Das sind die gleichen wie von String Theory Garage (zum Teil auch die gleichen Fotos.
Da habe ich sie gekauft ![]()
wie sind denn die Inspektionsintervalle u. Kosten
bei WRC Triple Inspektionen, wenn man nur ca. 500km/Jahr damit fährt ?
Mir wurde gesagt, eine normale Inspektion und eine kleine Inspektion im Jahr.
Alle 6 Monate und bei Dir dann rund 1 Euro je gefahrenen Kilometer ![]()
Mein Händler meinte alle 15.000km bzw. 1 mal im Jahr.
Dann hätte er mir noch einen zusätzlichen jährlichen kleinen Check angeboten, bei dem keine Flüssigkeiten oder Verschleißteile getauscht werden, aber dafür Schrauben nachgezogen werden?!
Ich hoffe ja mal, dass die vom Toyota Werk aus alle angezogen sind und mit Locktite gesichert sind.
Sowas ist m. M. nur wieder Geldmacherei…
Der GR hat ein Intervall von alle 10.000km oder einmal im Jahr. Dazu kommt halbjährlich der zwischencheck. Und dieser ist Pflicht für die Garantie. Da haben wir mal wieder einen Händler am Werk gehabt, der keine Ahnung hat und falsche Infos gibt.
Ich habe ihn gerade geholt.
Er wurde auf „Standard“ programmiert.
Fährt sich gut. Mangels Vergleich kann ich nichts zur Softwareoptimierung sagen. Jetzt müssen wir uns erst aneinander gewöhnen.
Hat jemand Erfahrungen, Empfehlungen mit einer Stoßstangenlippe bzw. Frontflip als Schutz für den Stoßfänger vorn ?
Mein Händler weiss auch nur von einem ZwischenCheck nach dem 1. halben Jahr.
Von Noise cancelling und Soundgenerator wusste er auch nichts.
Eine Frage in die große Runde. Habt Ihr alle schon euren LE bekommen ??? Meiner steht seit 2 Wochen beim Händler aber es tut sich nichts.
Meiner wurde gestern angemeldet, wann er aber zum TÜV geht - keine Ahnung.
Anfang des Monats war der 09.07. als Übergabetermin genannt worden, fand ich zu lange - dann hat es geheißen gut wir machen ihn eher fertig - aber wann das dann sein soll?
Meiner ist auch am Dienstag zugelassen worden. Scratchcard ist da und programmiert. Fehlt nur noch die TÜV Abnahme. Wird wohl Anfang nächster Woche.
bei mir kommt die mitek erst ende juli.
aber ich hoffe der wagen ist gestern zugelassen worden und ich bekomme ihn morgen oder samstag.
miltek und update machen die dann über meinem sommer urlaub
jedenfalls stehe ich morgen wieder beim Händler aufm Teppich
Ich habe meinen am Dienstag geholt.
Umbau Ende Juli
Meiner ist seit 13. angemeldet, Milltek mit Carbonrohren letzte Woche bestellt und morgen hole ich ihn fix und fertig ab. Mit Software und Milltek eingebaut und eingetragen.
also meiner wurde heute endlich angemeldet (der Dienstleister hat sich seit Montag Zeit gelassen.)
Aber mein Händler will mir den Wagen erst nach Update übergeben.
Aber dafür ist die Miltek wohl schon da, nicht erst ende Juli. (ohne Anbauteile!?! ) die kommen angeblich Montag oder Dienstag.
Angeblich soll icj den Wagen dann ende der nächsten Woche bekommen, da bin ich mal gespannt ob die So schnell einen passenden Prüfer bekommen und wenn die Papiere aktualisieren wieder eine Woche dauert wird es eng mit der Zeit.
soo viel besser etz auch nicht, aber besser für mich.
Beim M2 fehlten mir trotzdem noch bissl die Fahremotionen vom Fahren selbst.
Schwierig zu erklären.
Ich denke dieses Rauhe halt.
Man bekommt mehr von der Straße mit.
Außerdem mit dem Allrad einfach geil.
Würde mir nie mehr ohne Allrad kaufen.
Beim M2 haste zwar viel Leistung bekommst es aber oft nicht richtig auf die Straße. Grad wenn die Straße nass ist. Bricht dann bei bissl Gas schon gleich aus.
Manche wollen bewusst Heckantrieb. Versteh ich irgendwie gar net (zumindest als Daily).
Im englischen GR Forum hatte einer vor dem GRY auch nen M2C und hatte das Gleiche gesagt, konnte es erst auch nicht glauben.
Das andere ist noch, dass man 15 Jahre Garantie bei Toyota hat. Beim M2C S55 gibts etwa Probleme beim Motor (Crank Hub, Anlassnockenwelle). Garantieverlängerung bei den sogenannten " Premiumherstellern" kosten glaub jährlich nen tausender und Wartung ist auch nochmal teuerer.
Hier will ich mich mal anschließen …
Es klingt immer etwas überhöht - aber es ist auch bei mit so - ich bin noch keinen Wagen gefahren, der vergleichbare Emotionen in mir geweckt hat
Eine Art Motorrad mit Dach und Heizung. Relativ grob, laut, man spürt das fahren, ich habe das Gefühl, die Leistung zu jeder Zeit im Griff zu haben, etc… Interessanterweise nehme ich das alles auch dann bewusst war, wenn ich einfach nur normal fahre. Nur Porsche (ich lasse mal die Exoten weg) schafft ähnliches bei mir.
S3, M2 und (ich erweitere die Liste mal etwas unlogisch), RS6, etc. sind alles super Autos - insbesondere den Audi hätte ich gerne anstelle meiner schnöden E-Klasse neben dem GR
ABER ihnen allen ist gemein, dass sie für mich nicht annähernd den aktiv empfundenen Fahrspaß des GRs erreichen
Ich hatte mir mal denn FL m140i xdrive gekauft gehabt und knapp 3 Jahre gefahren war schon super mit dem Allrad.
Eigentlich wollte ich erstmal kein eigenes Auto mehr haben. Da ich einen Firmenwagen und eine BahnCard 100 habe von der Firma. Der kleine wird sicher nicht oft bewegt aber das Gefühl denn haben zu wollen war einfach zu groß bei dem Auto. Keine Ahnung was mich zu dem hingezogen hat.
Denn GR Yaris bin ich noch nicht gefahren bin aber mal gespannt wie das Fahrgefühl bei dem ist. Bis jetzt war fast alles was ich gelesen und mir angeschaut habe sehr zufrieden mit dem Auto.