ich habe meine LE (noch ohne Software und Milltek; wird beides demnächst aufgesetzt; wollte das so) abgenommen, und kann nur sagen: das einzige, was mich stört, ist der ekelige Geruch beim Einfahren im Antriebstrang (nein, ich heize nicht! ) obwohl ich unter 4000 rpm bleibe.
2300 Euro Verarsche haben hier zu viel Seelenfrieden kaputt gemacht… das Auto ist cool.
Lasst Euch nicht die Zeit wg so nem Mist mehr nehmen. Jede Entscheidung ist berechtigt, Toyota hat einige Kunden sau gefahren und gar verloren, so ist das leider nun.
Das Auto mach aber Spass und verdrängt Toyota Deutschlands Unfähigkeit. Das Leben ist zu kurz, um sich wg 2300 Euro Streitwert zu ärgern - aber wer aus Prinzip in die vollen gehen möchte, den verstehe ich auch.
Zu den Einstellungen nach Testfahrt ohne Indivualisierungupgrade kann ich nur sagen; ich gehe auf Gaspedal progressiv; Lenkunterstützung standard; Kräfterverteilung 45/55.
Diverse Gerüche hab ich noch jedes Mal wenn ich etwas sportlicher fahre, hab jetzt 400km drauf. Berghoch parken riecht man definitiv noch Kupplung, hatte ich bei meinem vorherigen Auto aber die ersten paar Male auch.
Ich glaube auch, dass es nach Kupplung riecht und einige Sachen sich abbrennen. Unangenehme Gerüche, die nach verbranntem rochen, hatte ich auch bei meinen anderen Neufahrzeugen, aber nicht so derbe.
Passt schon.
Nachdem es jetzt tatsächlich soweit sein soll (Donnerstag), beschäftigt mich die Frage der Alternativ-Räder.
Die originalen handgeschmiedeten Felgen kommen in den Keller an einen lichtgeschützten Ort.
Welche Felgen empfehlt Ihr? - auch welche ET
Nur Felgen oder gleich komplette Räder (wenn ja, welche Reifen?)
Im Fahrzeugschein stehen nur die 225/40ZR18 92Y - d.h.: ich bleibe bei der Dimension erstmal.
Gibt es irgendwelche no-gos? Was muss ich bei RDKS beachten? Oder gibt es da einen anderen Fred, den ich nicht gesehen habe?
ich werde auf meine weißen GRY die Tomason TN25 in schwarz draufmachen. Find ich optisch mit am schönsten und sind außerdem sehr günstig und sehr leicht.
Bzgl. der RDKS Sensoren, lass die Originalsensoren klonen bzw. nutze die von den Originalfelgen. Du ziehst ja doch die Reifen von den Felgen vor dem Einlagern und nutzt sie, weil Du ja dieselbe Dimension fahren willst? Sonst verkaufst Du in ein Paar Jahren steinalte Reifen oder entsorgst sie dann!?
Mit geklonten Sensoren hast Du nie wieder das Problem, dass Dein Auto darüber nachdenken muss, welche Reifen am Auto sind. Das kann jeder Reifenhändler (eigentlich schon, aber manche sind echt Dilettanten) oder Du gibst einmal 200 bis 300 Euro für das Gerät aus und kaufst auch die Ventile mit Sensor selbst. Damit kommt aber nicht jeder Reifenhändler klar.
Vermutlich aus Sorge die Felgen nach Randsteinberührung etc. ersetzen zu müssen. Neuer Radsatz auf Ebay und Co. liegt um 3000 EUR. Bei Toyota selbst noch unwirtschaftlicher.
Also ich fahre die BBS auf jeden Fall im Sommer. Sind doch viel zu schade für den Keller
Für den Winter nehme ich wahrscheinlich die OZ Superturismo Evoluzione WRC Ich finde schwarze Felgen am weißen Auto wiederum gar nicht schön. Sieht aus ein paar Metern Entfernung aus wie Winterräder ohne Radkappen.
@GR-M3-Freund: Du hast ja recht. Ich schaue es mir an.
Bei meinem Glück fahr ich eh in der ersten Woche an einen Randstein - dann ist eh wurscht.
Die Tomason werden dann in dem Fall Winterfelgen.
PS: @JurisGR: Die Höherlegung gefällt mir gut. Ist ja ein Rallye-Fahrzeug und kein Asphaltrutscher. Ich freue mich auf den Winter!
Ich hab das ganze leidige Thema vor 3 wochen angesprochen, der Junior geht mir aus dem weg der Verkäufer sagt hab ich nicht verkauft musst du dich beim Chef beschweren. Der Senior sagt am Samstag Wir haben das weiter geleitet da kommzt nichts zurück da musst du dich mal selber bei Toyota beschweren. er versteht auch nicht wo das Problem ist, ist doch so oder so ein besonderes Auto ein GR bekomme ich da immer gesagt. Seit samstag bis jetzt immer noch keine Rückmeldung. Ich denke habe mit dem Thema abgeschlossen für 43500 Euro als direkt bezahler erwarte ich ein wenig entgegenkommen aber nicht nur generfte Antworten nach dem Motto hoffentlich ist der hier bald raus. Ich denke Morgen werde ich das FZ absagen. Auftragsbestätigung habe ich trotz Nachfrage keine bekommen, daher sollte eine absage ja kein Problem sein. Hab noch einen I30 N und er macht mir eigenlich Spaß und wenns dann docjh mal ein Allrad sein soll könnte ich mal meinen 8er EVO fertig machen und fahren. Bin entteucht von Toyota und würde mich wahrscheinlich jedesmal ärgern wenn ich damit Fahre.
Ich war wieder auf Foto Tour und habe einen weiteren LE Fahrer zufällig getroffen der am gleichen Tag abgeholt hat. Er hat glaube ich schon 2-3000 km drauf.