gab es nicht mal einen Anlauf, das ganze sich selbst zu machen, wenn Toyota das schon nicht hin bekommt?
wahrscheinlich wird es kompliziert werden, da zwischen den LE auch noch normale HPP vom Band gefallen sind und wahrscheinlich keiner eine Ahnung hat welche nummer er wirklich hätte
Ich bekomme das Fahrzeug Serie ausgeliefert und die Software machen wir im Nachgang
ist die Herstellung der LE laut FIN
von 27001 - 27300 , dann hätte ich nämlich 239/300 , weis das
jemand hier ?
FGNR:JTDAF4…27239
oder wurde noch nach 27300 weiter produziert unser alte Modell vFl ,
sonst könnte ja jeder GR-Yaris zur Edition nachträglich gemacht werden wegen Wertsteigerung ?
@GRY239
Ich bin Fan deiner Beiträge
Das hatten wir schon… Dann hätte ich 768/300 (26768)
Hoffentlich gibt es tatsächlich nur 300 LE
Evtl. gibt es auch weniger.
Stell dir mal vor: Die können nur 200 als LE verkaufen. Den Rest verkaufen Sie als normales HPP und bieten dann die Software zum Schleuderpreis an… Aber wenigstens haben wir noch unsere Plakette.
Der Kursverlauf hat andere Gründe. Da nimmst du die 300 LE’s etwas zu wichtig. … Toyota produziert 10.000.000 Autos im Jahr.
Das stimmt… da liegt der Vorwurf dann auch nicht nahe, dass Toyota (DE) mal eben 300 Kunden bescheissen kann… ah ja.
Ich mein, wer Crashtests (Sicherheit) manipulieren will, kann auch einiges anderes tun…
wer oder wie kann man denn feststellen,
wieviel
WRC Triple Edition wirklich gebaut wurden
UND
die Auflistung dieser FIN bekommen ,sonst wäre es doch Betrug am Kunden wenn mehr davon gebaut wurden als 300 ?
Vertrauen an Toyota ist gut, Aber Kontrolle ist doch besser ?
Da das Auto ja eine Marketing Edition ist, und die Schlüsselnummer weiterhin 5013/APF ist, können wir das gar nicht erkennen / herausfinden. Toyota DE wird in der Lage sein, die Zahlen zu veröffentlichen anhand der Rechnungen, die sie schreiben. Je nachdem, wie mit den Stornos verfahren wird, werden entweder die 300 in Rechnung gestellt oder ggf. nur die, die auch verkauft wurden.
Vor 2h abgeholt.
Erst mal ohne SW-Update. Der Händler hatte das Programmiergerät auch noch nicht da…
Auch wenn das was Toyota mit der LE abzieht eigentlich eine Frechheit ist, das Auto ist trotzdem absolut geil.
Jetzt erst mal doe 1000km zum Einfahren hinter mich bringen…
Warum ich auf deinen Post eingegangen bin, der auf meinen Kommentar folgte, war dein dort geäußerter Glaube, dass hier manche Leute von Toyota gekauft wären. Meine Antwort: nein, ich bin nicht gekauft, ich kritisiere Toyota D auch des Öfteren, auch in diesem Forum, und ich weiß aus eigener Erfahrung, dass gerade in puncto Kommunikation dort einiges im Argen liegt.
Wie kann ich also die Erwartungshaltungen wissen: die Erwartungshaltungen von euch wurden hier monatelang offengelegt. Dass die Teuerung nicht ausgewiesen wurde, habe ich oben genauso moniert und finde ich auch nicht in Ordnung. Ich bin nicht dein/euer Feind, und wie gesagt ich sehe die Angelegenheit neutral und bin nicht direkt betroffen. Ich rede nicht alles schön, sondern sehe die eine und die andere Seite.
Was die Software betrifft, geschenkt bekommt man nichts in der Automobilindustrie. Wieviel zahlt man für ein Navi, obwohl Google Maps for free ist und i.d.R. besser. Wieviel kostet eine Rückfahrkamera, wieviel kosten Parkpiepser in der Herstellung? Die kosten eigentlich alle nix, trotzdem zahlst du als Kunde ordentlich dafür.
Du schreibst hier offen von Betrug. Wenn Dir das so sonnenklar ist, warum gehst Du dann keine rechtlichen Schritte ein?
Und auch wenn es das x-te mal ist, der Plan das FL zu produzieren war publiziert, auch in D. Das ist einfach Fakt. Es stand zwar nicht in der Email, die wir alle bekamen, trotzdem war es bekannt.
Mein Fazit ist, grämt euch nicht, das Auto ist klasse, der Mehrpreis zu 2021 gering und ihr habt mehr Drehmoment mit Garantie und benötigt dafür keinen Tuning-Schrott. Konntet ihr nachträglich noch was rausholen, um so besser. Aber letztlich lohnt es sich m.M.n. nicht, sich die Freude vermiesen zu lassen, weil z.B. ein paar erwartete Extras nicht dabei sind. Zum Abschluss wünsche ich euch allen, dass ihr eure GRY trotz allem noch genießen könnt.
Jetzt ists aber doch auch mal langsam gut hier. Wenn hier jeder Post in Summe über alle User im Schnitt 10 Minuten geschrieben und/oder gelesen wurde, macht das bei einem Stundensatz von 100€ (klingt viel, ists aber nicht) und 36 WRC-Limited Editions hier im Forum (Anzahl der User, die sich an der Abstimmung über den Umgang mit ihrer LE beteiligt haben) ca. 1.500 € pro Auto.
Die LE wird also jeden Tag teurer.
Daher mein Apell: Schluss jetzt. Nehmt das Ding, oder holt euch einen HPP mit Tageszulassung.
Hey, erst mal vllt ein kurzes Danke für deine ausführliche Nachricht, die auch konstruktiv ist, wenn auch mit kleinen Sticheleien
Ich bin schon längst in der Emotionskurve vorbei an „ich gehe den Betrug an“ und bei „ich nehme das Auto, weil ist an sich geil“ angelangt, da der Streitwert einfach für mich nicht (mehr!) groß genug ist.
Betrug ist es trotzdem, weil ein untergejubelter Price Increase drin ist - habe ich mir sogar von meiner Familienjuristin bestätigen lassen.
Gehe ich es an? Nein. Keine Zeit und Lust. Meine persönlichen Opportunitätskosten sind zu hoch.
Die Stunden, die ich gg Toyota verschwenden würde, kann ich besser mit meinen Kunden nutzen, und kundenfokussiert (anders als Toyota DE) Gewinne einfahren.
Deswegen all good
Mein Händler möchte mir mein Auto nicht herausgeben… Er ist der Auffassung, dass er sich strikt nach den Vorgaben was den Zulassungsverfahren, festgelegt durch Toyota DE, halten muss. Andernfalls befürchtet er bis zu 4.T€ Strafe durch Toyota.
Also, Glückwunsch an alle die ihren GR Yaris bereits fahren können. Viel Spaß
Hat der Spurplatten drauf, wenn ja, welche Stärke ?
Ja. War die erste Aktion heute nachdem ich daheim war.
Vorne 50mm, hinten 60mm insgesamt.
Klingt erst mal viel aber passt perfekt und sollte auch bei der Eintragung keine Probleme geben.
Hab die von Eibach. Da gibts auch ein Teilegutachten dazu.
Hab ich das richtig verstanden?
Man überweist paarundvierzigtausend Euros und kann die Kiste nicht fahren?
Lustiger Lurch…
Bin mal gespannt, was noch so kommt…
Nehmen scheinbar einige die gleichen Tabletten…