Der GR Yaris Limited Edition bringt mich hierher

Da krieg ich Puls, ein KFZ-Mechaniker der für den Einbau eines Mittel- u. Endschalldämpfers eine Anleitung braucht… finde den Fehler… mein Meister hätte mich erschlagen.

1 „Gefällt mir“

Kann ich absolut nachvollziehen, Gehirn an der Stechuhr abgeben und Dienst nach Vorschrift….

Was ich allerdings nicht weiß, ob das möglicherweise so sein muss, damit das Originalzubehör seine Garantie behält? Dann wäre halt der Fehler in der Anleitung zu suchen…

Liegt bei euch eine physische Betriebsanleitung oder Serviceheft bei? Oder alles nur mehr online/via App?

Normal hast Du auch etwas Ausgedrucktes im Handschuhfach.

Nennt sich „Simple-Fix der rahmenlose Kennzeichenhalter“

1 „Gefällt mir“

Schaut mal hier - so geht das mit der Milltek bei Minute 21:50:

Katastrophe

Mein Händler sagt sie müssen auf den Meister warten, da bei ihnen noch nie ne Milltek verbaut wurde.

Hast du echt deinen Händler genötigt die Mudflaps zu installieren?
Sind das die in Satin oder gloss?
Die „normalen“ nicht die „shortiez“?

Klar hab ich ihn das gleich alles machen lassen. Milltek, Mudflaps, Spurplatten und TÜV Abnahme. Ich war so sauer über die LE, dass ich kurz davor war das Auto nicht abzunehmen. Mein Händler hat sich echt ins Zeug gelegt und ist mir sehr entgegen gekommen damit ich zufrieden bin.
Das sind die langen Mudflaps in satin.

2 „Gefällt mir“

Mist dann war ich nicht sauer genug - ich habe „nur“ die halbe Milltek rausgehandelt.

Immerhin etwas :grinning:
Die müssten ja nicht.
Wie sehen Eure Milltek Endrohre aus?

Stahl poliert natürlich.

Ich schüssel seit einer guten Woche jetzt mit dem HPP rum (Software und Zubehör dauern noch).
Ganz witzig soweit das halt in der Einfahrzeit geht.
Aber:

• Die Sitzposition ist nicht schlecht - nein sie ist eine Katastrophe - ich sitze im 3er touring tiefer
  • Warum muss der Rückspiegel so groß sein? Man sieht doch eh nichts durch das Mikro-Heckfenster.
  • Wo wurde denn diese Steinzeit-Software für den Fernseher gefunden?
  • Warum gibt es überhaupt diesen Fernseher? Das was da angezeigt werden kann passt locker in einen Doppel-DIN-Schacht.
  • Ich glaube ich habe den Fernseher vom Rechtslenker bekommen - es sieht so aus wie wenn er zum Beifahrer geneigt ist
  • Warum ist die Mittelkonsole so breit? Modus-Schalter und USB-Port gehen doch enger zusammen (Ich weiss im Zubehör gibt es ein Kissen für das Knie)
  • Ich finde die Schaltung hackelig

Positives:

• Sitze sind bequem auch nach 4 Stunden
  • Kupplung hat einen schönen Schleif-Punkt
  • im Track-Modus fährts wie auf Schienen
  • Gurtwarner geht nach einer gewissen Zeit aus (nach der Aggro-Stufe)

Bin gespannt, ob mir mein Daruma den Wunsch erfüllt…

3 „Gefällt mir“

Also ich bin wahrscheinlich mit der Meinung alleine, schließlich lese ich hier jedes Thema aufmerksam mit, aber ich finde die Sitzposition gut und garnicht zu tief :sweat_smile: ich bin 181cm und ganz unten ist mir der Sitz sogar zu tief. Hab den ein kleines Stück hoch gemacht und sitze und sehe richtig gut. Den Spiegel kann man ja ab Werk noch ein kleines Stück hoch drücken und auch da sehe ich genug ohne das mich was stört.

1 „Gefällt mir“

die haben da die Milltek echt noch was drauf gemacht?

Und ja da hats echt nicht viel Luft zur Welle ist das bei allen so? bei Kurven kommt die 100 pro an die Welle.

Ich bin auch 1,81 - dann ist wahrscheinlich mein Arsch zu fett - zum Himmel habe ich 2 Finger Platz.

Ich hab ihn gerade wieder abgeholt und sitze wieder drin. Ich kann meine Hand quer über dem Kopf unter dem Himmel halten.
Also 5-6 cm

Hier noch eine Montageanleitung:

1 „Gefällt mir“

Liegesitz?
Oder bei Hände oben aufs Lenkrad legen und die Schultern berühren die Sitzlehne?

@highjump Wer diese Anleitung braucht sollte lieber die Finger davon lassen.

1 „Gefällt mir“

Schon ordentlich eingestellter Sitz. Handgelenk auf Lenkrad oben drauf.
Liegen mag ich garnicht.

Bei dem Thema scheinen wirklich die Proportionen vom jeweiligen Körper total ausschlaggebend zu sein :thinking:

Hast du die Anleitung irgendwo als Dokument oder ist das die Anleitung direkt von Milltek oder wie kommt die her? Wäre vielleicht ein guter Hinweis für meine Werkstatt.

Hier der Link dazu:
https://milltek-sportauspuff.de/montageanleitung/

2 „Gefällt mir“