Du kannst den Spiegel übrigens noch ein paar Zentimeter nach oben drücken. Danach hat es für mich gereicht und viel Platz ist dann auch nicht bis oben
Das ist ein Daruma
Was bringt dir ein Wagenheber ohne Notrad? Oder willst du dauerhaft mit umgeklappten sitzen und einem Rad hinten drin rum fahren?
Ich hatte das mal gelesen, bin aber sicher, dass ich ihn nach ganz oben gestellt habe.
(Erst runter und dann hoch bis zum Anschlag)
Noch höher und ich habe ihn in der Hand😁.
Ich könnte mit aber vorstellen, da macht schon 1cm höhere Augenhöhe eine ganze Menge aus. Mir reicht es nicht.
Hatten die Diskussionen über einen anderen Spiegel eigentlich ein Ergebnis?
(Halb so groß, von mir aus manuell abblendend)
Könnte mir vorstellen es probieren zu wollen
Frag mal hier da schreibt einer was von einem Cadillac Spiegel.
Fußmattensatz, 2 Fahrzeugschlüssel, schwarze Geschenkbox, Verbandstasche, Scratchcard, Papiere zur Software.
Auf meine Bordmappe warte ich noch…
Ja es ist richtig, wenn bei Toyota ein Reifenpannenset im Fahrzeug ist, dann liegt kein Wagenheber oder Radmutternschlüssel bei.
Habe dies aus Interesse bei meinem GR Yaris, nicht WRC Limited(!) also 261PS und 360Nm, auch mal gemacht.
Habe ebenfalls kein professionelles Equipment genutzt und dafür auf dem iPhone die App „Race Timer“ verwendet. Leider zeigt sie nur eine Nachkommatastelle an, keine zwei.
Gefahren bin ich ebenfalls mit vollem Tank und jeweils immer die gleiche Strecke hin (also nicht mal gegenüberliegend), damit die Ergebnisse nicht verfälscht werden.
Gestartet bin ich wie @fenriswolf24 im 3. Gang bei 30km/h und habe dann voll reingetreten.
Bei mir ist heute 22°C.
Habe OEM Ansaugung, OEM Downpipe, OEM Abgasanlage, 235/40 Bereifung (die aber ein bisl mehr Abrollumfang hat als 225/40 - also für reine Beschleunigung eigentlich ein kleines bisl schlechter sein soll), SpeedEngineering Haubenentlüftung, TurboSmart Schubumluftventil Plumb-Back (also geschlossen, kein zischen).
Tankinhalt war ebenfalls voll bis obenhin (gestopft) mit Shell V-Power Racing 100.
40 - 50: 0.8 s
40 - 60: 1.6 s
40 - 80: 3.1 s
Eine Messung ohne separate GPS-Einheit ist eh allenfalls ein grober Anhaltspunkt. Das GPS im Smartphone hat üblicherweise eine Frequenz von einem Hz. Da seid ihr mit einer Stoppuhr ja genauer. Zwei Nachkommastellen dann anzugeben ist vollkommener Quatsch.
Ich habe eine pgear liegen. Werde mal testen 100-150 im 4. gang ohne schalten.
Am 1.8. habe ich Termin für die Software. Bis dahin sollte ich das schaffen.
Selbe Strecke in beide Richtungen messen für einen mittelwert. Starten dann bei 80 km/h
Mal gucken wie groß dann der unterschied ist
Ist die Drehzahl bei 100 im 4. nicht schon über den Drehzahlen, bei denen der Unterschied am größten sein soll? Aber ansonsten eine gute Idee. Ich muss mal nachlesen was mein Handy hergibt, wenn es wie @mirdochegal sagt ganze 1hz Datenrate oder so ist, kann man echt besser von Hand messen
bitte dann wieder berichten
Werde ich machen. Denke der 4. Gang passt ganz gut. Geht ja bis ca 160 km/h
Mit der Software soll ja das Drehmoment früher anliegen. Müsste also etwas schneller sein. Aber alles nur Theorie! Die Uhr lügt nicht. Also bitte noch etwas Geduld.
@mirdochegal @fenriswolf24 @Danger
Danke für euren Input, ich werde mir bald mal das GPS-Modul von Dragy bestellen, dass hat 25Hz (pgear 20Hz ist aber ‚nur’ 20€ billiger) und dann kann ich auch in der Dragy-App genau auf zwei Nachkommatastellen für euch mitmessen.
In der App kann man laut FAQ auf der Herstellerwebsite auch eigene km/h Bereiche eintragen, in denen er Messen soll.
Meiner ist heute beim Einbau der Milltek und beim Software-Update.
Das sich das Noise-Cancelling und der Soundgenerator abschalten lassen sollen,
hat im Autohaus wieder niemand gewusst.
Zusätzlich hat mein Ersatzwagen, die Yaris-Hybrid-Rakete Zubehör an Bord,
dass mir mein Verkäufer für die LE nicht einmal angeboten hat.
Hat einer von euch hier Pipercross Milltek und WRC Software bereits eingetragen?
Wow, ist das die besagte LE Edition von der es nur 300 Stück git?
Das Erkennungszeichen musste man verstecken, weil die so begehrt sind, dass sie sofort geklaut würden…
@Markus_Schnell hey namensvetter, besser wäre gewesen, ein scharfes foto hochzuladen. man sieht ja nix auf dem luxusaufkleber.