Das Dach ist insgesamt nicht so berauschend. Selbst durch die Folie siehst du, dass es nicht ganz glatt ist. Sieht aus wie ein Hagelschaden und die Folie selbst macht auch keinen wertigen Eindruck
Die Spurplatten machen schon was her. Hab den Wagen vom Händler geholt und bin direkt zur Tanke. Da spricht mich direkt ein BMW Fahrer an und fragt: Fährt der sich auch so spaßig wie der aussieht?
Das sind 25mm Platten ringsrum von Eibach. Geht aber nur mit Schmutzfängern - wegen der Radabdeckung.
Die Luftführung ist diese hier: FORGE-Carbon-Intake War recht einfach einzubauen und braucht keinen TÜV
25mm pro Rad - 50mm pro Achse. Da brauchen die Radbolzen nicht gekürzt werden. Das war mir wichtig.
Die Mudflaps habe ich hier gekauft: https://stringtheorygarage.com/ - gibts aber auch in anderen Shops.
Bist du sicher, dass so ein Ansaugkanal keinen TÜV braucht?
Woher hast du die Info?
Inzwischen braucht doch jedes Teil TÜV… falls der wirklich TÜV-frei ist hol ich mir auch sowas.
Wenn Du das verhandelst, ein guter Kunde bist oder oder oder… Aber eigentlich kenne ich das fast immer so, dass Du mit knapp über Reserve rausrollst. Bei meinem GRY war für 20 Euro Benzin drin, also bin ich gut nach Hause gekommen und konnte dann per Flottenkarte tanken.
Ich habe am Samstag nach langen hin und her auch das FZ abgesagt, eigentlich auch aus Ärger das sich keiner in irgend einer Art bei Toyota und dem Händler bewegt hat.
Ich glaube, ich hatte noch nie einen vollgetankten Wagen, oder? Naja, so richtig erinnern kann ich mich nicht mehr. Aber ich habe gerade mal nachgeschaut im Spritmonitor:
Octavia II RS (ist weg) 43,21 Liter getankt
Octavia III RS (jetzt Kind) 42,00 Liter getankt
Evo 9 (ist weg) 47,22 Liter getankt
Leon VZ (Frau) 43,64 Liter getankt
GRY 35,42 Liter getankt
Aber ich habe auch NUR 895,- Euro für die Überführung gezahlt. Vielleicht war da Tanken nicht mehr drin. Beim Evo haben sie vorher den Tank ausgesaugt, glaube ich.
Wieviel passt denn rein in den GRY? Ich hab gestern bei 48,72L aufgehört zu tanken, da hatte aber noch nicht mal die Pistole abgeschaltet. Hatte es eilig, nachdem die Übergabe knapp 2h gedauert hat.