Der GR Yaris Limited Edition bringt mich hierher

Richtig. Genau das ist was mich so ärgert. Nie im Leben ist die Software das Geld wert…

4 „Gefällt mir“

Versucht doch Zubehör hinzu zu verhandeln.
Die Milltek zum Beispiel

Ich darf meinen am Freitag abholen.
Das SW-Update wird dann später aufgespielt. Ich hab auch gesagt, dass ich erst mal fahren will bevor ich was an Lenkung oder Gasannahme ändere.

1 „Gefällt mir“

Ich bin gerade fertig geworden beim Händler, bin bei 42700€ brutto rausgekommen + Zulassung+vollen Tank und ersten Service gratis.

1 „Gefällt mir“

richtig, wenn dann hätte man zumindest bei der Bestellung den Listenpreis erhöhen müssen und die WRC-Position (wie kurzzeitig angeboten) mit 999 schreiben müssen…

1 „Gefällt mir“

Ich hab gerade ne Antwort vom Kundensupport erhalten und möchte euch das mal weiterleiten. Es geht zwar ums Thema Garantie, aber trotzdem wichtig in meinen Augen.

Guten Tag Herr Smitty-werben-jagger-man-jensen,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Die Anpassungen an Ihrem Toyota GR Yaris WRC Triple Edition ziehen keine Einschränkungen in Bezug auf die Neuwagen bzw. Toyota-Relax Garantie nach sich.

Es gelten weiterhin die grundsätzlichen Garantiebedingungen.

Bei der Milltek-Abgasanlage handelt es sich um Toyota-Originalzubehör, dementsprechend hat diese keinen Einfluss auf die Garantie.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen.

Beste Grüße aus Köln

Ich werde die Antwort sorgfältig aufbewahren, falls mal jemand von Euch Stress bekommen sollte :v:t3:

4 „Gefällt mir“

Aha. Kaum zu glauben, dass die das so sehen, das könnte mal noch wichtig werden…

Wenn ich die Milltek woanders einbauen lasse gilt das dann auch? Irgendwie würde ich es verstehen wenn man die gleich anstatt der Serienanlage bekommen hätte - aber so, alles echt komisch.

Bis dato habe ich noch gar keine Individualisierung gewählt.

Ich habe mit dem Händler vereinbart, dass ich das Fahrzeug vorerst Serie übernehme und wir im Anschluss die Optimierung vornehmen.

Er meinte auch, dass sie das erforderliche Gerät bis dato noch nicht geliefert bekommen haben.

Bezüglich Vergleich zu einem Serien HPP kann ich keine Auskunft geben, da ich noch nie einen hatte.

2 „Gefällt mir“

Frage, diese 20 NM Erhöhung habe ich bei allen 3 Modis oder nur bei besagten Track Mode?
Weiss das jemand?

1 „Gefällt mir“

Ich muss dazu sagen, dass ich explizit so gefragt habe, dass die Anlage bei einem Toyota-Händler bestellt und eingebaut wird. Das ist sicherlich noch wichtig.

1 „Gefällt mir“

ist aber normalerweise eben schon so. Originalzubehör bleibt Garantie erhalten. Ärgert mich aber weil mein Händler auf die Bastuck bestand.

1 „Gefällt mir“

Ich bin in genau der gleichen Situation wie du.
Hab mit meinem Händler den offenen Kontakt gesucht und gesagt das ich das Auto nicht mehr möchte. Hab nun genau die gleiche Nachricht von meinem Händler gesendet bekommen mit dem zusätzlichen Dreizeiler von ihm das ich das Auto abnehmen muss!
Mich würde auch interessieren ob es eine Möglichkeit gibt vom Kaufvertrag zurückzutreten bzw. irgendwie aus der Nummer rauszukommen…?

der legendäre name :joy:

2 „Gefällt mir“

Hat jemand nun das Auto schon? Also mit Software? Mein Händler hat wohl noch immer keine Infos von Toyota.
Einfach unfassbar, wir schlecht Toyota organisiert ist.

2 „Gefällt mir“

Wie handhabt ihr das Einfahren beim GRY?
Mein Händler meinte das Fahrzeug müsste nicht eingefahren werden.

Mein Gedankengang ist bis 2tkm human einfahren und dann einmal alle Öle tauschen.

Eine Suche nach „einfahren“ bringt das hier:

2 „Gefällt mir“

Da sagen verschiedene Konzerne was anderes, das scheint Marken-spezifisch zu sein und vllt nicht unbedingt von BMW auf Toyota übertragbar. Mein GRY Händler meinte auch kein Einfahren nötig, ich bin trotzdem die ersten 1000 km nicht über 4000 U/min gegangen. Bei Porsche hatte ich schon 4 Leihwagen mit unter 500 km, was mich beim ersten auch etwas verwirrte, weil ich dachte, dass ich jetzt blöderweise damit rumtrödeln muss, aber beim PZ wurde mir auch gesagt, dass Einfahren nicht nötig sei. Bei GM sollte ich nach 800 km einen Ölwechsel machen, um den Motorabrieb im Öl zu entfernen. Kann nichts schaden, habe ich beim GRY auch früh gemacht.

2 „Gefällt mir“

Ist in der GR Yaris Betriebsanleitung beschrieben.

7 „Gefällt mir“

Ich nehme die Karre jetzt doch ab - dieses Geweine vom Händler geht mir auf den Sack - habe einen netten Rabatt herausgehandelt. :smiling_face_with_tear:

Allerdings wird das mit dem Zubehör anscheinend nichts vor Mitte bis Ende Juli.
Aber dass die Karre beim Freundlichen solange stehen bleibt will er auch nicht.

Hat eigentlich schon jemand eine AB oder eine Rechnung bekommen?

Ich soll auf eine E-Mail mit Zahlen bezahlen. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Was zahlt ihr denn jetzt alle so für die Karre?

1 „Gefällt mir“