcheck: Die günstigste LE mit Tageszulassung kostet aktuell unter 38t€
https://link.mobile.de/44MbLfqEsDYYp3DM6
aber unter 35k für WRC Triple Edition kann Ich
mir im Zeitraum von kommenden 1 Jahre nicht mehr vorstellen ?
… aber nix ist Unmöglich TOYOTA ???
-Ich musste aber diese Woche trotzdem Listenpreis bezahlen dafür ,bestellt vor halben Jahr…
Wollte mal alle lieben WRC besitzer fragen was Ihr bei der Lieferung des Autos bekommen haben?
Bei mir gab es nur 2 Schlussel, das (weste und warndreieck) und eine Parkscheinuhr …!
Sollte nicht wenigstens eine bordmappe geben mit bedienungsanleiteung, service heft etc?
Scratchcard?
Bei mir war eine Bordmappe mit Serviceheft dabei.
Dafür frage ich mich ob im Kofferraum nicht etwas fehlt. Dort ist bei mir nur das Reifenpannen-Set drin aber kein Schraubenschlüssel und kein Wagenheber. Müssten die nicht auch drin sein? Vielleicht sonst noch etwas, denn da sind ein paar Mulden frei.
OHne Ersatzrad auch kein Wagenheber und Radschlüssel.
Die Formteile passen bestimmt noch in andere Toyotas, wo es noch ein Notrad gibt.
Service Heft hab ich auch nicht, gibt es sowas noch, wird doch online verwaltet?
Ansonsten hatte ich heute die Scratchcard, Bordbuch, Reifenreperaturset und eine Geschenkbox…
Schlüsselanhänger, usb stick (wofür?) Usb Kabel mit Adaptern und so einen japanischen Glücksbringer.
Ich habe mit meinen 185cm noch 3-4 Finger Luft nach oben, das ist für mich dann noch OK… aber der Spiegel muss definitiv gemacht werden, wollte es ja dann doch erst sehen, bevor ich einen Riser bestelle, aber da schließe ich nich jetzt auch der Mehrheit an.
Kriege ja sonst Nackenprobleme vom Kopf runter beugen.
Bordmappe, parkscheibe, 2 schlüssel und ne schwarze box mit ladekabel, schlüsselanhänger und n roter kopf(ist eine japanische figur aber weiß den Namen nicht mehr)
Und dann vom Händler noch paar Kleinigkeiten
Also, mein Händler muss ich sagen, ist echt schlecht: 0 Service, und dann schicken die mir so einen Azubi-Verkäufer für die Auslieferung, der vom Auto 0 Ahnung hat!
Der wusste nicht mal, wie man die Gesamtkilometeranzeige einblendet…
Bei allen anderen Händlern helfen sie dir, das Auto einzustellen, kleines intro vom “infoteinment” etc.
Ich werde dann mal am Montag sofort zurückgehen und den Rest der Sachen anfragen…
Danke für die schnellen Antworten.
Oha okay, danke für die Info.
Dann muss ich wohl schauen ob der Wagenheber vom zweiten Auto passt.
Scratch Card und die Geschenkbox hatte ich übrigens auch.
Du kannst den Spiegel übrigens noch ein paar Zentimeter nach oben drücken. Danach hat es für mich gereicht und viel Platz ist dann auch nicht bis oben
Das ist ein Daruma
Was bringt dir ein Wagenheber ohne Notrad? Oder willst du dauerhaft mit umgeklappten sitzen und einem Rad hinten drin rum fahren?
Ich hatte das mal gelesen, bin aber sicher, dass ich ihn nach ganz oben gestellt habe.
(Erst runter und dann hoch bis zum Anschlag)
Noch höher und ich habe ihn in der Hand😁.
Ich könnte mit aber vorstellen, da macht schon 1cm höhere Augenhöhe eine ganze Menge aus. Mir reicht es nicht.
Hatten die Diskussionen über einen anderen Spiegel eigentlich ein Ergebnis?
(Halb so groß, von mir aus manuell abblendend)
Könnte mir vorstellen es probieren zu wollen
Frag mal hier da schreibt einer was von einem Cadillac Spiegel.
Fußmattensatz, 2 Fahrzeugschlüssel, schwarze Geschenkbox, Verbandstasche, Scratchcard, Papiere zur Software.
Auf meine Bordmappe warte ich noch…
Ja es ist richtig, wenn bei Toyota ein Reifenpannenset im Fahrzeug ist, dann liegt kein Wagenheber oder Radmutternschlüssel bei.
Habe dies aus Interesse bei meinem GR Yaris, nicht WRC Limited(!) also 261PS und 360Nm, auch mal gemacht.
Habe ebenfalls kein professionelles Equipment genutzt und dafür auf dem iPhone die App „Race Timer“ verwendet. Leider zeigt sie nur eine Nachkommatastelle an, keine zwei.
Gefahren bin ich ebenfalls mit vollem Tank und jeweils immer die gleiche Strecke hin (also nicht mal gegenüberliegend), damit die Ergebnisse nicht verfälscht werden.
Gestartet bin ich wie @fenriswolf24 im 3. Gang bei 30km/h und habe dann voll reingetreten.
Bei mir ist heute 22°C.
Habe OEM Ansaugung, OEM Downpipe, OEM Abgasanlage, 235/40 Bereifung (die aber ein bisl mehr Abrollumfang hat als 225/40 - also für reine Beschleunigung eigentlich ein kleines bisl schlechter sein soll), SpeedEngineering Haubenentlüftung, TurboSmart Schubumluftventil Plumb-Back (also geschlossen, kein zischen).
Tankinhalt war ebenfalls voll bis obenhin (gestopft) mit Shell V-Power Racing 100.
40 - 50: 0.8 s
40 - 60: 1.6 s
40 - 80: 3.1 s
Eine Messung ohne separate GPS-Einheit ist eh allenfalls ein grober Anhaltspunkt. Das GPS im Smartphone hat üblicherweise eine Frequenz von einem Hz. Da seid ihr mit einer Stoppuhr ja genauer. Zwei Nachkommastellen dann anzugeben ist vollkommener Quatsch.
Ich habe eine pgear liegen. Werde mal testen 100-150 im 4. gang ohne schalten.
Am 1.8. habe ich Termin für die Software. Bis dahin sollte ich das schaffen.
Selbe Strecke in beide Richtungen messen für einen mittelwert. Starten dann bei 80 km/h
Mal gucken wie groß dann der unterschied ist
Ist die Drehzahl bei 100 im 4. nicht schon über den Drehzahlen, bei denen der Unterschied am größten sein soll? Aber ansonsten eine gute Idee. Ich muss mal nachlesen was mein Handy hergibt, wenn es wie @mirdochegal sagt ganze 1hz Datenrate oder so ist, kann man echt besser von Hand messen