Naja, am Ende hat immer jemand einen Kumpel bei einem Vertragshändler und kann sich son Ding besorgen. Da die Triple WRC ansonsten nicht erkennbar ist, wird das wohl passieren. Auf der anderen Seite wird wohl die Nachfrage nach einem Modell, dass nicht als Sonderedition erkennbar ist, auch nicht besonders groß sein.
Nähe Wertheim
Du?
ich werde die nächsten Tage die Software mit den folgenden Einstellungen draufmachen lassen: Lenkung Standard, erhöhte Gasannahme, Track-Modus-Allrad 45 vorne/55 hinten
Seid ihr zufrieden mit der erhöhten Gasannahme?
Wer hat denn hier alles die Software direkt vor der Erstabholung aufspielen lassen, also ohne Einfahrtphase?
Ich habe mein Auto noch nicht. Hole es morgen oder Mittwoch ab. Da ist dann alles fertig. Software, Fahreinstellungen, Milltek, Spurplatten, Mudflaps und alles eingetragen.
Würzburg & Bad Kissingen, also nicht sooo weit weg am 27ten fahren wir bei Nürnberg eventuell eine Tour durch die fränkische Schweiz, schließ dich gerne an wenn es dir nicht zu weit ist
Bin froh, dass du zur Vernunft gekommen bist. Vor 2 Monaten hattest Du nämlich mal geschrieben, dass du das Auto nur fahren wirst, wenn es zu 100% nicht regnen wird. Habe dir damals schon gesagt, dann verpasst du was. Im Regen ist der GRY doch so was von geil.
Ich habe direkt die von Toyota empfohlenen Einstellungen aufspielen lassen.
Die Gasannahme ist im Vergleich zu meinem i30N deutlich aggressiver.
Diese Optionen sind mit dem Toyota auslesegerät/Computer auszuwählen. Als normalo kommt man da nicht dran.
option 1 alle 3 settings konservativ
option 2 alle 3 settings normal
option 3 alle 3 settings aggressiv
option 4 alle 3 settings individuell
versteh ich das so richtig, oder lässt die software von toyota eigene werte zu unabhängig von den presets ? (zb. 47/53 split, 1.25 gamma gasannahme, 0.5 lenkunterstützung)
Optionen sind nicht so, dass alles drei konservativ, normal oder aggressiv ist. Sind gewürfelte Sachen. Immer ein aggressiv, eins normal und eins konservativ. Wenn man das vorgeschlagene von Toyota will, dann muss man custom wählen. Ich fahre jetzt seit zwei/drei Wochen mit 45/55, Gaspedal Aggressiv und Lenkung schwergängig.
Vor exakt 7 Monaten habe ich diesen Thread eröffnet.
Dazwischen lag Euphorie, Begeisterung, Hoffnung, Spekulation, Ungewissheit, Zweifel, Ernüchterung, Zuversicht, Bangen, letztlich Enttäuschung aber auch gaaanz viel Spaß mit euch allen hier!
Seit heute habe ich Gewissheit, dass ich verlustfrei meine Bestellung stornieren konnte und somit keine „LE“ fahren werde.
Deshalb kommt zur obigen Aufzählung Erleichterung dazu.
Ich bedanke mich bei allen, die mir per PN sehr wertvolle Dienste für meine Argumentation gegenüber Toyota und meinem Händler (der für alles nix kann) geleistet haben. Ein Dankeschön auch an alle, die hier über 3000 Beiträge verfasst haben.
Ihr seid Klasse!
Mir ist wichtig festzustellen, dass der GR Yaris (egal ob WRC-TRIPLE-EDITION oder nicht) ein absolut begeisterndes Fahrzeug ist und ihr mit dem Kauf alles richtig gemacht habt. Das Auto kann für die ganzen Begleitumstände nix.
All diejenigen, die dieses „Sondermodell“ in Ehren halten, werden sich an dessen Preisstabilität erfreuen können und mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit ärgere ich mich irgendwann mal, es nicht gekauft zu haben.
Aber die Erfahrungen mit der Marke Toyota und deren Umgang mit diesem besonderen Auto haben momentan viel negativen Strahleffekt. Dieser würde immer mitschwingen, sobald ich mich ins Auto setze.
Davon kann ich mich - zumindest jetzt - nicht freimachen. Vielleicht verblasst das nach einiger Zeit.
Deshalb bleibe ich dem Forum zumindest passiv erhalten und komme mit einem Fremdfabrikat zu den fränkischen Ausfahrten im Juli.
Und falls mich bei der M-Drive-Tour in 10 Tagen nix so richtig überzeugt, werde ich evtl. rückfällig und kaufe mir doch noch diese Pocket-Rocket. Man(n) weiß ja nie…
Jetzt sage ich erst mal „Servus“, macht’s gut und passt auf euch und euer tolles Auto auf…
Weisst du eigentlich, dass deine Beiträge und dein Thread hier mich vermutlich erst zu einem LE-Käufer gemacht haben. Deine Begeisterung hat mich gleich am Anfang gepackt und mich evtl. sogar dazu gebracht eine LE zu bestellen…
Ich weiss jetzt aber nicht ob ich das jetzt gut finde ;-).
Wie auch immer, ich habe jetzt die LE und fertig… Ist halt so gekommen und wer weiss für was es gut ist. Ich habe meinen Frieden mit dem Auto gemacht. Mit denen von Toyota Deutschland möchte ich aber so schnell nix mehr am Hut haben. Der Umgang mit uns war wirklich unmöglich.
Aber wie hieß es früher:
Nix ist unmöglich - Toyota.
Alles Gute!
Hallo GR-Michl,
ja, bleib dem Forum bitte erhalten und schade dass es mitdem GR für dich momentan nicht gepasst hat. Du kannst ja gerne mal kurz probefahren wenn du möchtest bei einer Ausfahrt in die Fränkische, Bin dann halt mal kurz Beifahrer.
Gruß und immer genügend Gummi auf der Straße.
Marc
Haben eigentlich alle inzwischen das „WRC Triple“ Paket (Chiptuning, Auswahl, Plakette) erhalten oder einen Termin in Sicht?
Nachdem der Wagen als Standard HPP vor knapp 3 Wochen mit diversen Kratzern (und keinerlei Übergabeprotokoll Prozedere, O-Ton „das haben wir noch nie gemacht“) und ohne „WRC Triple“ Paket abgenommen werden durfte (es wurde Druck gemacht wg. der Zulassungsstelle…), hat sich von Händlerseite absolut gar nichts mehr getan.
Wo das Paket bleibt, weiß scheinbar niemand, und auf einen Termin zum „Einbau“ soll man eh dann noch gute 6 Wochen warten. WTF?
Ansonsten… macht bloß Vogelkot ASAP weg, der hinterlässt schon nach nichtmal 'nem halben Tag permanente Spuren…
Gut geschrieben
Wir sind hier für Toyota Deutschland (auf Konzernebene schon mal gar nicht) einfach keine kritische Masse - daher verhallt es natürlich …
Aber als Besteller des FLs hier trotzdem mal der Hinweis, dass Toyota es geschafft hat, zumindest in mir einen negativen Multiplikator zu generieren
Ich hab meinen heute abgeholt. Alles fix und fertig. Software ist drauf, Plakette geklebt, Einstellung hatte ich nur Gaspedal auf progressiv gewählt (die Lenkung ist echt schwer genug), alles im Schein eingetragen.
Die Scratchcard habe ich zusammen mit den Papieren ausgehändigt bekommen.
Im Schein sind jetzt 86db mit der Milltek eingetragen
Dein Vertragshändler ist in diesem Fall das Problem. Wenn Du das Auto willst, mach ihm Druck mit Frist und drohe mit Nichtabnahme. Eigentlich müsste jetzt jeder vom Hof sein, wenn es nicht zu Streitigkeiten gekommen ist
Vogelkot auf dem Dach?