Der GR Yaris Limited Edition bringt mich hierher

Ich werde die Plakette irgendwo im Innenraum anbringen. Beifahrerseite, über dem Handschuhfach.

1 „Gefällt mir“

Das wird nicht gehen. Der Händler hat von Toyota genaue Anweisung wo er die Plakette hinzukleben hat. Da musst du einen Händler entweder überzeugen oder die Plakette nochmal ablösen.

Ich hatte meinen Händler gefragt und er meinte, wir können das auch woanders anbringen, obwohl ich darauf hingewiesen habe, dass Toyota DE da eine Anweisung rausgebracht hat.
Mal sehen, ob er es sich nicht doch noch anders überlegt. We will see…

2 „Gefällt mir“

hat schon mal einer von denen die beim Händler arbeiten oder einem guten Draht zu Ihrem Händler haben versucht einfach ein zweites Zulassungspaket zu ordern.
laut der Händler LE Anleitung hat das ganze ja eine Teilenummer DENGS-02875-59.
Da das ganze sowieso nicht nummeriert ist und so strukturiert wie Toyota Deutschland arbeitet fällt nachher sicher keinem mehr auf, das es paar Aufkleber nachbestellt werden mussten. (meine persönliche Meinung)

3 „Gefällt mir“

Kann ich über microcat bestellen kosten 37,81€

3 „Gefällt mir“

!!!WICHTIG!!!

Nachtrag und wichtige Info für alle Miltekbesitzer:

Ich war vorhin bei meinem Händler um ein Garantieverfahren auszulösen! Die verbaute Miltekanlage schleift an der Kardanwelle! Bitte überprüft das bei euch. Das wird auf Garantie gemacht, da die Miltek als Toyota Originalzubehör verkauft wird. Sollte sich dahingehend ein Händler bei euch sträuben, habe ich eine Email vom Toyota Kundensupport die das bestätigt. Die gebe ich euch gerne. Bild von der Schleifstelle (nach 300km) hänge ich an und berichte wenn ich das Auto wieder abhole.

Bei der Gelegeheit hab ich ihn auf die Thematik angesprochen:

Es ist tatsächlich so, dass die Autos ihre Leistung erst nach und nach mit steigenden Kilometern freigeben! Genaue Zahlen hatte er auch nicht, aber er meinte das wäre so.

P.S.: Ich trage hier meine Antwort auf @GR_Irgendetwas ein wegen der Stunde Sperre (können wir die bitte endlich aufheben?)
Meiner ist weiß und ich habe die resonated mit Carbonendrohren. Zur besseren Lokalisation füge ich noch ein Bild des gesamten Unterbodens ein.

P.P.S.: Wenn ich so drüber nachdenke, frage ich mich wie das bei einem Original Zubehörteil mit TÜV-Abnahme (!!!) passieren kann…

6 „Gefällt mir“

hast du denn Rabat bekommen vom Händler bei Milltek u. wieviel bezahlt ?
ich sollte Listenpreis dafür bezahlen , habe noch Nicht
diese bestellt

Milltek, da hatte ich doch gedacht die 1700 - 2100 EUR sind Endpreise inkl. Einbau, aber nee, dass ist nur das Ofenrohr. :slight_smile: Einbau kostet nochmal extra…
Welche Variante hast du genommen? Welche Farbe hat das Auto?

Servus aus Bayern,
hast du den zusätzlichen Halter Links hinten bei der Stoßstange Halterung montiert?

Damit wird nämlich der Auspuff von der Kardanwelle weggezogen.
Habe mittlerweile über 2500 km Passtrassen hinter mir ohne jeglichen schleifen oder Scheppern.

2 „Gefällt mir“

Glück auf zurück aus Sachsen :v:t3:,

mir war bewusst, dass da beim Einbau was zu beachten in die Richtung. Habe ich meinem Händler auch gesagt beim Gespräch, aber die haben das nach Einbau-Anleitung eingebaut. Weniger erfolgreich, möchte ich meinen…

Ich würde mir dein Bild, sehr dankbar, klauen und das meinem Händler mal weiterleiten. Wenn du noch mehr solcher Bilder von einem sicheren Einbau hast, gerne her damit. Wäre ich super dankbar dafür!

Was mich jetzt aber interessiert…
Muss die Kardan bei so nem kleinen Abschliff schon neu gewuchtet werden? Oder ist das irrelevant? Da hab ich gar keine Ahnung davon, weiß da jemand mehr?

1 „Gefällt mir“

Servus,
das Bild kannst du sicherlich nehmen.
Da ist mein Kennzeichen nicht sichtbar.

Wenn die Kardanwelle trotzdem schleift, kann man im Halter ein Langloch fräsen und nachstellen.

Juhuuuu, die Stunde Sperre ist raus. Danke Mods :heart:

Was denkst du zu meiner Kardan auf dem Bild oben? Sollte da neu gewuchtet werden?

2 „Gefällt mir“

Nein…da ist nur etwas Lack ab…

1 „Gefällt mir“

Bei mir hat auch der Schalldämpfer an der Kardanwelle geschleift, habe dann die Verbindung zwischen den beiden Schalldämpfern etwas auseinandergezogen.
Der Abstand zwischen Kardanwelle und Schalldämpfer ist nicht mal 1cm !

Hab heute meinen originalen Auspuff abgeholt. Mein LE steht noch beim Händler. Ist schon zugelassen aber die Eintragungen fehlen noch. TÜV Prüfer war aber schon da.

…ja ich weiß, miese Bilder. Kommen aber demnächst bessere…

Edit: Hab gerade gesehen, auf dem rechten Mudflap fehlt das „c“ bei Racing :rofl:
Ich habe zwar noch zwei solche Aufkleber, aber werde das so lassen - hat was :grin:

7 „Gefällt mir“

@|||CruncH||| und @Yato73 ihr habt mir echt ein Problem erspart.
Habe meinen Händler proaktiv nun informiert.
Meine AGA wird gerade installiert samt Softwareupgrade.

Danke Euch!

4 „Gefällt mir“

Dafür sind wir doch hier :v:t3:

2 „Gefällt mir“

Welchen Kennzeichenhalter hast du
Hinten verbaut?

Da krieg ich Puls, ein KFZ-Mechaniker der für den Einbau eines Mittel- u. Endschalldämpfers eine Anleitung braucht… finde den Fehler… mein Meister hätte mich erschlagen.

1 „Gefällt mir“