Mein Händler hat mir gesagt, dass die HJS Downpipe bei der LE nicht eingetragen werden muss, da dies eine Zulasssung für den GRY mit 261 PS hat und meiner damit in das ECE-Gutachten der Downpipe fällt. Trotz Änderung der Software. Die Software wäre auch keine Leistungssteigerung sondern eine Optimierung!?
Die Milltek ist übrigens schon verbaut und mit eingetragen.
Genau das widerspricht sich aber. Warum wurde denn die Milltek eingetragen? Die hat genauso eine ECE Zulassung für den GRY mit 261PS. Die Software ist keine Leistungssteigerung - wurde aber trotzdem eingetragen.
Das Ganze ist irgenwie sehr undurchsichtig. Ich hatte auch erst überlegt noch die Downpipe zu verbauen aber werde es einfach lassen.
„We are same same, but different, But still same.“
Für mich ist das immer noch ein Versagen von Toyota und dem Marketing. Das hätte man auch vor Zulassung der Fahrzeuge integrieren können. Das wir in Deutschland recht restriktiv mit sowas umgehen ist ja schon länger bekannt.
Nein wurde zu 100% nicht getestet. Macht auch keinen Sinn da viel zu wenig Abnehmer. Toyota wird die sicher auch nicht in ihr Programm mit aufnehmen. Warum sollten die für einen Muster Prpfbericht Geld ausgeben bei privat gekauftem Zubehör das nicht mal die Garantie aufrecht erhält.
Wenn du das einfach so reinbaust ist das fahren mit erloschener BE. Man könnte sagen egal merkt keiner. Aber damit ist deine Garantie weg und vermutlich auch dein Kasko Schutz.
Wer genug im Sparstrumpf hat kann so was ja riskieren.
was soll denn die zusätzliche Fahrwerkseinstellung denn noch bringen durch neue aufgespielte Software
bei GR-Yaris WRC Triple Edition?
wenn schon der normale GR-Yaris schon standart
„mittels Drehschalter vor der Sechsgang-Handschaltung lässt sich die Kraftverteilung von 60:40 („Normal“) über 50:50 („Track“)
bis hin zu 30:70 („Sport“) regeln.“
Ich war gestern bei meinem Händler als einer von der DEKRA da war.
Der hat seinen Kollegen der die Eintragung gemacht hat angerufen,im Bildern vom Auspuff geschickt.
Darauf ist der Prüfer mit neuen Papieren vom DEKRA Stützpunkt gekommen und hat die mir übergeben.
Jetzt muss ich nur zusehen, das der Fahrzeugbrief von der Bank zum Straßenverkehrsamt kommen.
Bei einer §19(2) i.V.m. §21 StVZO musst Du den Brief mitbringen. Und Du bekommst auch einen Neuen, aber ob das immer so ist, selbst wenn sich z.B. die Motorleistung nicht ändert?
Bei dem individuellen Softwareeinstellungen wird der Wahlmodus Track überschrieben.‘
Ich habe explizit auch den Drehmomentverlauf/Leistungskurve in meiner Frage (neben Gaspedal, Lenkung etc) erwähnt…entweder ‚schlampig‘ bearbeitet oder tatsächlich alles nur im Trackmodus abrufbar…inkl Mehr-NM…
Ich habe es eingetragen und das alles ohne Brief. Amt hat nichts gesagt. Bei meinen Kollegen und Kunden auch alles im Schein eingetragen. Nie wurde der Brief gebraucht.
Bei uns mit Leistungssteigerung ändert sich etwas im Brief, daher gibt es einen Neuen. Das wird es erklären. Bei mir sind ja jetzt 250KW bei 6500 oder so eingetragen.
Das kommt meines Wissens nach auf den Landkreis an. In meinem Kreis benötigt man den Brief, einen Landkreis weiter schauen sie einen blöd an wenn man den dabei hat…