Der GR Yaris Limited Edition bringt mich hierher

Was ist denn für einen GR-Besitzer so toll an einem GR-Center? Da wurden ja nur die Verkaufsberater speziell geschult und nicht die Werkstattmitarbeiter.

1 „Gefällt mir“

Mal ne Frage an alle LE Besitzer… wenn ihr mit dem Wagen steht, und im Leerlauf seid, spürt ihr Geräuschtechnisch einen großen Unterschied wenn ihr die Kupplung tretet und nicht. Bei mir höre ich regelrecht das Getriebe, klingt gar wie ein Schleifen, wenn ich die Kupplung nicht trete. Sobald ich die Kupplung trete höre ich nur das Motorgeräusch.

Nö… da sind keine Toyota-Mitarbeiter beschäftigt. Toyota hat keine eigenen Autohäuser in Deutschland, alle Vertriebs- und Servicepartner sind eigenständige Unternehmen.

Habe ich bei meinem auch sofort gemerkt mit 40km Laufleistung.
Allgemein macht an diesem Auto alles mehr Geräusche wie in einem normalen Serien pkw.
Dämmung ist ja auch fast nix vorhanden und würde auch sagen das alles härter gelagert ist.
Dadurch werden natürlich alle Geräusche mehr übertragen.
Bei meinem M davor war auch nix zu hören im Vergleich zum GR

1 „Gefällt mir“

Ist wohl bei vielen ein bekanntes Geräusch, meiner hat es auch seit ich ihn habe.
Sieh hier:
https://www.gr-yaris.co.uk/threads/drivetrain-chattering.2235/

1 „Gefällt mir“

@Danger @fenriswolf24 danke Euch! Beruhigt mich :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Hallo Chris,

gab es hier im Forum nicht ein Screenshot wo man die Preise sehen konnte was die Software kostet? Ich wollte Toyota da mal mit konfrontieren ob es was bringt bezweifel ich aber.

So, meinen habe ich jetzt auch seit Freitag und bin inzwischen schon mal so 2-300Km gefahren. Fahrzeug ist von der Sicht des Fahrers echt super und hat den Hype wirklich auch verdient, obwohl ich bisher zum Einfahren nur etwa 2/3 Gas gebe und auch nicht wirklich hoch drehe. Über den ganzen Rest was bisher so vorgefallen ist werde ich nicht mehr sprechen.

Hat noch jemand die Milltek verbaut, ich finde die AGA sehr laut. Die Edition hat ja mit der Milltek 11DB!!! mehr eingetragen, wogegen Sie mit der Standart-AGA die selbe Lautstärke hat?! - Das finde ich schon krass und irgendwie auch nicht ganz logisch. Ich habe noch ein zweites Fahrzeug mit eingetragenen 85DB und das ist im Vergleich viel leiser - obwohl es schon 30TKM auf der Uhr hat. Ist das bei allen anderen ähnlich?

Die SL02 Felgen 8,5x18 ET 35 (235/40) habe ich in Verbindung mit einem Fahrwerk übrigens auch problemlos eingetragen bekommen.

1 „Gefällt mir“

Sind die Aufkleber wirklich nachbestellbar?

hab meinen auch bekommen und direkt mal ne Regenfahrt erwischt für die ersten 300km auch das Gas bei 2/3 gehalten
war echt ein schönes Gefühl wie der Wagen Grip hat. Bin schon sehr gespannt wenn ich dann mal den richtig jagen kann was er mir gibt

Ich bin jetzt gut 1200km mit dem yaris gefahren und musste feststellen das der Wagen unfassbar zum Untersteuern neigt, jetzt wollte ich mal wissen ob jemand die Erfahrung teilt?

Kann aber auch dem geschuldet sein, dass ich eine 265er Vorderachse mit knapp 3 Grad Sturz gewohnt bin.

Wurde im Video auch schon erwähnt. Hier gibts Abhilfe:

1 „Gefällt mir“

Kommt sowieso n fahrwerk rein, war trotzdem etwas erschrocken :sweat_smile:

wo kann man den WRC Triple Edition Aufkleber nachbestellen ?
-ich bräuchte einen für Beifahrerseite …

Na bei Toyota…wo denn sonst?!

1 „Gefällt mir“

Schöne Grüße aus dem Spessart.

8 „Gefällt mir“

Wo kommst du denn genau her?

ich hoffe mal man kann diese Plakette nur nachbestellen, wenn man belegt das man einen Triple WRC besitzt…

2 „Gefällt mir“