Ja, richtig verstanden
Wieso konnten das schon einige am Ring testen. Bedeutet das es wurde schon irgendjemand aufgespielt, und der fährt damit sofort auf den Ring!? Leiht es noch irgendjemand aus, der dann auch damit fahren darf? Ist doch schon ein bisschen unglaubwürdig.
Oder wurde der jenige von Toyota eingeladen das Update zu testen? Muss man denn den Thomas Hoetgen kennen?
Also ich warte mal noch ab.
Thomas Hoetgen
Toyota Verkaufsberater
Tel: 02226-15967-12
Fax: 02226-15967-20
thomas.hoetgen@3h-automobile.de
Ich kenne wen aus Japan der vFL auch auf diese Software upgegradet hat und auch sagt das ist 70+% vom Facelift vom Feeling her…ich habs euch immer gesagt die Software ist topp; dass es Preis-Leistung etwas mau sein mag, eventuell nicht exklusiv und die Kommunikation seitens Toyota DE mies war, alles richtig.
Aber Fahrspassmäßig ist die Software das beste was wir bekommen konnten…
Ich hätte gerne die Software eben wegen voller Garantie, hab aber schon ein GR (kein LE).
Beim 24h Rennen bei dem GR Experience Zelt, stand wohl schon einer mit der Software.
Meinen hab ich eben geholt. Leider noch ohne Software und Nano. Aber das Auto find ich auch jetzt schon bombastisch und ich drehe nicht über 4000 bis der 1000 km voll hat. Aber Feeling das beste was ich je gefahren bin.
CTEK schon installiert grad
viel spass an alle neuen yaris besitzer, lasst euch nicht von der öden geschichte unterkriegen
ps: die motoren haben alle den drehzahlbegrenzer schon häufiger gesehen, bevor das fahrzeug auch nur einen kilometer auf der uhr stehen hatte. das gefährt kann ruhig progressiv bis zum anschlag gefahren werden, nur gleiche rpm, untertourige stark-belastung und vollgas-trips sollten vermieden werden.
Ja aber der alles andere ist noch nicht gelaufen und braucht noch einspielzeit. Hat man ja hier schon gesehen wie das diff Öl nach 3000km ausgesehen hat.
Hat hier noch jemand irgendeine Angabe zum Händler-Einkaufspreis der LE erhalten?
Mein Händler hat mir erklärt, dass der Einkaufspreis auch von der Händler-Größe abhängt. Meiner ist nur ein kleiner Toyota Händler und kein GR-Center. Er hat gesagt er hat 4% vom Listenpreis.
Ob das wirklich von der Größe abhängt.
Habe mein Facelift auch bei einem Familien Haus bestellt haben nur denn einbeinig laden und habe da meine 6% bekommen. Bei S & K musste der Verkäufer erstmal schlucken wo ich im sagte das ich 6% bekommen habe weil er mir die ganze Zeit sagte das die kein spiel Raum haben und 1% das höchste ist was er geben kann.
Meiner ist heute beim Händler angekommen, habe gerade eine Mail von Toyota erhalten …
Da läuft echt einiges schief.
jo, ungünstige wortwahl meinerseits. es ging natürlich nur um den motor, über den gesprochen wurde.
Du meinst mit WRC Update und Miltek?
Ach noch ein Rosenheimer? Hab auch einen bekommen. Komme aus Kolbermoor
Meiner steht seit 11 Tagen beim Händler, aber die App ist nicht umgesprungen.
Ich könnte den Wagen ohne SW bekommen, sollte aber trotzdem alles im voraus bezahlen…
Da habe ich mich geweigert.
(Ich habe vor 20 Jahren mal einen Neuwagen bestellt und ca. 2 Wochen bevor er kommen sollte hat der Händler von heute auf morgen pleite gemacht. Ich hatte glücklicherweise nichts angezahlt, aber es kann schnell gehen)
Na ja, aber mein Händler einer kleineren Kette in Bochum meint ja auch, dass alles OK ist und wir doch mit dieser Edition glücklich sein sollten.
Ganz ehrlich - glücklich bin ich wirklich nicht.
Du kannst mit dem Auto glücklich sein und oder mit deinem Händler, das bin ich im Prinzip auch. Der Aufpreis aber, der Edition und deren Abwicklung ist meiner Meinung nach „mangelhaft“ und auf keinen Fall noch ausreichend.
Da man es aber nicht ändern wird sollte man versuchen es zu akzeptieren, dass man ein gutes Auto bekommt aber man vermutlich viel zu viel bezahlt dafür. Dafür ist aber ganz klar nur Toyota Deutschland veranwortlich.
ich habe meine LE jetzt auch ohne Software bekommen und bin ca. 80 km schon gefahren.
Der GRY macht schon richtig viel Spaß und bin total begeistert. Auch mit der Verarbeitungsqualität und den verwendeten Materialien bin ich hoch zufrieden.
Außerdem „knarzt“ auch nichts im Innenraum
Hätte auch nie gedacht, dass mir das manuelle Schalten wieder Spaß macht. Komme von BMW (ZF 8-Gang Wandler und DKG).
Meinen BMW M2 Competition habe ich dafür verkauft und bereue es keine Sekunde.
Der GRY ist viel emotionaler und mit dem Allradsystem bring ich die Leistung auch viel besser auf die Straße. Bin sehr glücklich mit dem Kleinen