Hat irgendwer außerhalb der Toyota App eine offizielle Bestellbestätigung von Toyota bekommen, zB über eine Email auf die Mail-Adresse mit der man sich beworben und die Zusage bekommen hat?
Ich glaube nicht, dass du die persönlich bekommst.
Bei mir hat mein Händler sie bekommen und an mich weitergeleitet…
Frag mal nach - kostet ja nix.
Genau, wie oben geschrieben: die AB müsste vom Autohaus kommen.
Ich habe ebenfalls letzte Wochen einen der LE bestellt. Übrigens einen im wohl weniger beliebten Rot.
Mein Händler meinte es kann wohl hart/weich und hoch/tief eingestellt werden, er kann oder wollte aber nicht mehr dazu sagen, keine Ahnung wie belastbar das also ist. Bei einem deutschen Zulieferer stand ein GR Yaris direkt von Toyota mit einem KW, keiner dort wusste aber so genau warum.
Ich habe auch noch kurz vor Toresschluss am 22.12. bestellt - Platinumweiss wie wohl die Mehrheit hier. Freue mich sehr und bin gespannt auf die weiteren Informationen nächstes Jahr. Wünsche allen schöne Weihnachtstage! Grüße
hoffe schon, dass außer dem Fahrwerk noch bisschen was zusätzlich kommt.
Etwa das bessere Soundsystem von JBL oder das Head Up Display.
→ Kompetenten, die es ja schon gibt, nur nicht in die EU geschafft haben
Man hat ja einen deutlichen Mehrpreis bezahlt und hat so gut wie keinen Rabatt bekommen. Nach meiner Rechnung ca. 8000 mehr als zum Standard GR Yaris inkl. HPP
Das Standardfahrwerk spart man sich ja auch noch, wenn man ein anderes reinkommt.
Bin gespannt
Bin ebenso gespannt - erwarte nix - dann ist alles „on top“
Ebenso gespannt bin ich, ob diejenigen, die eine Absage bekommen haben, nun in der ‚zweiten Runde‘ eine Zusage erhalten.
Und falls ja, ob das bei allen der Fall wäre.
Vielleicht posten ja zumindest die Forumsmitglieder, welche sich an der Abstimmung beteiligt haben.
Also ich tippe auf ein Bilstein-Gewindefahrwerk und eine Milltek-Auspuff-Anlage - die beiden Dinge sind glaub ich für die Supra und den GR86 als Zubehör erhältlich…
Beim Yaris gibt es ja gar kein Zubehör - außer Fußmatten
Dazu dann noch eine Plakette und evtl. einige Aufkleber irgendwo. Mit mehr rechne ich auch nicht, denke aber, dass ich damit zufrieden wäre.
Cool fände ich wenn es andere Sitze gäbe evtl. was von Recaro, das würde ich feiern.
Wäre Mega wenn ne Milltek drauf wäre…tendiere zwar eher zu Aulitzky, aber AGA wäre das erste (neben Schmutzfängern und Dachlippenspoiler) was ich ändern würde…da würd ich mir echt Geld sparen!
Ein bisschen träumen darf man ja auch von Mehrleistung unter der Kleinserienregelung…wenn schon nicht 300 PS, vielleicht 270 oder 280?! Einfach um die Edition vom Standardmodell weiter abzuheben ohne viel Kosten…
Naja, das wäre schon nicht schlecht, kann ich mir aber nicht vorstellen, dass sich am Motor irgendwas ändert steht auch so in der Preisliste bei den technischen Daten…
Bei den technischen Daten fehlt die Edition aber wenn man es ganz genau nimmt…klar, man könnte es so lesen ‚es ist ja einer mit HPP‘…oder auch nicht…was man als Hersteller immer machen kann ist die erlaubte Streuung zu nutzen , zB 5 PS mehr reinzuschreiben auch wenn man gar nichts ändert…aber ich denke mit einem Softwareflash ab Werk (+0,05 Bar Boost? Motorsteuerung o.ä.) wären sicherlich ohne jegliche andere Änderung +10-20 PS drin…auch ohne die Haltbarkeit zu gefährden.
Aber ich erwarte erstmal auch nur Plakette und Fahrwerk (was auch immer dann als Fahrwerk kommt). Und freue mich über alles andere
Kann mir auch gut vorstellen dass zumindest eine kleine Beklebung außen kommt…
ich bin ebenso am meisten darauf gespannt, dass die zweite welle jetzt deren 10 tage zur entscheidung bekommt (und hoffentlich hier reinschreibt), damit toyota endlich nach dem endgültigen schluss mal ein paar infos rausrückt.
und übrigens sorry an die mitinteressierten, ich habe 0 info von meinem händler rauskitzeln können.
und falls man sich nicht mehr „liest“ einen guten rutsch ins neue jahr wünsch ich euch (ich rutsch erst im frühsommer mit)
Vielleicht kommt ja ein ECO-Modus mit 132 PS und 187 NM Drehmoment sowie ein ECO-Modus Pro mit 87 PS und 132 NM Drehmoment - dann wäre alles erfüllt… und Toyota hätte Wort gehalten…
Also ich würde euch das Ralley Paket gönnen, offensichtlich in Japan bei ausgewählten Händlern erhältlich. Warum auch nicht im Deutschland.
Ich persönlich würde mir sofort ein LE holen, aber mein Chef besteht auf die Farbe schwarz, weshalb das für mich nicht in Frage kommt……
Naja, stellt sich grundsätzlich die Frage, ob, als mein Chef verkündet hat das wir von BMW (530d xdrive) auf Toyota umstellen, er nicht eher ein Toyota prius den ein GR Yaris im Sinn hatte……
und das JBL-System und HUD…
dann wärs top
Da muss ich dich korrigieren. Der GR Yaris mit HPP kostet Liste 38.490 Euro in dem Nicht-Metallic-Weiß.
bin inkl. Rabatt ausgegangen.
Man hat den GR Yaris inkl. HPP für ca. 35000 bekommen. Da man in den meisten Fällen keinen Rabatt auf das LE bekommen hat, wären es ca. 8000 mehr im Vergleich zu Bestellungen in der Anfangszeit…
Da man den HPP aber aktuell nicht bestellen kann ist die Diskussion hinfällig.
Ich habe auf meiner Bestellung stehen:
- Standard GRY (G1P16X 111GGF44 10)
- HPP
- Farbe
- Triple WRC Edition
- Überführung
Vergiss dieses Kleinserienschlupfloch, das wird nicht eintreten.