Sieht man ja auch ganz klar, dass das ein Sondermodell ist …
Nein, einfach nur mein Erstkontakt, keine Wertung.
Nächste Woche heißt es mit Händler in Zusammenarbeit den Kontakt zu Toyota Deutschland suchen, und alle Ungereimtheiten, Thema Preis, Milltek, Preisnachlass etc PP zu klären und was zu bewirken.
So wird das Fahrzeug und ganzes Thema nicht akzeptiert und auch nicht stillschweigend hingenommen.
Ziel ist es , offiziell was zu bewirken, sei es Hardware oder Preis.
Kein LE Besteller sollte hier klein beigeben und dieses Armutszeugnis und Desaster einfach so akzeptieren.
Dann war die 2k€ Plakate auch noch nicht in dein Auto geklebt. Oder warum hast du die extra nicht mit gefilmt.
Vielleicht ist die ja doch aus puren Platin und rechtfertigt dann den Preis
Wie willst du Dich an Toyota wenden? Einfach nur Social Media druck und viele Beschwerden oder hast du ein echtes Druckmittel (fehlende AB)?
Viel Glück dabei - ich stand sogar mit dem Toyota Deutschland CEO im Austausch… das Ergebnis: nicht vorhanden!
Entweder kommt euch der Händler endgegen im Preis oder lässt dich aus dem Kaufvertrag von Toyota wird da nichts kommen egal wie sehr ihr euch im Recht fühlt.
Gib dann Bescheid…steht bei mir auch noch aus
Ich hab eine Decke gefunden mit GR Logo.
Ist eigentlich für den Facelift. Da gibt’s einige coole Dinge. Ich schätze kommt aber noch ordentlich shipping und Zoll dazu.
Kofferraum kommt erst mal das rein
@erikkrt cheers für die rückmeldung. ich finde das vorbildlich von deinem händler.
@Dusty300 viel spass mit deinem flitzer. ich hoffe für dich, dass du diese elendsgeschichte schnell abschliessen kannst, um diese geile karre in vollen zügen geniessen zu können
Meinen Respekt, dass du es geschafft hast, bis zu diesem vorzudringen.
Meine Bemühungen, auf Umwegen einen Effekt zu erzielen, waren zugegebenermaßen erfolglos.
Umso enttäuschender, dass der Entscheidungsträger an der Situation festhält
Dies bestärkt mich leider in der Verhandlungsposition ggü. dem lokalen Händler. Der muss die Suppe nun auslöffeln, die ihm die hohen Herren in Köln eingebrockt haben
Sehr traurig…
Welche Softwareeinstellungen (die 3x möglichen Fahreinstellungen) hast du machen lassen?
Ich habe jetzt von Toyota auch noch offiziell geschrieben bekommen, dass nur die Milltek-Anlage ohne Eintragung zulässig ist. Alle anderen Auspuffanlagen müssen geprüft und eingetragen werden. Danke für nichts Toyota!
Damit hat es Toyota geschafft, dass die LE die einzigen originalen GRY auf dem Markt bleiben. Also doch ein Alleinstellungsmerkmal.
Mein Händler hatte mir versprochen, es wäre kein Problem. Er hat auch bereits eine andere Auspuffanlage angebaut. Ich hoffe das gibt jetzt keine Probleme mit der Eintragung :(.
Kurze Info: mein Händler sagt, nach anscheinend Rücksprache mit Toyota:
Drehmoment-Anhebung ohne Eintragung geht nicht
Er wird auch eine andere eingetragen bekommen per 19.2 aber ohne Geräuschmessung wird da der Serienwert stehen. Ich gehe davon aus das dies wenn der erst mal leer gebrannt ist eng werden kann.
Ich will mich nicht beschweren. Danke das die in der Homologation den wenigstens mit getestet haben. So hat man ein wenig Reserven. Ich bin mir zunehmend sicher das ein Milltek der schon einige tausend KM auf dem Buckel hat evt. zu laut werden könnte. Wie vermutlich jeder andere auch.
Sind aber ja alle erwachsen und frei in unseren Entscheidungen. Wenn dir jemand viele Dinge einträgt muss er das auch sehr gewissenhaft dokumentieren. Das heißt er muss Aufzeichnungen zu einer Fahr- und Stsndgeräuschmessung machen…. Mit Photos. An einem Ort wo keine Störgeräusche oder Reflektierte Fächen sind.
Oder er schreibt einfach in Ziff. 22 die Nummer rein und ist fertig.
Ich bin ja nicht so fit in so was. Viele hier im Forum haben ja auch zuvor gesagt alles Kokolores was ich hier erzähle. Bei deren Auto klappt alles ohne Langes gedöns. Nur ABE in Handschuhfach und fertig.
Muss jeder selbst entscheiden wie er das händelt. Mir für mein Auto ist immer wichtig das ich immer locker in einer Kontrolle guten Gewissens weg komme. Dazu will ich keinen Berg Papier sondern alles im Schein bzw. ZLB haben.
Mag es aufgeräumt
Hat irgendjemand, der seinen abnehmen darf/muss schon einen Auslieferungstermin, zu dem er den Wagen mitnehmen darf?
Hat sich irgendein Händler zu den Instagram Aussagen mit den 5 Setup Anpassungen positiv geäußert bzw das bestätigt? Vermute langsam, das ist auch keine offizielle Linie…
Meiner meinte er kennt nur die einmalige Anpassung bei Auslieferung, von den 5x hat er nichts offizielles bekommen…kennt er nicht…der Händler wartet noch auf die Software-Scratchcard und die Milltek…alles on hold
Meiner ist zugelassen. Allerdings wartet mein Händler auf die Updates von Toyota. Die hinken wieder mal hinterher
Könnt ihr den Wagen bereits abholen und fahrn?
Mein Händler hat mir angeboten, den erstmal zuzulassen und dann später das Update zu machen…
Diesbezüglich steht wie ich im Händler-Schreiben gelesen habe ja auch nix drin, bis wann die Software aufgespielt werden muss…