Hier ist der Link vom Tokyo Auto Salon. Dauert aber noch gute 4 Stündchen.
Scheinbar gibt es eine Ankündigung.
Vielleicht gibt es hier ja eine für uns relevante Info.
Hier ist der Link vom Tokyo Auto Salon. Dauert aber noch gute 4 Stündchen.
Scheinbar gibt es eine Ankündigung.
Vielleicht gibt es hier ja eine für uns relevante Info.
Das war ich dann wohl:).
Ich war um kurz nach 13 Uhr beim Händler und wie in der Email erwähnt hat er dann sofort bei Toyota angerufen und den Yaris mit meiner email Adresse reserviert. (Damit er nicht weg ist bis man unterschrieben hatte)
Als er aber um 13 Uhr da angerufen hatte waren angeblich noch 100 Stück da.!
(Was ihm am Telefon gesagt wurde, was er mir gesagt hat)
Wieder einer mehr, der nicht weiß was er da als WRC Paket gekauft hat.
Grüße,
Jörg
Glückwunsch und willkommen im „Club der Ahnungslosen“, Jörg.
Noch 100 Stück Rest wäre ja heftig - in dem Fall dann nicht gerade ein Verkaufsschlager. Damit würde es immer enger für die Spekulanten…
Obwohl ich echt neugierig bin, bleibe ich trotzdem nicht wach für die PK im Land der aufgehenden Sonne.
Jetzt ist es raus…Schalter weiter vorhanden, Automatik als Option. 280 PS 390 Nm.
Was ich aber am liebsten hätte (habe die Edition bestellt) sind diese Verbesserungen, die Sicherheit auch einige Probleme ausmerzen:
Details include a strengthened valvetrain, a new exhaust valve material and an increase in the D-4ST fuel injection pressure. New lightweight pistons with wear-resistant rings have been fitted and a new intake pressure sensor has been added.
The new model will be offered in a single “Circuit” specification that includes a cooling performance pack. This equips the car with a new sub-radiator to improve reliability in full-throttle driving, modifications to the air intake and an intercooler spray.
Mal schauen ob irgednwas von den ganzen Neuerungen es in die Edition schafft…
Stornoparty in 3…2…1…?
Wenn sie dafür nicht 20k extra aufrufen, warum würde man dann heute noch eine Wundertüte bestellen?
Ist vom Timing (noch nichtmal alle Sonderserien-Autos verkauft und noch immer wartende Besteller der „ersten Stunde“) ja schon was hämisch.
„Wir sagen/wissen nicht, was wir genau in euer altes Sondermodell bauen, aber hier ist übrigens ein komplett neues Auto dessen Features ihr nicht bekommt“
Löblich natürlich, dass man da alle Kritikpunkte der ersten Serie angeht, aber eben (hierzulande) mit Geschmäckle.
Ich fürchte, da wird nix davon im „Triple“ sein - aber die Hoffnung stirbt zuletzt…
Für Unterhaltung hier ist nun zumindest ausreichend gesorgt…
Deshalb sollte man ja auch so schnell wie möglich bestellen, bevor das neue Modell vorgestellt wird
Ich habe auch ein Sondermodell bestellt und ärgere mich schon etwas jetzt. Eigentlich kann man uns doch mal sagen was wir am Ende jetzt erhalten. Mit dem facelift interessiert sich im Netz nun eh keiner mehr für das sondermodell, da kann man sich die Geheimnistuerei auch sparen!
Wenn ich mir die Kommunikationspolitik von Toyota, z.B. zur Lieferzeitproblematik, anschaue, habe ich da meine Bedenken.
Aber evtl. liest ja ein eifriger Toyota-Mitarbeiter aus Köln hier mit und holt sich noch Anregungen, was man da in ein SONDER-MODELL !!! (weil, da muss jetzt schon was kommen, lieber Morizo) so einbauen könnte. (Späßle g’macht… )
Bin auch sehr verärgert. Hätte das Sondermodell nicht mehr bestellt wenn ich gewusst hätte dass der GR als überarbeitete Version auf den Markt kommt. Habe meinen Händler schon angeschrieben dass ich mein Vertrag auf das neue Modell ändern möchte. Ein Sondermodell in dem nicht kommuniziert wird was man bekommt ist ja schon nicht in Ordnung. So gewinnt und behält man bei Toyota keine neuen Kunden.
Also ich wusste das, aber hab damit gerechnet dass es nur Automatic only wird…und somit wäre ich nicht am neuen interessiert gewesen.
Ich habe die limited edition bestellt obwohl ich wusste dass der neue kommt. Auch die Spezifikationen waren mir weitestgehend bekannt. Ich habe mich bewusst dazu entschieden am Sondermodell festzuhalten und das u.a. aus folgenden Gründen:
es geht nicht immer um „besser, höher, weiter“. Klar sind Facelifts moderner und i.d.R. technisch Leistungsstärker. Aber für mich persönlich zählt der Charme der ersten Stunde: ich hab den Ur-GR Yaris als limited edition erhalten und das ist (für mich) etwas besonderes - mit all seinen Ecken und Kanten. Das ist wie wenn man eine Hayabusa der 1. Generation fährt obwohl die 3. gerade angekündigt wurde. Klar ist die 3. Generation technisch um Welten überlegen, und vermutlich das alltagstauglichere Bike. Aber der „Respekt“ den dir Biker entgegenbringen wenn du die Ur-Hayabusa fährst ist nunmal ein anderer als wenn du die neue fährst. Auch wenn sie technisch viel besser ist. Ist für mich halt so ein emotionales Ding.
Preis. Der neue (mit Automatik) wird mit Sicherheit mit einer 5 starten…
Bottom line: ja der 2024er ist schon cool. Wer weiß, vielleicht gibt es auch irgendwann einen 2027er und der wird noch besser, und …
Bin bei GR_Horst.
Allein das Fehlen eines „Mäusekinos“ reicht für mich als Grund für den „Alten“ aus.
Aber ich kann alle verstehen, die sich nun etwas „veräppelt“ vorkommen.
Ich freu’ mich weiterhin auf mein feuerrotes Spielmobil (wer weiß, ob es die Farbe noch geben wird ) und möchte jetzt nur noch wissen, wie die Konfiguration ist.
Auf geht’s Toyota - das kann doch nun nicht mehr so schwer sein!
Die Produktion ist doch schon längst geplant und die benötigten Teile bei den Zulieferern geordert.
wenn Toyota in die LE neben dem wahrscheinlich anderen Fahrwerk noch deutlich mehr GR-Parts und vll. noch das HUD und das JBL- System einbauen würde… dann wäre doch alles Okay
Ja, jetzt warten wir mal ab was in der Edition kommt…aber wie schon oben geschrieben: mir geht es nicht um die Mehrleistung oder neue Heckleuchten/Cockpit, und das mit ‚der ersten Stunde‘ hat für mich als Rally-Fan auch Charm, aber die technischen Verbesserungen wie Kühlung, Benzindruck sowie Sitzhöhe (um nur ein paar zu nennen) adressieren halt genau die Schwachstellen der 1. Generation…daher käme für mich der Mehrwert des Facelifts…und das werden wir mit der Edition sicher nicht bekommen.
Dafür!
Das wäre mal ne Maßnahme.
Die alten Teile liegen doch eh noch im Lager und nehmen nur Platz weg. Einfach einbauen…
Also die 33500 die ich Ende 2020 füe meinen neu bezahlt habe, lassen mir weiterhin Freude an der alten Version. Müsste ich 40 oder mehr für ein Sondermodell, das wenige Wochen vor dem neuen Modell angepriesen wird, welches nichteinmal verfügbar ist und eigentlich gar kein Sondermodell ist, hinlegen, würde ich mich schwer verarscht fühlen. Wirklich neu ist die Aufgängung der Dämpfer vorne. Alles andere gibt es im Grunde aber schon auf dem Zubehörmarkt.
Ich kann euch wirklich nicht verstehen.
Es gab mitten in der Bewerbungsphase eine glasklare Beschreibung/Preisliste von Toyota (hatte ein Forist hier gepostete), da stand als einziger Unterschied des WRC-LE drin, dass es ein anderes Fahrzeugsetup geben wird. Punkt. Ende.
Insofern gab es vor Ende der Bestellfrist des LE eine genaue Beschreibung des Autos (also nix ‚Wundertüte‘). Ein paar badges wird es vermutlich auch noch geben, das wars! Klar darf man hoffen, aber wenns nicht passiert kann man Toyota kaum einen Vorwurf machen.
Sogar Mehrleistung wurde ja hier oft erwartet, obwohl glasklar unveränderte ‚261 PS‘ drinsteht. Warum das hier so viele glauben/hoffen, erschliesst sich mir nicht. Das war ja auch ein deutliches Argument gegen die finanzielle Spekulation (die ja manche machen wollten), denn ist wegen nur anderem Fahrwerk das Auto wirklich ein ‚Sondermodell‘? Als die Ausstattungsliste rauskam hatte sich mein Wechsel-Interesse erledigt. Nicht falsch verstehen, wer vorher noch keinen hatte: super chance, noch einen Neuen zu bekommen.
Die Frechheit, ein facelift zu bringen obwohl Bestellungen (des logischerweise alten Modells) von vor über 2 Jahren noch nicht ausgeliefert sind, ist schon dreist, egal ob man nun auf (neues) Mäusekino steht oder nicht.
Nebenbei: Wäre es nicht sinnvoll, für die facelift-story einen neuen thread aufzumachen, denn mit dem LE hat das ja nun wenig zu tun.
Ich verstehe nicht wieso immer von Fahrwerk gesprochen wird. Es wird ein kundenspezifisches FahrZEUG Setup geben.
Und was verstehst Du darunter? Was kann man denn Deiner Meinung nach alles kundenspezifisch einstellen?
Und, wenn schon:
WESENTLICHE AUSSTATTUNG
(ZUSÄTZLICH ZU GR YARIS MIT HIGH-PERFORMANCE PAKET)
• Optionales Fahrzeugsetup
‚optional‘ - nicht ‚kundenspezifisch‘ ! Also zB Auswahl aus 3 FW-Vorgaben.
Aber Du hast recht, das Fahrwerk haben wir uns zusammengereimt.