So jetzt gehts los mit den ‚Nachzüglern’…ein Kumpel von mir hat heute die Nachricht von Toyota erhalten dass noch ‚wenige Fahrzeuge übrig sind‘ und er mittels dieser Mail nun auch einen bestellen kann - es gilt ‚first come first serve‘, ohne Deadine. Wäre interessant ob nun ALLE die in der ersten Runde leer ausgingen diese Mail erhalten haben…
hab gestern bei dem Youtube Video von oben in den Kommentaren gelesen, dass einer gestern die E-Mail bekommen und dann gleich bestellt hat.
Nein, nicht alle … ich habe keine Nachricht bekommen.
Das kann aber auch dran liegen, das meine Frau den Zuschlag bekommen hatte und sie schon bestellt hat.
Im Freundschaftskreis haben auch 2 andere keine Mail erhalten…scheinbar gehen somit weiterhin einige (viele?!) leer aus…
Interessant!
Weiß man, wie lange die „Nachzügler“ Zeit für ihre Bestellung bekommen?
Hier wird der WRC Tripe gelistet. Leider ergeben sich daraus keine neuen Erkenntnisse.
Toyota Yaris Schräghecklimousine GR WRC TRIPLE EDITION Konfigurator | Sixt Neuwagen (sixt-neuwagen.de)
Laut Mail nur ‚First come First Serve‘ ohne Deadline
Sorry
Wer lesen kann ist klar im Vorteil…
Na, da bin ich mal gespannt, wer von den Bestellern der zweiten Welle den Weg hierher findet.
Habe diesen Artikel zufällig gesehen.
Ist so ziemlich genau 1 Jahr alt.
Denke das unsere Triple Edition ein paar Sachen erhalten wird, die die Rovanperä bzw. Ogier Edition hatte.
Hier ist der Link vom Tokyo Auto Salon. Dauert aber noch gute 4 Stündchen.
Scheinbar gibt es eine Ankündigung.
Vielleicht gibt es hier ja eine für uns relevante Info.
Das war ich dann wohl:).
Ich war um kurz nach 13 Uhr beim Händler und wie in der Email erwähnt hat er dann sofort bei Toyota angerufen und den Yaris mit meiner email Adresse reserviert. (Damit er nicht weg ist bis man unterschrieben hatte)
Als er aber um 13 Uhr da angerufen hatte waren angeblich noch 100 Stück da.!
(Was ihm am Telefon gesagt wurde, was er mir gesagt hat)
Wieder einer mehr, der nicht weiß was er da als WRC Paket gekauft hat.
Grüße,
Jörg
Glückwunsch und willkommen im „Club der Ahnungslosen“, Jörg.
Noch 100 Stück Rest wäre ja heftig - in dem Fall dann nicht gerade ein Verkaufsschlager. Damit würde es immer enger für die Spekulanten…
Obwohl ich echt neugierig bin, bleibe ich trotzdem nicht wach für die PK im Land der aufgehenden Sonne.
Jetzt ist es raus…Schalter weiter vorhanden, Automatik als Option. 280 PS 390 Nm.
Was ich aber am liebsten hätte (habe die Edition bestellt) sind diese Verbesserungen, die Sicherheit auch einige Probleme ausmerzen:
Details include a strengthened valvetrain, a new exhaust valve material and an increase in the D-4ST fuel injection pressure. New lightweight pistons with wear-resistant rings have been fitted and a new intake pressure sensor has been added.
The new model will be offered in a single “Circuit” specification that includes a cooling performance pack. This equips the car with a new sub-radiator to improve reliability in full-throttle driving, modifications to the air intake and an intercooler spray.
Mal schauen ob irgednwas von den ganzen Neuerungen es in die Edition schafft…
Stornoparty in 3…2…1…?
Wenn sie dafür nicht 20k extra aufrufen, warum würde man dann heute noch eine Wundertüte bestellen?
Ist vom Timing (noch nichtmal alle Sonderserien-Autos verkauft und noch immer wartende Besteller der „ersten Stunde“) ja schon was hämisch.
„Wir sagen/wissen nicht, was wir genau in euer altes Sondermodell bauen, aber hier ist übrigens ein komplett neues Auto dessen Features ihr nicht bekommt“
Löblich natürlich, dass man da alle Kritikpunkte der ersten Serie angeht, aber eben (hierzulande) mit Geschmäckle.
Ich fürchte, da wird nix davon im „Triple“ sein - aber die Hoffnung stirbt zuletzt…
Für Unterhaltung hier ist nun zumindest ausreichend gesorgt…
Deshalb sollte man ja auch so schnell wie möglich bestellen, bevor das neue Modell vorgestellt wird
Ich habe auch ein Sondermodell bestellt und ärgere mich schon etwas jetzt. Eigentlich kann man uns doch mal sagen was wir am Ende jetzt erhalten. Mit dem facelift interessiert sich im Netz nun eh keiner mehr für das sondermodell, da kann man sich die Geheimnistuerei auch sparen!
Wenn ich mir die Kommunikationspolitik von Toyota, z.B. zur Lieferzeitproblematik, anschaue, habe ich da meine Bedenken.
Aber evtl. liest ja ein eifriger Toyota-Mitarbeiter aus Köln hier mit und holt sich noch Anregungen, was man da in ein SONDER-MODELL !!! (weil, da muss jetzt schon was kommen, lieber Morizo) so einbauen könnte. (Späßle g’macht… )
Bin auch sehr verärgert. Hätte das Sondermodell nicht mehr bestellt wenn ich gewusst hätte dass der GR als überarbeitete Version auf den Markt kommt. Habe meinen Händler schon angeschrieben dass ich mein Vertrag auf das neue Modell ändern möchte. Ein Sondermodell in dem nicht kommuniziert wird was man bekommt ist ja schon nicht in Ordnung. So gewinnt und behält man bei Toyota keine neuen Kunden.
Also ich wusste das, aber hab damit gerechnet dass es nur Automatic only wird…und somit wäre ich nicht am neuen interessiert gewesen.